14 kreative Ideen, um ein Geschäft zu eröffnen
Aktualisiert am 25.05.2023 von Maria Alice Medeiros
ZU Ladeneröffnung Es ist eine der aufregendsten und am meisten erwarteten Veranstaltungen für Unternehmer, nicht wahr? Und das nicht umsonst … Schließlich ist dies der Moment, in dem Ihr Unternehmen allen Kunden zur Verfügung steht, damit sie Ihre Produkte kennenlernen und kaufen können. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie eine reibungslose Ladeneröffnung durchführen, hilft Ihnen dieser Artikel!
Es lässt sich nicht leugnen, dass der Y también-Commerce-Markt in den letzten Jahren exponentiell gewachsen ist …
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, nur im Jahr 2021, Der Sektor verzeichnete einen Umsatz von 182,7 Milliarden R$, was einer Steigerung von 27 % im Vergleich zu 2020 entspricht, so der Bericht von Webshoppers 45. Insgesamt kauften im Berichtszeitraum 87,7 Millionen Verbraucher en línea ein. Sehr ausdrucksstarke Zahlen, okey?
In diesem Zusammenhang öffnen täglich viele Geschäfte auf der Suche nach der perfekten Gelegenheit, von diesem positiven Szenario zu profitieren. Das Problem ist, dass viele von ihnen gerade deshalb nicht weiterkommen, weil sie in entscheidenden Momenten, wie zum Beispiel bei der Eröffnung eines Ladens, nicht die richtigen Strategien haben.
In diesem Artikel werden wir die wichtigsten Punkte des Eröffnungsprozesses durchgehen und einige weitere Ideen für die Ladeneröffnung vorstellen, die bei der Eröffnung Ihres Ladens den entscheidenden Unterschied machen werden. Weitermachen!
Was ist eine Ladeneröffnung?
Die Eröffnung eines Ladens ist nichts anderes als die Eröffnung eines auf Verkauf ausgerichteten Unternehmens.. In diesem Fall En línea-Verkäufe.
Jeder, der im Produkt- oder Dienstleistungsmarketing arbeitet, weiß, wie sehr Menschen Neues lieben. Viele von ihnen verbringen Stunden damit, im Internet nach neuen Produkten und Dienstleistungen zu suchen …
Es ist nicht verwunderlich, dass Händler die Öffnung nutzen, um ihr Geschäft auf den richtigen Weg zu bringen, also viel auf einmal zu verkaufen.
Wenn Sie also immer noch Zweifel haben, ob Sie die Eröffnung Ihres Geschäfts fördern sollen oder nicht, erfahren Sie hier, wie Sie dies tun können. Mit den richtigen Strategien können Sie eine gute Conversion-Rate am ersten Tag erzielen.
Etwas sehr Positives, das man gleich zu Beginn des Geschäfts erreichen kann, oder?
Warum ist die Eröffnung eines Ladens so wichtig?
Die Eröffnung eines Geschäfts ist das Ereignis, das vielen Verbrauchern zeigt, dass Ihr Unternehmen neu auf dem Y también-Commerce-Markt ist..
Im En línea-Umfeld können Initiativen wie diera und viele andere jedoch etwas anders ablaufen als im physischen Einzelhandel.
Im digitalen Bereich reicht es nicht aus, die Türen zu öffnen, durch die die Kunden jeden Tag vor Ihrem Geschäft gehen, wie es bei einem physischen Geschäft oft der Fall ist. Im Y también-Commerce müssen Sie eine Reihe von Strategien entwickeln, die sich auf digitales Marketing konzentrieren, um Menschen in Ihren virtuellen Laden zu locken. Andernfalls handelt es sich lediglich um eine weitere geöffnete Site ohne den entsprechenden Datenverkehr.
Bedeutet das, dass traditionelle Marketingstrategien nicht eingesetzt werden können? Nein, im Gegenteil… Aktionen können zusammengeführt werden, konzentrieren sich jedoch auf die En línea-Expansion, den Raum, in dem sich das Unternehmen öffnet.
