12 Tipps, wie man eine Snackbar eröffnet

12 Tipps, wie man eine Snackbar eröffnet

Aktualisiert am 25. Februar 2022

Die Lebensmittelindustrie ist ein Bereich, der den Brasilianern immer Chancen bietet. Wenn Sie also über Kochkenntnisse verfügen und wissen möchten, wie man eine Snackbar wie MEI eröffnet, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Komm mit uns!

Um Ihnen zu helfen, alles zu diesem Thema zu verstehen, haben wir dieran Inhalt mit den wichtigsten Punkten vorbereitet, die Sie beherrschen müssen, um bei der Eröffnung und Planung Ihres MEI erfolgreich zu sein.

Komm mit uns!

Wie man als MEI ein Café eröffnet

Wenn Sie in dieses Geschäft einsteigen, empfehlen wir Ihnen, ein MEI zu eröffnen.

Wenn Sie Ihr Unternehmen als einzelner Kleinstunternehmer eröffnen, erhalten Sie INSS-Leistungen wie Mutterschaftsgeld, Krankengeld und Ruhestand.

Darüber hinaus finden Sie weitere Möglichkeiten, Kredite zu erhalten, Sie können Rabatte beim Kauf von Fahrzeugen erhalten und vieles mehr!

Bevor Sie eine MEI eröffnen, ist es wichtig zu wissen, dass alle einzelnen Kleinstunternehmer einige Regeln einhalten müssen, nämlich:

  • Maximales Jahreseinkommen von 81.000 R$;
  • Maximal 1 Vertragsmitarbeiter;
  • Sie können kein Partner oder Eigentümer eines anderen Unternehmens sein.

Es sei daran erinnert, dass der Vorschlag zur Erhöhung des Jahreseinkommens und der Möglichkeit der Einstellung weiterer Mitarbeiter bereits geprüft wird.

Sehen Sie sich Schritt für Schritt an, wie Sie eine MEI eröffnen

CNAE für die MEI-Cafeteria

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Cafeteria mit CNPJ MEI eröffnen und alle Vorteile genießen, die sie zu bieten hat?

Wenn Sie sich für die Eröffnung einer Cafeteria mit CNPJ MEI entscheiden, müssen Sie festlegen, was Ihre Haupttätigkeit sein soll.

Die CNAE-Cafeteria ist CNAE 5611-2/03einer der offensten, entspricht dem Aktivitäten Snackbars, Teehäuser, Säfte und dergleichen.

Es handelt sich um eine Tätigkeit tausender Brasilianer, die dabei helfen kann, ein zusätzliches Einkommen zu erwirtschaften oder ein neues Haupteinkommen zu erwirtschaften.

Was können Sie mit diesem CNAE machen?

In der CNAE-Cafeteria können Sie Mahlzeiten, Eis, Getränke, Säfte usw. zubereiten.

Es ist erwähnenswert, dass Sie, wenn Sie in bestimmten Marktnischen tätig sein möchten, auch CNAE 5611-2/03 verwenden können, wie zum Beispiel:

  • CNAE-Lugar de comidas
  • CNAE-Hamburger
  • Lieferung von Marmitex CNAE
  • Lieferung von Hamburgern CNAE
  • CNAE açaí
  • Unter anderen

CNAE 5611-2/03 gilt nicht für Straßenverkäufer, auf alkoholische Getränke spezialisierte Geschäfte (z. B. Weingüter) und die Eiscremeherstellung.

Lanchonete zu Hause – wie man in Ifood verkauft

Dem Artikel zufolge war der Verkauf von Lebensmitteln per Lieferung eine der Kategorien, die während der Pandemie am stärksten wuchsen.

Nur in São Paulo, Essenslieferungen stiegen um 45 % während der Pandemie, heißt es in dem Artikel.

Mit anderen Worten: Die Präsenz in Vertriebsanwendungen ist eine großartige Gelegenheit, Ihren Verdienst zu steigern.

Wie verkauft man nun auf Ifood?

Um mit dem Verkauf über die Aplicación zu beginnen, müssen Sie sich als Partner registrieren.

Im Basisplan erhebt die Plattform eine monatliche Gebühr von 100 BRL für Unternehmen, die mehr als 1.800 BRL pro Monat verkaufen, sowie eine Provision von 12 % auf den Gesamtwert jeder Bestellung.

Was ist nötig, um Ihre Cafeteria in Ifood zu eröffnen?

Um auf Ifood verkaufen zu können, benötigen Sie Folgendes:

  • Lebensmittelindustrie CNPJ (National Registry of Legal Entities) – Sie können dies tun, indem Sie Ihre MEI öffnen
  • CNAE (Nationale Klassifikation der Wirtschaftsaktivitäten) – die Hauptaktivität Ihres MEI
  • Mit CNPJ verknüpftes Bankkonto – Erfahren Sie, wie Sie ein kostenloses digitales PJ-Konto eröffnen
  • Eigene Lieferung oder schließen Sie sich dem Ifood-Lieferplan an.

Welches CNAE wird von Ifood akzeptiert?

Ifood akzeptiert CNAE der Klassen 5611, 5612, 5620 und 47211.

Mit anderen Worten: Es ist möglich, Ihre Cafeteria auch innerhalb der Anwendung zu eröffnen, da die CNAE dafür 5611-2/03 ist.

12 Tipps, wie Sie mit CNPJ MEI ein Café eröffnen

Definieren Sie Ihr Publikum

Eine klar definierte Zielgruppe ist unerlässlich, um alle Ihre Bemühungen in die richtige Richtung zu lenken.

Wenn Ihr Ziel beispielsweise darin besteht, Hot Dogs zu verkaufen, macht es keinen Sinn, Ihre Produkte einem Publikum zu kommunizieren und zu bewerben, das nach gesunden Lunchboxen sucht. Sie werden dadurch einfach Ressourcen und Zeit verschwenden.

Um Ihr Publikum zu finden, müssen Sie das Verbraucherverhalten, die Konkurrenzkundschaft, die aktuelle Wirtschaftslage und den Ort, an dem Sie Ihre Snacks verkaufen möchten, verstehen.

Gibt es eine Oportunidad auf dem Markt, die Sie nutzen können? Nach welcher Art und Art von Hot Dog suchen die Leute? Welche Stärken und Schwächen gibt es im Wettbewerb?

Eine gute Chancenanalyse kann das Erfolgsgeheimnis sein. Versuchen Sie, Dienste anzubieten, die in Ihrer Region nicht verfügbar sind. Somit wird die direkte Konkurrenz bereits deutlich geringer sein.

All diera Fragen werden es Ihnen erleichtern, Ihre MEI-Zielgruppe zu entdecken und zu definieren.

Wettbewerbsanalyse

Die Konkurrenz zu analysieren und sie gut zu kennen, ist der erste Schritt, um Zeit- und Geldverschwendung zu vermeiden.

Bevor Sie sich auf den Weg machen und Geld in Ihr Unternehmen investieren, sollten Sie alle positiven und negativen Aspekte recherchieren.

Aus bestimmten Gründen haben Sie Kunden, aber aus anderen Gründen verlieren Sie auch Chancen. Konzentrieren Sie sich darauf, die Hauptpunkte zu beherrschen und die Mängel des Marktes anzugehen.

Um dieran Untersuchungsprozess zu starten, recherchieren Sie, welche Snacks in der Region erfolgreich sind, und berücksichtigen Sie Ihr Publikum.

Kaufen Sie anschließend ein paar Produkte bei ihnen und bewerten Sie alles, was Sie für notwendig halten. Dies bringt Ideen in Ihr Café. Zum Beispiel:

  • Probieren Sie die Lebensmittel;
  • Beurteilen Sie die Qualität von Lebensmitteln;
  • Vorlaufzeit für Lieferung und Essen vor Ort;
  • Wie wurde die Dienstleistung erbracht?
  • Ist der Preis fair?

Eine gute Analyse hebt Sie von der Konkurrenz ab!

Definieren Sie, was Sie verkaufen möchten

Einer der ersten Schritte bei der Eröffnung eines Cafés besteht darin, zu definieren, was Sie verkaufen möchten.

Nachdem Sie die Zielgruppe erreicht haben, die Sie erreichen möchten, definieren Sie, welche Lebensmittel Sie an sie verkaufen möchten.

Es ist wichtig, sich auf einige Optionen zu konzentrieren und diera so gut wie möglich vorzubereiten.

Man bleibt in Erinnerung, weil man köstliche und unvergessliche Snacks verkauft, nicht weil man mehrere Optionen anbietet, sondern weil man ein vernünftiges Erlebnis hat.

Schaffen Sie eine Identität für die Cafeteria.

Ob in Ihrem Raum, in der Speisekarte, durch die Namen der Snacks und im Service, schaffen Sie eine Identität für Ihre Snackbar.

Aber was bedeutet diera Identität?

Das bedeutet, dass Sie den Kunden eine Geschichte erzählen müssen, damit sie sich von diesem Moment an an Ihr Abendessen erinnern.

Wenn Sie mit verschiedenen Arten von Snacks arbeiten, benennen Sie diera nach einem bestimmten Thema, einer Geschichte, die Sie erzählen möchten, sowie dem Aussehen des Ortes und dem Stil der Speisekarte.

Sie möchten beispielsweise für jeden brasilianischen Staat einen Snack zubereiten, zu Ehren seiner Geschichte, seiner Familie oder seines Landesstolzes. Benennen und platzieren Sie die Zutaten, die für das Thema, das Erscheinungsbild der Speisekarte und die Art und Weise, wie Sie Kunden bedienen, sinnvoll sind.

All dies wird dazu beitragen, dass sich die Leute an Sie erinnern, wenn sie Lust auf einen Snack haben.

ein Mittagsmenü zusammenstellen

Stellen Sie sich die Speisekarte als eine Möglichkeit vor, den Kunden beim Anblick Ihrer Produkte zum Lachen zu bringen.

Und das ist der wichtigste Punkt bei der Zusammenstellung eines Menüs. Fragen Sie sich und andere: Hatten Sie beim Anblick der Speisekarte Lust, einen Snack zu bestellen?

Passen Sie das Menü so lange an, bis alle „Ja“ sagen.

Denn wenn eine Snackbar-Speisekarte gut gemacht ist, schön aussieht, hochwertige Fotografías präsentiert und klare Informationen über die Produkte liefert, stellt sich der Kunde schnell vor, dass auch das Essen dasselbe ist.

Seien Sie daher vorsichtig mit Ihrer Speisekarte und kennzeichnen Sie sie mit dem Ziel, dass den Menschen beim Betrachten das Wasser im Mund zusammenläuft.

Hier sind einige Website-Optionen, mit denen Sie Ihr Menü kostenlos en línea erstellen können:

Arbeiten Sie mit Lieferdiensten zusammen

Obwohl Menschen zum Essen gerne das Haus verlassen, ist es wichtig, Alternativen für den Zugang zu Lebensmitteln anzubieten, insbesondere in Situationen wie der Pandemie und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit von Menschen.

Der Lieferservice war eine Lösung für Coffeeshops. