13 Beispiele für künstliche Intelligenz damals
Künstliche Intelligenz ist eine Technologie, die es Systemen und Maschinen ermöglicht, durch Erfahrung zu lernen, Aufgaben auf ähnliche Weise wie Menschen auszuführen. Zu den wichtigsten gehören Kameras mit Gesichtserkennung und digitale Werbetafeln Beispiele für künstliche Intelligenz.
Es lässt sich nicht leugnen, dass künstliche Intelligenz heute eine der wichtigsten technologischen Komponenten ist, die auf dem Markt verfügbar sind. Und angesichts des ständigen Wachstums und der Veränderungen im Y también-Commerce müssen Unternehmer immer auf dem Laufenden bleiben, um im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die besten Ergebnisse zu erzielen.
Obwohl viele Menschen immer noch denken, dass es bei künstlicher Intelligenz um Roboter und hochentwickelte Maschinen geht, Diera Technologie ist im täglichen Leben der Menschen und damit auch in der Wirtschaft immer präsenter.
In diesem Artikel stellen wir die wichtigsten Beispiele künstlicher Intelligenz vor. Aber wie wäre es, wenn wir zunächst mit den Grundlagen beginnen? Gutes Lesen!
Was ist künstliche Intelligenz?
Künstliche Intelligenz oder KI ist eine Technologie, die durch Softwaresysteme entsteht, die angeblich die Funktionsweise des menschlichen Geistes nachahmen.. Im Grunde ermöglicht es die Interaktion zwischen verschiedenen Algorithmen, wodurch das System durch diera Erfahrung lernt.
Vor einigen Jahrzehnten galt künstliche Intelligenz als etwas Futuristisches, bei dem Roboter und Maschinen die menschliche Leistung übernahmen … doch dieses Szenario hat sich im Laufe der Zeit stark verändert.
Heutzutage finden wir künstliche Intelligenz in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens. In der Welt des En línea-Verkaufs ist diera Technologie beispielsweise in der Bestandsverwaltung, im Kundenservice und mehr präsent.
In der Praxis werden Systeme für die Ausführung verschiedener Aufgaben programmiert und trainiert, von generischen bis hin zu spezifischeren. Und das alles dank der umfangreichen Verarbeitung großer Datenmengen.
Möchten Sie einige Beispiele für künstliche Intelligenz kennenlernen? Bleiben Sie dran für kommende Themen.
Welche Arten von künstlicher Intelligenz gibt es?
Bevor wir die wichtigsten Beispiele für künstliche Intelligenz vorstellen, müssen wir zeigen, welche Arten es heute auf dem Markt gibt. Überprüfen Sie unten:
maschinelles Lernen
Automatisches Lernen oder maschinelles Lernen ist ein Bereich der künstlichen Intelligenz, der darauf abzielt Erstellen Sie Algorithmen, um Maschinen beizubringen, Aufgaben auf die gleiche Weise auszuführen wie Menschen. Im Grunde geht es darum, sie in die Lage zu versetzen, ihr Verhalten auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen autonom zu ändern.
tiefes Lernen
Deep Learning oder Deep Learning geht, wie der Begriff schon sagt, etwas tiefer als maschinelles Lernen. das liegt daran, dass er kann viel komplexere Muster lernenin der Lage zu sein, eine viel größere Datenmenge in kürzerer Zeit zu verarbeiten.
Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP)
Die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) zielt darauf ab menschliche Sprache verstehen und simulieren. Dabei handelt es sich um eine Art künstlicher Intelligenz, die Sätze – per Text oder Stimme – aus der Interaktion mit Menschen formuliert. Chatbots und virtuelle Assistenten sind einige Beispiele.
Computer Visión
Im Gegensatz zur Verarbeitung natürlicher Sprache konzentriert sich maschinelles Sehen auf visuelle Informationen. Tatsächlich wird nicht versucht, das menschliche Sehen nachzuahmen, sondern vielmehr die Bilder zu interpretieren., was Maschinen die Möglichkeit gibt, von dort aus bestimmte Befehle auszuführen. Ein gutes Beispiel für maschinelles Sehen ist die Gesichtserkennung.