Beachten Sie vor diesem Hintergrund Folgendes: Die Eröffnung eines virtuellen Ladens ist ein wichtiges Ereignis, das den Beginn eines Unternehmens markiert und viel Planung seitens des Ladenbesitzers erfordert..
Aber seien Sie versichert, wir werden etwas später in diesem Artikel mehr über einige Strategien sprechen, die Ihnen bei dieser Aufgabe helfen werden. Weiter lesen…
Wie plant man die Eröffnung eines Ladens?
Planung ist Ihr größter Verbündeter, wenn Sie über die Eröffnung eines Geschäfts nachdenken. Beginnen Sie daher frühzeitig damit und legen Sie alle wesentlichen Punkte fest, damit Ihre Verkaufswebsite am richtigen Tag en línea ist.
Zu den Fragen, die Sie bei der Planung Ihrer Ladeneröffnung berücksichtigen sollten, gehören:
- Was wird der Eröffnungstermin sein?;
- Welche grafischen Materialien werden benötigt (für Banner, Popular-Media-Beiträge, Y también-E-e correo electrónico-Marketing usw.)?;
- Ist ein Budget verfügbar?;
- Was ist die richtige Menge an Produkten, die ich auf Lager haben sollte?;
- Wird es exklusive Rabatte und Aktionen geben?
Wenn Sie diera und andere wichtige Fragen beantworten, haben Sie eine gute Grundlage für die Erstellung des Geschäftseröffnungsplans, den Sie sich wünschen!
14 Marketing-Tipps für die Eröffnung von Geschäften
Nachdem Sie nun wissen, worum es geht und wie Sie die Eröffnung eines Geschäfts im digitalen Umfeld planen, ist es an der Zeit, einige wertvolle Marketingtipps zu lernen, die Ihnen dabei helfen.
Wie oben gesagt, Digitales Marketing ist entscheidend für den Erfolg eines Y también-Commerce-Unternehmens. Konzentrieren Sie sich also voll und ganz auf die folgenden Themen, okey?
Lass uns da hin gehen:
1- Lernen Sie die Person in Ihrem Unternehmen gründlich kennen
Es ist praktisch unmöglich, darüber nachzudenken, ein Geschäft zu eröffnen, ohne zu wissen, wer das Publikum sein wird, das es besuchen wird, um die Produkte zu kaufen. Dies gilt übrigens nicht nur für die Eröffnung, sondern für die gesamte Betriebsdauer des Unternehmens.
Falls Sie es nicht wussten: Die Persona ist eine fiktive Darstellung Ihres idealen Verbrauchers. Das ist, Wer sind Ihre Kunden, wie denken sie, wie verhalten sie sich, wonach suchen sie in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen usw.
Dies zu wissen ist wichtig, damit alle Kampagneninhalte mit dem Fokus auf die richtigen Presenten erstellt werden. Was nützt es schließlich, eine Sprache zu verwenden oder Kanäle zu nutzen, die die Menschen, die Sie lieben, nicht erreichen?
2- Entwerfen Sie eine komplette Marketingkampagne
Sobald Sie das Profil Ihrer Kunden verstanden haben, ist der nächste Schritt Entwickeln Sie eine detaillierte Marketingkampagne mit allen Informationen, die Sie benötigen, um Verbraucher anzulocken.
In diesem Prozess legen Sie fest, welche Marketingstrategien zum Einsatz kommen. Ist es sinnvoll, auf Direktmarketing zu setzen? Welchen sozialen Netzwerken sollte ich mehr Aufmerksamkeit schenken? Und da ist es…
Stellen Sie dann sicher, dass Sie über ein Budget verfügen, das alle Maßnahmen abdeckt, die Sie umsetzen möchten. Und verstehen Sie, welche Kanäle während Ihrer Kampagne für Ladeneröffnungen und Produktwerbung genutzt werden sollten.
Um dieran Prozess noch ein wenig zu unterstützen, haben wir einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema „Marketingkampagne: Was ist das und wie Sie eine für Ihr Unternehmen erstellen“ erstellt. Es lohnt sich zu lesen!
