13 Ideen zur Lieferförderung, die
Ideen zur Lieferförderung sollten kreativ und für die Kunden vorteilhaft sein. Sie können Verlosungen durchführen, Rabattkombinationen anbieten, Blitzaktionen erstellen, Rabatte auf die Kinderkarte gewähren und sogar Überraschungsgutscheine verschicken.
Selbst mit der Rückkehr persönlicher Aktivitäten blieb der Sektor der Lebensmittellieferungen nicht weit zurück. Das sagt Visa Consulting & Analytics (VCA).
Beim Vergleich der Ausgaben für Fast-Food-Dienste zwischen Anfang 2021 und Anfang 2022 kam man zu dem Schluss, dass das Bestellvolumen für Lieferungen weiterhin hoch ist und die Tendenz besteht, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird.
Beginnt Ihr Lugar de comidas noch damit, dieran Sektor zu erkunden? Dann erhalten Sie die bestmögliche Hilfe: unsere! Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Ihren Lieferservice mit den besten Werbeideen für die Lieferung von Lebensmitteln nutzen können.
Wie können Sie Ihre Lieferung bewerben?
Die besten Möglichkeiten, eine gute Zustellung zu fördern, bestehen darin, in sozialen Medien präsent zu sein, eine gute Eröffnungsbotschaft zu verfassen, alle wichtigen Informationen bereitzustellen, kostenpflichtige Medien zu nutzen und zu wissen, was zum Zeitpunkt der Offenlegung zu schreiben ist.
Vergessen Sie nicht, immer ehrlich zu Ihrem Angebot zu sein und niemals zu versuchen, Ihre Kunden zu täuschen.
Es ist auch wichtig, immer mit denen in Kontakt zu bleiben, die sich um das Inventar des Restoranes kümmern, damit Sie nicht Gefahr laufen, für etwas zu werben, das Sie in kleinen Mengen haben oder das mit der Zeit abläuft.
Markieren Sie die Popular-Media-Präsenz
Soziale Netzwerke sind heute das direkteste und effektivste Mittel zur Kommunikation mit der Öffentlichkeit von Catering-Diensten. Praktisch jeder nutzt einen oder mehrere davon, sei es Instagram, Fb, TikTok oder Twitter.
Damit sich Kunden bei der Bestellung leckerer Speisen an Ihren Gastronomieservice erinnern, ist es wichtig zu wissen, wie Sie Ihr Lugar de comidas in den Netzwerken bekannt machen. Mit einem Plus, wenn das soziale Netzwerk, in dem Sie sich befinden, den Schwerpunkt auf Fotografías und Vídeos legt!
„Insta“ ist beispielsweise der ideale Ort, um Menüpunkte, Aktionen und andere Informationen zu bewerben, um ein jüngeres Publikum zu erreichen, genau wie Twitter und TikTok, während „Face“ perfekt ist, um ältere Generationen zu erreichen.
Erstellen Sie eine Nachricht zur Eröffnung der Zustellung
Wenn Sie einen Gastronomiebetrieb eröffnen oder bereits ein Lugar de comidas haben, aber einen Lieferservice anbieten möchten, sollten Sie eine Eröffnungsnachricht erstellen. Wir haben einige Beispiele, die Ihre Kreativität anregen:
„Jetzt können Sie unser köstliches Menü genießen, ohne das Haus zu verlassen!“ Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir begonnen haben, Lieferungen für unsere Kunden anzubieten. Geben Sie noch heute Ihre Bestellung auf!
„Sie haben gefragt und wir haben zugehört! Unser Lieferservice ist bereit, Ihnen das Beste zu bringen, was wir Ihnen bieten. Genießen Sie unser Menü, ohne das Haus zu verlassen. Jetzt bestellen! „Egal wo Sie sind, wir sind hier, um Ihnen einen Vorgeschmack auf unsere Küche zu bieten. Wir haben bereits einen Lieferservice! Geben Sie Ihre Bestellung auf und erleben Sie das Beste unserer Gastronomie, ohne das Haus zu verlassen.“ |
Fügen Sie dem Rezept für die perfekte Botschaft einige Stärken Ihres Unternehmens hinzu und Sie können sicher sein: Es wird für den Kunden sehr schwierig sein, einer solchen Einladung zum Konsum per Lieferung zu widerstehen!