13 Beispiele für künstliche Intelligenz
Nachdem Sie nun wissen, was künstliche Intelligenz ist, können wir zum zentralen Thema dieses Artikels übergehen… Als nächstes stellen wir Ihnen die vor Die besten Beispiele für künstliche Intelligenz. heute verfügbar.
Wir zweifeln nicht daran, dass Sie von einigen davon bereits gehört haben und sie sogar bereits in Ihrem Unternehmen umgesetzt haben. Schauen Sie sich die Liste unten an!
1. Bestandskontrolle von Produkten in Unternehmen
Die Bestandskontrolle – auch Bestandsverwaltung genannt – ist ein Prozess, der die Verfolgung und Verwaltung aller im Bestand eines Unternehmens gelagerten Artikel ermöglicht.
In den letzten Jahren, insbesondere inmitten des Y también-Commerce-Booms, haben auf künstlicher Intelligenz basierende technologische Fortschritte Unternehmern dabei geholfen, die Produktbestandskontrolle praktischer und effizienter durchzuführen.
In virtuellen Geschäften können Sie mit einem solchen Tool beispielsweise alle Ein- und Ausgänge von Waren überwachen, um Überschüsse oder Mängel an gelagerten Produkten zu vermeiden.
In physischen Geschäften wiederum ermöglichen intelligente Sensoren die Erkennung von Leerstellen in den Obsequien sowie die automatische Verfolgung von Artikeln, die in der Einheit verfügbar sind oder nicht.
2. Anwendungen von Routen
Fahr-Aplicaciones sind ein weiteres gutes Beispiel für künstliche Intelligenz. Diejenigen, die im Vertrieb arbeiten, wissen, wie wichtig es ist, Bestellungen pünktlich zu liefern, und nutzen daher diera Art von Ressource, um die besten Wege zum Haus des Endverbrauchers zu ermitteln.
Doch wie funktionieren Routen-Aplicaciones in der Praxis?
Sie nutzen a Umfangreiches Netzwerk für die Verbindung mobiler Geräte und Satellitenanalysen zur Erfassung und Interpretation von Verkehrsdaten in Echtzeit. Dadurch können Kuriere Regionen mit stärkerem Verkehr meiden und so die Lieferzeiten optimieren.
Zu den wichtigsten Routenanwendungen, die wir erwähnen können, gehören Google plus Maps und Waze. Erwähnenswert ist aber, dass auch Transportanwendungen mit künstlicher Intelligenz funktionieren, wie zum Beispiel Uber und 99.
3. Virtuelle Assistenten
Haben Sie schon von virtuellen Assistenten gehört? Sie erfreuen sich bei den Menschen immer größerer Beliebtheit und sind großartige Beispiele für künstliche Intelligenz.
Virtuelle Assistenten sind nichts anderes als Programa, die für verschiedene Zwecke auf Sprachbefehle reagiert, auch für den Kauf von Produkten und Dienstleistungen. Mit nur wenigen laut gesprochenen Sätzen können Verbraucher den Kauf von Artikeln auf Websites recherchieren und abschließen, ein Vorgang, den wir Voice Commerce nennen.
Sehr interessant, nicht wahr?
Zu den wichtigsten virtuellen Assistenten, die heute auf dem Markt erhältlich sind, gehören Siri (Apple HomePod), Alexa (Amazon Echo) und Google plus Assistant (Google plus Nest).
4. Benutzerunterstützung durch Chatbots
Der Benutzerservice hat in den letzten Jahren einen neuen Kontext erhalten, und dies ist häufig der künstlichen Intelligenz zu verdanken. Heute, Unternehmen können sich problemlos auf Chatbot-Systeme verlassen, um die Anforderungen der Benutzer zu erfüllen.