3- Nutzen Sie viele soziale Netzwerke
Es ist für niemanden eine Neuigkeit, dass soziale Netzwerke nicht mehr nur Kanäle zum Teilen von Bildern und Vídeos mit Familie und Freunden sind. gehören zu den wichtigsten digitale Vertriebskanäle Und sie dürfen bei der Eröffnung von Geschäften nicht fehlen.
Laut dem von All in erstellten Popular-Commerce-Bericht: Für 74 % der brasilianischen Verbraucher gehören soziale Netzwerke bereits zum Einkaufsalltagentweder um zu verstehen, was andere Kunden über das Produkt denken, oder um Preise zu vergleichen.
Denken Sie also nicht nur an den Beitrag zur Ladeneröffnung, sondern an alle Inhalte, die Sie Tage oder sogar Wochen vorher erkunden können. Erstellen Sie außerdem einen strategischen Plan für die sozialen Netzwerke Ihres Unternehmens …
Erwägen Sie beispielsweise im Fall von Instagram die Verwendung von Feed-Posts, Stories, Reels und sogar Lives. Und was genauso wichtig ist: Schalten Sie über den Werbeanzeigenmanager (Fb-Anzeigen) bezahlte Anzeigen auf Instagram. Die Plattform stellt diera Ressourcen zur Verfügung, damit Händler dort mehr Menschen erreichen können.
Denken Sie daran, dass die Wahl der sozialen Netzwerke direkt mit der Person Ihres Unternehmens verknüpft ist. Instagram, Fb, Youtube, Tik Tok, Twitter… Analysieren Sie, welche für Ihr Unternehmen am sinnvollsten sind und nutzen Sie ihr gesamtes Potenzial!
4- Werben Sie mit Google plus Ads
Google plus Ads ist, wie der Name schon sagt, ein Google plus-Tool zum Erstellen, Bereitstellen und Verfolgen von Anzeigen. Es konzentriert sich stärker auf die Interaktionen des virtuellen Ladens selbst – im Gegensatz zu Fb Ads, die sich beispielsweise auf soziale Netzwerke konzentrieren.
Darüber hinaus können von Google plus Ads erstellte Anzeigen im Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, lokalen Kampagnen, YouTube und Google plus Shopping geschaltet werden.
Mit Anzeigen in Google plus Ads können Sie in jeder Phase des Verkaufstrichters Kampagnen erstellen. Dies ist eine positive Sache, da Sie zunächst Menschen erreichen müssen, die Ihr Unternehmen noch nicht kennen, sich also ganz oben im Trichter befinden.
Wenn Sie etwas mehr über das Thema erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen die Lektüre zweier Artikel: Marketing-Funnel: Was ist das und welche Schritte gibt es? und Google plus Ads: 4 Säulen zur Steigerung der Anzeigenleistung. Sie werden Ihnen sicherlich helfen!
5- Nutzen Sie Y también-E-e correo electrónico-Marketing
Y también-Correo-Marketing ist eine der traditionellsten Marketingstrategien, die jedoch auch im Laufe der Zeit nicht an Relevanz für Unternehmen und Verbraucher verloren hat.
Ein Beweis dafür ist, dass laut einer Studie von MarketingSherpa 72 % der Verbraucher wählen Y también-Correo als besten Kanal, um Mitteilungen von Unternehmen und Marken zu erhalten. Ziemlich interessant, oder?
Erstellen Sie also eine professionelle Y también-E-e correo electrónico für Ihr Unternehmen und mieten Sie dann ein gutes Y también-Correo-Marketing-Tool. Im Artikel „5 kostenlose Y también-Correo-Marketing-Tools“ gehen wir tiefer in die Materie ein und zeigen einige Möglichkeiten von Unternehmen, die dieran Service anbieten. Lesen Sie, wann immer Sie können!
6- Optimieren Sie Ihre Seite für SEO
Stellen Sie sich einen Kunden vor, der bei Google plus nach dem Produkttyp sucht, den Sie verkaufen, und sofort die Website Ihres Unternehmens ganz oben in den Ergebnissen sieht. Es wäre erstaunlich, oder?