Geben Sie alle wichtigen Informationen an
Der Mangel an Informationen bei der Suche nach einer Dienstleistung ist kein ausschließliches Problem der Gastronomie, sondern ein großes Hindernis, das Ihren Verbraucher dazu bringen kann, bei der Konkurrenz zu bestellen.
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Eine Person fährt mit dem Autobús oder Coche vor Ihrem Lugar de comidas vorbei und kann nur den Namen schreiben.
Sie beschließen also, im Internet nach weiteren Informationen zu suchen und stellen dann fest, dass der Ort, den Sie gesehen haben, nicht bei Google plus registriert ist oder keine Öffnungszeiten, keine Speisekarte oder andere Informationen en línea verfügbar sind.
In diesem Fall besteht eine gute Oportunidad, dass diera Person kein Kunde wird, da sie nicht zu dem physischen Ort zurückkehrt, an dem sie vorbeigekommen ist, nur um die Nummer aufzuschreiben und zu fragen, was dort verkauft wird. Aufgrund dieser Art von Unannehmlichkeiten erwirtschaften viele Restoranes am Ende keinen Gewinn.
Da wir wissen, dass Sie nicht möchten, dass solche Situationen passieren, behalten Sie stets die Informationen in den sozialen Netzwerken im Apogeo und aktualisieren Sie diera bei Bedarf.
Nutzen Sie kostenpflichtige Medien
Bezahlte Medien sind eine Form der En línea-Werbung, bei der Unternehmen für die Schaltung von Anzeigen auf Websites und in sozialen Medien bezahlen. Alle Netzwerke, einschließlich Google plus und Nachrichtenseiten, verfügen über Registerkarten, über die Unternehmer diera Art von Diensten in Anspruch nehmen können.
Anzeigen können vor Vídeos, in Beitragsuntertiteln und auch in Website-Bannern erscheinen. Sicherlich haben Sie viele davon da draußen gesehen.
Bezahlte Kampagnen sind im Allgemeinen leicht konfigurierbar und verfügen über sehr maleable Optionen hinsichtlich der Werte und des Angebots, sodass nicht immer große Investitionen erforderlich sind, um diera Art von Werbung auf Sendung zu bringen.
Dennoch wird jeder investierte Dollar eine noch größere Rendite erzielen, wenn Sie eine Person engagieren, die auf die Nische des digitalen Marketings spezialisiert ist, um diera Art von Werbung für Sie zu produzieren. Erwägen Sie die Möglichkeit!
Kreativität ist der wichtigste Teil beim Posten und Erzielen öffentlicher Aufmerksamkeit für Ihren Lieferservice. Wir helfen Ihnen anhand einiger Beispiele:
„Hungriger Streik? Nur heute gibt es auf die Classic Combo (Hamburger + Dosenlimonade + Pommes) 20 % Rabatt!
„Freitag dort? Jetzt hier! Wenn Sie 2 oder mehr mittelgroße Pizzen bestellen, erhalten Sie eine 2-Liter-Soda! Du wirst es nicht verpassen, oder? „Keine Ahnung, was man kochen soll? Dann überlassen Sie es uns! Bestellen Sie jetzt unsere Lieferung und erhalten Sie 15 R$ Rabatt auf Ihren ersten Einkauf!“ |
Zusätzlich zum geschriebenen Inhalt hilft das Bild, das als Hintergrund verwendet wird, hervorzuheben: Wenn Sie in professionelle Fotografías investieren, um sie in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen, können Sie Ihre Beiträge viel attraktiver machen und darüber hinaus können Sie sogar dieselben Bilder verwenden die Speisekarte Ihres Restoranes.
Nachdem Sie nun die Grundlagen kennen, um Ihre Lieferung mit garantierter Effizienz zu bewerben, wie wäre es mit einigen Ideen für Werbeaktionen? Weitermachen!