Falls Sie es noch nicht wussten: Der Chatbot ist eine Programa, die entwickelt wurde, um automatisiert mit Menschen zu interagieren und zu chatten. Funktioniert seitdem vordefinierte Befehle und kann Daten zum Verbraucherverhalten analysieren, um das gesamte Serviceerlebnis noch personalisierter zu gestalten.
Natürlich ersetzt der Chatbot den menschlichen Service nicht zu 100 %, aber es ist unbestreitbar, wie sehr er den gesamten Prozess erleichtert. Außerhalb der Geschäftszeiten kann es besonders nützlich sein.wo keine Assistenten zur Verfügung stehen.
Setzen Sie in Ihrem Unternehmen bereits Chatbots ein? Wenn Sie mehr über das Thema erfahren möchten, lesen Sie den Artikel: Chatbot für den Vertrieb: Lohnt sich die Investition?
5. Gesichtserkennung
Die Idee, auf Geräte oder Programa zuzugreifen, die auf Gesichtserkennung basieren, mag sehr futuristisch erscheinen, aber heute ist sie dank der Weiterentwicklung von Anwendungen der künstlichen Intelligenz bereits Realität.
Die Gesichtserkennung wurde entwickelt, um den Komfort und die Sicherheit der Menschen zu erhöhen. Sie kann für den Zugriff auf mobile Geräte, das Öffnen von Türen und sogar für das Einchecken an Flughäfen verwendet werden.
Dafür, Das System scannt das Gesicht des Benutzers und verwendet dabei verschiedene Punkte als Markierungen, um die Winkel des Gesichts zu erkennen. Somit hat jeder Mensch seine individuelle Erkennung, die inmitten unterschiedlicher Standorte und Lichtverhältnisse erfolgen kann.
Ein hervorragendes Beispiel für künstliche Intelligenz in der Praxis, finden Sie nicht?
6. Tastaturen schlau
Intelligente Tastaturen sind Funktionen, die auf maschinellem Lernen basieren, einem Teilgebiet der künstlichen Intelligenz, das sich mit Computeralgorithmen befasst.
In der Praxis sind sie Verbessern Sie den Schreibvorgang, indem Sie Sprachfehler erkennen und Textkorrekturen vorschlagen. Und sie sind in verschiedenen Geräten vorhanden, am häufigsten in Teléfonos inteligentes.
Dies erleichtert den Nutzern das Leben in verschiedenen Alltagssituationen, zu denen auch das En línea-Shopping gehört, erheblich. Eine Person kann eine Verkaufsseite nach dem falschen Begriff durchsuchen, keine gültigen Ergebnisse finden und den Kauf aufgeben …
Mit der intelligenten Tastatur wird das betreffende Wort automatisch korrigiert, was die Chancen erhöht, dass der Einzelne den gewünschten Artikel findet und das Geschäft die Verkaufschance nicht verpasst.
Oft schlägt die Smart-Tastatur auch Emojis anstelle von Wörtern vor. Obwohl interessant, konzentriert sich dieses Gerät mehr auf Textnachrichten als auf die Einkäufe selbst.
Lesen Sie auch: ChatGPT: Was ist das und wie funktioniert dieser Roboter mit künstlicher Intelligenz?
7. Suchmaschinen
Ein weiteres Beispiel für künstliche Intelligenz sind Suchmaschinen. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, erkennt Google plus Synonyme, Ähnlichkeiten in Buchstabentönen, verwandte Themen und mehr.
Dadurch arbeitet die Plattform für den Benutzer immer intelligenter und flüssiger. Tatsächlich gilt: Je mehr Leute bei Google plus suchen, desto mehr erhält Google plus. Verstehen Sie die Suchabsicht der Benutzer und die wichtigsten bei der Suche verwendeten Begriffe.
All dies ist für Unternehmen wertvoll geworden, insbesondere wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht SEO-Techniken. Mit ihnen ist es möglich, die Inhalte in den ersten Suchergebnissen erscheinen zu lassen, was die Autorität, den organischen Traffic und den Umsatz der Seiten steigert.