Dies ist durchaus möglich, Sie müssen lediglich Ihren En línea-Shop mit guten SEO-Praktiken optimieren. Ein Punkt, der hier hervorzuheben ist, ist, dass diera Initiative Es erfordert gezielte und kontinuierliche Arbeit, und die Ergebnisse stellen sich nicht über Nacht ein.
Der beste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, einen Blog mit relevanten Inhalten zu erstellen und Ihre Produktbeschreibungen zu perfektionieren. Und natürlich dürfen Sie das Studium des Content-Marketings nicht vergessen! Wir sprechen mehr darüber im Artikel: Was ist Content Marketing? die komplette Anleitung
7- Wenden Sie sensorisches Marketing an
Bei der Eröffnung eines En línea-Shops ist es wichtig, sensorische Marketingstrategien einzusetzen, um Ihren Kunden ein einzigartiges und ansprechendes Erlebnis zu bieten.
Beim sensorischen Marketing werden alle fünf Sinne (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten) genutzt wecken Emotionen und schaffen eine tiefere Verbindung zur Marke.
Die Verwendung von erweiterte Realitätist beispielsweise eine großartige Möglichkeit, ein immersives Kundenerlebnis zu bieten. Dem Verbraucher die Möglichkeit zu geben, das Produkt in seiner eigenen Realität über Geräte wie Teléfonos inteligentes oder Tabletas zu visualisieren, ist eine innovative Möglichkeit, die Verwendung und die Funktionen des Produkts auf interaktive Weise zu demonstrieren.
8. Arbeiten Sie mit digitalen Influencern zusammen
Eine weitere Initiative, die bei der Eröffnung von Geschäften von großer Bedeutung sein kann, ist die Einbindung digitaler Influencer.
Laut einer Studie von Influency.me haben 40,4 % der großen Unternehmen in Influencer-Marketing investiert. Darüber hinaus setzen sie auch auf die Arbeit von Influencern: 26 % der Kleinstunternehmen, 8,3 % der mittleren und 15,4 % der kleinen Unternehmen.
Mit anderen Worten: Wer denkt, dass die Arbeit mit digitalen Influencern nur von großen Unternehmen erledigt werden kann, der irrt. Im Gegenteil: In jeder Marktnische gibt es Influencer mit unterschiedlicher Reichweite, die das gewünschte Publikum erreichen können.
Daher ist es notwendig, dass Sie die Werke dieser Persönlichkeiten kennen, verstehen, ob sie mit Ihrem Publikum „sprechen“ und natürlich eine gute Partnerschaft mit ihnen aufbauen.
9- Bieten Sie Rabatte und exklusive Sonderangebote an
Jeder Verbraucher mag einen guten Rabatt, oder? Auch exklusive Aktionen sind für sie von großer Bedeutung. Verschwenden Sie daher keine Zeit und bieten Sie diera Initiativen bei der Eröffnung Ihres Geschäfts an.
In diesem Zusammenhang ist darauf zu achten, dass keine Rabatte gewährt werden, ohne auf die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu achten.. Tun Sie dies, ohne Ihren Cashflow zu beeinträchtigen, okey?
Darüber hinaus bietet es Rabatte und Sonderangebote mit einem bestimmten Ablaufdatum. Beim Verbraucher ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen, ist für ihn eine Möglichkeit, den Kauf ohne langes Nachdenken zu tätigen. Das Einbeziehen mentaler Auslöser ist hierfür ein wirkungsvolles Werkzeug.
Wenn Sie tiefer in die Thematik einsteigen möchten, lohnt sich auch die Lektüre des Artikels: Wie gewährt man Rabatte im Y también-Commerce richtig?
10- Setzen Sie auf Remarketing
Remarketing ist nichts anderes als eine Strategie Reagieren Sie erneut auf Verbraucher, die bereits mit Ihren Produkten oder Inhalten interagiert, aber aus irgendeinem Grund keinen Kauf getätigt haben.