Mit den richtigen Aktionen, die bei Ihren Kunden Neugier und Bestellbereitschaft wecken, kann Ihre Lieferung sehr gut funktionieren. Die Besten in dieser Hinsicht sind:
- Höflichkeit bei Großaufträgen;
- Gewinnspiele;
- Rabattkombinationen;
- Tagesangebote;
- Aktionscode für Neukunden;
- Gratisversand;
- Rabatte zu Beginn der Woche;
- Partnerschaft mit Unternehmen;
- Kundenkarte;
- Blitzaktionen;
- Ermäßigungen konzentrieren sich auf das Kindermenü;
- Doppelprodukte; Ist
- Überraschungsgutscheine bei Lieferung.
Warst du neugierig? Nun, das sollte nicht der Fall sein! Nachfolgend erklären wir jeden einzelnen davon.
1. Großbestellung mit freundlicher Genehmigung
Dies ist eine großartige Möglichkeit, Kunden anzulocken – indem Sie ab einem bestimmten Bestellwert kostenlose Produkte verschicken. Ein Beispiel ist: „Wenn Sie mehr als 100 R$ bestellen, erhalten Sie eine 2-Liter-Soda!“
Das Gute an dieser Art von Werbeaktion ist, dass Sie den Wert und die Höflichkeit steigern können, indem Sie zu Bestellungen ein Dessert ab 200 R$, eine zusätzliche Pizza ab 300 R$ usw. hinzufügen und so immer zu größeren Einkäufen animieren.
2. Gewinnspiel
Regelmäßige Werbegeschenke für Ihre Kunden können eine effektive Möglichkeit sein, sie dazu zu bewegen, immer wieder zu bestellen. Der Ratschlag ist, immer zu ändern, was gezeichnet wird, und nicht zu vergessen, die Gedenktermine zu nutzen.
Sie können in der Woche vor dem Valentinstag eine Verlosung eines Candle-Light-Dinners mit Lieferung anbieten!
Auf diera Weise konkurriert jeder, der in dieser Woche Essen bestellt, um eine Kombination von Artikeln, die am Abend des 12. Juni geliefert werden, einschließlich eines kompletten Abendessens (vergessen Sie nicht, Wein und Kerzen zu schicken!).
3. Rabattkombinationen
Werbekombinationen anbieten = eine sichere Lieferstrategie. Die klassische Kombination umfasst normalerweise einen Snack + Getränk + Beilage und kann immer auf Ihrer Speisekarte verfügbar sein, aber wie wäre es mit etwas Innovation?
Bieten Sie Kombinationen für Paare, Gruppen von Freunden und die ganze Familie an und achten Sie dabei stets darauf, dass sie wirklich einen Vorteil für den Kunden darstellen.
Wenn ein Hot Dog 15 R$ und ein Erfrischungsgetränk 5 R$ kostet, kann eine Kombination aus beidem nicht 20 R$ kosten, da es sich um den gleichen Preis handelt, der dem Gesamtpreis entspricht, wenn die Artikel einzeln gekauft würden.
4. Angebote täglich
Produkte, die an einem bestimmten Wochentag zum Verkauf angeboten werden, sind eine gute Möglichkeit, Ihren Lieferservice auf Trab zu halten.
Wählen Sie für jeden Tag einen Snack oder eine Kombination aus und bieten Sie auf Anfrage einen kleinen Rabatt an, zum Beispiel: „Vier-Käse-Pizza am Montag mit einem Rabatt von 10 R$!“. Es funktioniert wirklich
Sie können auch einen Mix mit mehreren Produkten erstellen und so zwei Angebote in einem kombinieren.
Vergessen Sie nicht, diera Strategie mit dem Einkaufsmanagement abzustimmen, damit die Lieferung vorbereitet wird, wenn eine größere Anzahl von Bestellungen für das Produkt im Sonderangebot eingeht. Nichts ist schlimmer, als einem Kunden mitzuteilen, dass er „ausverkauft“ ist.
Darüber hinaus müssen alle Werbeaktionen sorgfältig analysiert werden, um am Ende keinen Verlust zu verursachen. Vor der Buchung von Rabatten müssen die Kosten auf den Punkt gebracht werden!
5. Aktionscode für Neukunden
Dies ist eine weitere sehr effektive Strategie, insbesondere für diejenigen, die ein neues Unternehmen gründen oder in eine neue Stadt expandieren.
Wenn Sie beim ersten Einkauf einen Rabatt oder ein kostenloses Geschenk anbieten, erregen Sie sofort die Aufmerksamkeit derjenigen, die Ihr Lugar de comidas noch nicht besucht haben, und erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Bestellung erheblich. Geben Sie also Ihr Bestes.
Das erste Erlebnis zählt für den Kunden sehr: Bieten Sie einen guten Rabatt und achten Sie auf die Qualität des Snacks, den Sie servieren. Wer ihn einmal bestellt und ihm schmeckt, wird ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder bestellen.
6. Kostenlose Lieferung
Der Lieferwert ist wahrscheinlich einer der sensibelsten Punkte bei der Lieferung. Viele Restoranes schaffen es, dem Kunden keine Kosten zu berechnen, aber das ist nicht immer der Fall.
Wenn die Bereitstellung einer kostenlosen Lieferung für alle Bestellungen immer noch nicht in Ihrem Budget liegt, können Sie möglicherweise einen Rabatt auf größere Einkäufe oder an bestimmten Wochentagen anbieten.
Das Wichtigste ist, dass Sie versuchen, etwas Schlechtes in einen Vorteil für diejenigen zu verwandeln, die Sie fragen, und dabei stets darauf achten, Gewinne für Ihr Unternehmen zu erwirtschaften.
7. Rabatte zu Beginn der Woche
Montags, dienstags und mittwochs sind in der Regel die Tage mit der langsamsten Essensausgabe, weshalb viele Restoranes an dieran Tagen nicht öffnen.
Mit einer guten Aktion können Sie die Schließung Ihrer Konkurrenten ausnutzen und noch mehr verdienen als am Wochenende, indem Sie die Leute dazu einladen, die unwiderstehlichen Angebote zu Beginn der Woche zu entdecken!
8. Rabatte auf Gruppenbestellungen
Was halten Sie von exklusiven Vorteilen für Mitarbeiter von Unternehmen, die in der Nähe Ihres Lieferdienstes tätig sind? Es funktioniert sehr gut, insbesondere für diejenigen, die Lunchpakete ausliefern, da viele Mitarbeiter ihr Mittagessen am Ende bei der Arbeit einnehmen.
Das ist der Plan: Nehmen Sie Kontakt mit der Verwaltung der umliegenden Büros und Unternehmen auf und bieten Sie eine Vereinbarung an und gewähren Sie den Mitarbeitern, die in Ihrem Unternehmen einkaufen, einen Rabatt. Erfahren Sie auch, wie Sie dies bewerben können.
9. Treuekarte für die Lieferung
Ein gutes Treuesystem macht letztlich einen großen Unterschied, wenn Kunden entscheiden, wo sie bestellen möchten. Sie können auf etwas Einfaches wetten, wie zum Beispiel das Versenden von Gutscheinen zusammen mit Bestellungen, und wenn Ihr Kunde eine bestimmte Anzahl davon gesammelt hat, kann er diera gegen ein kostenloses Geschenk einlösen.
Es besteht auch die Möglichkeit, hierfür spezielle Anwendungen zu nutzen, die Lieferungen digital erfassen und steuern.
Das Wichtigste ist, kreativ zu sein und echte und interessante Vorteile anzubieten, die Ihre Liebe und Fürsorge für Ihre Kunden zeigen. Es lohnt sich, es zu wiederholen, oder?
10. „Blitzaktionen“ in den sozialen Medien
Wir haben bereits über die Bedeutung sozialer Netzwerke für die Bekanntmachung Ihres Unternehmens gesprochen und betonen, dass die hier genannten Angebote Ihren Kunden dort bekannt gemacht werden müssen.