So schlägt Google plus auf Basis künstlicher Intelligenz Websites, Vídeos, Fragen und Antworten sowie andere Inhalte vor, die je nach Suche des Nutzers interessant sein können. Zu viel, oder?
8. Uso contínuo-Plattformen
Ist Ihnen aufgefallen, dass Uso contínuo-Plattformen je nach Geschmack und Interessen unterschiedliche Inhaltsvorschläge anbieten? Dies geschieht dank künstlicher Intelligenz.
Diera Personalisierung erfolgt durch die Analyse der Navigation des Benutzers.. Wenn Sie beispielsweise einen Actionfilm mit einem bestimmten Schauspieler gesehen haben, schlägt die Plattform andere Spielfilme des Genres oder vor, in denen dieser Künstler in der Besetzung enthalten ist.
Die wichtigsten Uso contínuo-Plattformen auf dem Markt variieren je nach Segment, wir können jedoch Folgendes hervorheben: Netflix und Amazon Prime – für Largometraje und Serien –, Spotify und Deezer – für Musik –, Y también-Commerce in der Praxis – für unternehmerische Ausbildung.
Wenn Sie Ihr Wissen zu diesem Thema ergänzen möchten, haben wir einen Artikel, der Ihnen weiterhilft: Digitale Plattformen: Was sind sie und welche Vorteile haben sie für Ihr Unternehmen? Lesen Sie, wann immer Sie können!
9. Digitale Plakatwerbung
Ein weiteres Beispiel für künstliche Intelligenz, das wir unbedingt erwähnen sollten, sind digitale Werbetafeln, die der Werbung dienen.
Sie sind nichts anderes als eine Form der Werbung, die als OOH oder OOH bekannt ist außerhalb der Heimmedien (Out-of-Home-Medien, in freier Übersetzung), die zeigt Passanten auf der Straße Propagandavideos.
Viele Leute wissen es nicht, aber Die meisten digitalen Dashboards basieren auf künstlicher Intelligenz, wie zum Beispiel Bewegungssensoren. Im Laufe der Jahre sind sie von entscheidender Bedeutung für die Förderung eines dynamischeren Erlebnisses für Menschen und die Verbesserung der Ergebnisse von Marketingkampagnen geworden.
10. Y también-Correo
Ja, sogar Y también-E correos electrónicos sind großartige Beispiele für künstliche Intelligenz … aber wissen Sie warum?
Im Augenblick, Die überwiegende Mehrheit der Y también-E-e correo electrónico-Dienste nutzt künstliche Intelligenz, um mögliche SPAM-Nachrichten zu filterndie dazu neigen, die Posteingänge der Benutzer unnötig zu überladen.
Dies geschieht durch die Identifizierung und Analyse von Nachrichten, die bestimmte Wörter oder Begriffe enthalten, die für SPAM-Nachrichten charakteristisch sind. Diera Nachrichtenfilterung eignet sich nicht nur hervorragend zur Vermeidung von Nachrichtenunordnung, sondern auch zur Verhinderung von Diebstahl persönlicher Daten und Kreditkartenbetrug.
Jeder, der sich en línea engagiert, kennt die Kopfschmerzen, die solche Situationen sowohl dem Unternehmen als auch den Verbrauchern bereiten können, oder?
11. Soziale Netzwerke
Auch soziale Netzwerke sind starke Beispiele für künstliche Intelligenz. Schließlich verfügen sie über Algorithmen, die Inhalte basierend auf ihren Interessen gezielt an Benutzer ausrichten.
Eigentlich, Diera Plattformen überwachen in Echtzeit alle Benutzerinteraktionen beim Surfen und auf dieser Grundlage gezieltere Vorschläge zu Freunden, Werbung und anderen Inhalten machen, die dem Benutzer gefallen könnten.
Zu den wichtigsten sozialen Netzwerken, die künstliche Intelligenz nutzen, gehören: Instagram, Fb, YouTube, TikTok und mehr.