Der Vorgang, Artikel in den Warenkorb zu legen und die Transaktion nicht abzuschließen, kommt im Y también-Commerce sehr häufig vor. Dies kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise Unzufriedenheit mit den Versandkosten, Probleme auf der Checkout-Seite oder sogar mangelnde Zeit für den Verbraucher, den Kauf abzuschließen.
Wichtig ist, herauszufinden, warum, bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen und natürlich auf Remarketing zu setzen! Dies ist eine sichere und effiziente Möglichkeit, den Umsatz nicht nur bei der Eröffnung eines Geschäfts, sondern auch später zu steigern.
11- Messen Sie die Ergebnisse
Alle in einem Y también-Commerce umgesetzten Initiativen müssen ordnungsgemäß gemessen werden. Heutzutage besteht für Unternehmen ein großer Bedarf, datenbasiert zu arbeiten, und dieser darf nicht ignoriert werden.
Die aus den Maßnahmen ermittelten Zahlen helfen Ihnen zu verstehen, was funktioniert und was angepasst werden muss, damit es wie erwartet funktioniert.. Die Idee dabei ist, dass Sie aus den Ergebnissen wertvolle Informationen extrahieren können …
Überwachen Sie dazu die Zahlen jeder Aktion möglichst in Echtzeit. Je schneller Sie Verbesserungspunkte finden, desto größer sind Ihre Chancen, den Umsatz während der Ladeneröffnung zu steigern.
12- Bieten Sie Geschenke an
Das Anbieten von Gratisgeschenken mag wie eine veraltete Strategie erscheinen, aber glauben Sie mir … sie können bei einer Ladeneröffnung einen großen Unterschied machen.
Sie können den mentalen Auslöser der Gegenseitigkeit aktivierenDies geschieht, wenn ein Unternehmen eine Win-Win-Beziehung mit seinem Kunden aufbaut. Letztendlich verbessert dies den geschäftlichen Einblick und kann zur Kundenbindung beitragen.
Die Eröffnung Ihres Ladens ist die Zeit, einen guten Eindruck zu hinterlassen und bei Ihren Kunden positive Gefühle zu wecken!
Dies ist für sie der Schlüssel dazu, Ihr Geschäft anderen Menschen zu empfehlen und jedes Mal wieder zum Kauf zurückzukommen, wenn sie Ihr Produkt benötigen. Dann, Bei den Geschenken kann es sich um kaufbezogene Produkte oder personalisierte Artikel mit Ihrer Marke handeln..
Denken Sie im zweiten Fall daran, der visuellen Identität Ihrer Marke zu folgen, damit sie im Gedächtnis Ihres Kunden verankert bleibt.
13- Garantieren Sie einen guten Service
Wenn Sie ein Geschäft eröffnen, wird das gesamte oder fast das gesamte angezogene Publikum zum ersten Mal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten. Daher ist es wichtig, dass der Service bei dieser Gelegenheit vorbildlich ist.
Eine gute erste Erfahrung stärkt das Vertrauen der Kunden in Ihr Angebot und kann zukünftige Käufe erleichtern.
Investieren in Kommunikationskanäle leicht zugänglich, wie WhatsAppOh direkt von Instagram Oder Y también-Correo. Und das gilt sowohl für den Pre-Sales als auch für den Articulo-Sales. Halten Sie den Service einfühlsam und direkt auf den Punkt. Das wird für Ihren Kunden den entscheidenden Unterschied machen!
14- Erstellen Sie eine soziale Kampagne
Im AugenblickImmer mehr Verbraucher sind besorgt über die sozialen Auswirkungen der Marken, die sie konsumieren. Wenn dieser Standort zu Ihrem Unternehmen passt, warum erstellen Sie dann nicht während der Ladeneröffnung eine soziale Kampagne?
Sie können beispielsweise einen Teil des Umsatzes einer NGO Ihrer Wahl zukommen lassen oder an wirkungsvolle Institutionen in Ihrer Region spenden. Wenn das Ihre Absicht ist, Sie müssen Ihr Budget analysieren und verstehen, wie viel davon für diera Initiative bereitgestellt werden kann. Diera Betreuung hilft nicht nur Bedürftigen, sondern kann auch die Mission Ihres Unternehmens festigen und engagiertere Kunden anziehen.
Zitate zur Ladeneröffnung
Gut Zitate zur Ladeneröffnung Es kann der Unterschied sein, mehr Kunden für dieran von Unternehmern so erwarteten Moment zu gewinnen …
Wie bereits erwähnt, sind soziale Netzwerke, Y también-E-e correo electrónico-Marketing und andere Kanäle unerlässlich, um Kunden anzulocken, die Ihre Produkte entdecken und kaufen.
Dafür, Sie müssen lediglich eine attraktive und überzeugende Botschaft zur Ladeneröffnung verwenden!
Lassen Sie uns dann einige Optionen kennenlernen? Sehen:
- Feiern Sie mit uns die Eröffnung unseres Ladens!;
- Es sind noch x Tage übrig Öffnung!;
- Kostenloser Versand für Einkäufe bei Real X bei der Eröffnung!;
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- Sie sind unser Gast zur Eröffnung des Ladens!;
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- Sie können die Eröffnung unseres Ladens nicht verpassen!
- Bereit für die am meisten erwartete Ladeneröffnung des Jahres? Nicht verpassen!
Hat eine der oben genannten Nachrichten zur Ladeneröffnung für Sie Sinn ergeben? Wir hoffen es! Zu wissen, wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich ziehen, ist einer der entscheidenden Punkte für eine überraschende Eröffnung Ihres Geschäfts.
An dieser Stelle des Artikels möchten wir Ihnen jedoch einige zusätzliche Ratschläge geben, nicht nur für eine tolle Ladeneröffnung, sondern auch für ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft …
Erstellen Sie JETZT Ihr Unternehmen von Grund auf!
Eine Ladeneröffnung durchzuführen ist eine etwas mühsame Aufgabe, aber es lohnt sich. Auf diera Weise zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie in Ihrem neuen Geschäft alles haben, was sie brauchen!
Jedoch, Um ein Unternehmen von Grund auf zu gründen, sind mehrere Schritte erforderlich, bevor überhaupt ein Geschäft eröffnet wird.… Tatsächlich gibt es Faktoren, die Sie vor, während und nach der Eröffnung Ihres Unternehmens berücksichtigen und entwickeln sollten.
Und das Wichtigste von allem: Sie müssen Ihr Unternehmen bestmöglich aufbauen, das heißt mit einer zu 100 % validierten Methode!
Die gute Nachricht in diesem Sinne ist, dass wir Ihnen dabei helfen können … Möchten Sie wissen, wie?
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Häufige Fragen
Was ist eine Ladeneröffnung?
Die Eröffnung eines Ladens ist nichts anderes als die Eröffnung eines auf Verkauf ausgerichteten Unternehmens. Doch damit das gelingt, muss Ihr Unternehmen vorbereitet sein.
Wie plant man die Eröffnung eines Ladens?
Planung ist Ihr größter Verbündeter, wenn Sie über die Eröffnung eines Geschäfts nachdenken. Beginnen Sie daher frühzeitig damit und legen Sie alle wesentlichen Punkte fest, damit Ihre Verkaufswebsite am richtigen Tag en línea ist.
10 Marketing-Tipps für die Eröffnung von Geschäften
1- Kennen Sie die Person Ihres Unternehmens genau; 2- Entwickeln Sie eine komplette Marketingkampagne; 3- Nutzen Sie viele soziale Netzwerke; 4- Werbung mit Google plus Ads; 5-Y también-Correo-Marketing nutzen; 6- Optimieren Sie Ihre Seite für SEO; 7- Mit digitalen Influencern zusammenarbeiten; 8- Bieten Sie exklusive Rabatte und Sonderangebote an; 9- Setzen Sie auf Remarketing; 10- Messen Sie die Ergebnisse.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 14 kreative Ideen, um ein Geschäft zu eröffnen
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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