Die Idee des Flash-Sales lässt sich leicht auf die Lieferroutine übertragen, indem man einen Beitrag wie dieran erstellt: „20 % Rabatt auf Rib-Bar-Burger.“ Nur heute und nur für Bestellungen bis 19 Uhr!â€
Wer dies in seinen Instagram- oder Fb-Stories sieht, hat nicht nur eine große Oportunidad, es zu bestellen, sondern teilt es wahrscheinlich auch mit seinen Freunden, was für Sie mehr Gewinn bedeutet!
11. Ermäßigungen konzentrieren sich auf das Kindermenü
Ein auf Kinder ausgerichtetes Menü ist an sich schon ein Unterscheidungsmerkmal. Sie können die Alternative Pasta + Steak, Hamburger, Pizza und andere eher hausgemachte Gerichte oder Snacks in kleinerer Größe mitbringen, mit ausgewählten, gesunden Zutaten, die für Kinder leicht zu akzeptieren sind.
Sie können einen Rabatt gewähren, wenn Kindermenüpunkte zusammen mit anderen Menüpunkten bestellt werden.
Je nach Umfang der Bestellung kann es sich sogar lohnen, den Kinderteller als Geschenk zu verschicken. Welcher Elternteil möchte sein Kind nicht gut genährt, glücklich und vor allem frei sehen?
12. Doppelte Produkte
Dies ist eine sehr verbreitete Form der Werbung in Bars, die doppelte Getränke anbieten, meist Fassbier oder Caipirinha, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht auch mit anderen Arten von Gastronomieangeboten funktioniert. .
Der Schlüssel liegt darin, an einen Artikel auf Ihrer Speisekarte zu denken, der nicht sehr oft auf den Markt kommt oder möglicherweise über einen großen Vorrat verfügt oder aus Zutaten hergestellt wird, deren Haltbarkeitsdatum bald abgelaufen ist.
Sie verwenden Inputs, die möglicherweise in ein paar Tagen nicht mehr verwendet werden und weggeworfen werden müssten, wodurch aus Abfall Gewinn wird!
13. Überraschungs-Liefergutscheine
Das Ritual der Essensbestellung zu Hause beinhaltet immer das Öffnen der Verpackung bei der Lieferung. Können Sie sich vorstellen, was für eine angenehme Überraschung es ist, wenn Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einen Gutschein mit einem Rabatt erhalten? Bereiten Sie ein Ticket für die Montage vor und hinterlassen Sie Ihre Spuren im Herzen des Verbrauchers!
Wie erstelle ich ein Ticket für Lieferkunden?
Erstellen Sie Kunstwerke, die Ihr Unternehmen widerspiegeln, schreiben Sie eine nette Nachricht, vorzugsweise handschriftlich, und legen Sie sie in ein paar zufällige Pakete.
Das Bild kann mit kostenlosen und benutzerfreundlichen Tools wie Canva erstellt werden, das die Herzen der Internetnutzer erobert hat. Dort finden Sie sogar Modelle, die Sie inspirieren!
Vergessen Sie nicht, sich für eine gut lesbare Schriftart zu entscheiden: Überspringen Sie den geänderten Schriftzug, der auf einem Tattoo großartig aussehen würde (wer weiß), aber für die Werbung für eine aus der Mode gekommene Marke schlecht sein könnte.
Aus Gründen der Lesbarkeit ist es ideal, große oder fette Buchstaben zu verwenden, niemals zu dünne, damit der Verbraucher die zu übermittelnde Botschaft sofort erkennen kann, aber seien Sie nicht aggressiv und schreiben Sie alles in Großbuchstaben, verstehen Sie?
Wahrscheinlich werden Sie in ein paar Tagen eine weitere Bestellung desselben Kunden erhalten und trotzdem dessen Herzen und Loyalität gewinnen. Viele Verbraucher veröffentlichen das „Geschenk“, das sie gewonnen haben, sogar in den sozialen Medien und sorgen so für kostenlose Werbung.
Haben Ihnen die Tipps gefallen? Verschwenden Sie also keine Zeit und setzen Sie sie in die Praxis um! Dafür ist die Hilfe einer Lieferplattform unerlässlich, die den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung rationalisiert. Gutes Geschäft!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 13 Ideen zur Lieferförderung, die
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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