Lesen Sie auch: Instagram-Algorithmus: Was es ist und wie Sie Ihren Shop verbessern können
12. Überwachungskameras
Überwachungskameras haben eine Rolle übernommen, die über das Aufzeichnen von Bildern hinausgeht. Dank künstlicher Intelligenz können diera Tools beispielsweise Profile von Presenten identifizieren und erkennen.
Sie werden hauptsächlich zur Überwachung von Städten eingesetzt und helfen den Behörden, bestimmte Presenten zu finden. Sie können jedoch auch in anderen Umgebungen eingesetzt werden, beispielsweise in Unternehmen, in denen es erforderlich ist, Mitarbeiter zu identifizieren, um bestimmte Bereiche zu betreten.
Diera hochmodernen Überwachungskameras mit integrierter KI-Technologie eignen sich hervorragend für die Gesichtserkennung, helfen bei Warnungen und mehr.
13. Bankensysteme
Mit steigenden En línea-Anforderungen steigt auch der Bedarf an Ressourcen, die dies ermöglichen Sicherheit für Bankgeschäfte in dieser Umgebung. Und künstliche Intelligenz spielt dabei natürlich eine große Rolle.
Ein Beweis dafür ist, dass Banken KI nutzen. um Handschriften anhand der von Einzelpersonen bei ihren jeweiligen Behörden bereitgestellten Unterschriften zu lesen, bevor sie sie beispielsweise bei Transaktionen verwenden.
helfen zu Reduzieren Sie die Betrugsrate bei Einkäufen oder anderen im digitalen Umfeld durchgeführten Aktionenzusätzlich zur Optimierung von Zeiten und Kosten der Institutionen.
Lohnt sich der Einsatz künstlicher Intelligenz in Unternehmen?
Ja, es lohnt sich sehr, künstliche Intelligenz in Unternehmen einzusetzen. Diera Technologie ist in der Lage, verschiedene Prozesse innerhalb eines Unternehmens zu erleichtern und zu optimieren Unternehmer können wettbewerbsfähiger und effizienter arbeiten.
Sie müssen nur verstehen, in welchen Bereichen Ihres Unternehmens künstliche Intelligenz hilfreich sein kann. Bestandskontrolle? Lieferwege? Die Möglichkeiten sind vielfältig, wie wir in diesem Artikel gesehen haben.
Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass künstliche Intelligenz nur ein Aspekt ist, den Sie etablieren müssen, um im Y también-Commerce zu agieren und im Vertrieb erfolgreich zu sein.
Auf unserer Bildungsplattform für Unternehmer vermitteln wir Ihnen alles über Logistik, Vertrieb, Kundenservice und mehr. Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie Zugang zu der gesamten Unterstützung, die Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens benötigen.
Erfahren Sie hier mehr über die Plattform:
Häufige Fragen
Was ist künstliche Intelligenz?
Künstliche Intelligenz oder KI ist eine Technologie, die durch Softwaresysteme existiert und das Ziel hat, die Funktionsweise des menschlichen Geistes nachzuahmen. Im Grunde ermöglicht es die Interaktion zwischen den Teilen, wodurch das System durch diera Erfahrung immer mehr lernt.
Welche Arten von künstlicher Intelligenz gibt es?
Die Arten der künstlichen Intelligenz sind: maschinelles Lernen, tiefes Lernen, Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) und Computer Visión.
Was sind die wichtigsten Beispiele für künstliche Intelligenz?
Zu den wichtigsten Beispielen für Intelligenz zählen: Produktbestandskontrolle, Routenanwendungen, virtuelle Assistenten, Benutzerservice über Chatbots, Gesichtserkennung, Tastatur smart, Suchmaschinen, Uso contínuo-Plattformen, Werbung auf digitalen Panels, Y también-E-e correo electrónico, soziale Netzwerke und Überwachungskameras.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 13 Beispiele für künstliche Intelligenz damals
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
![]() ![]() ![]() |
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen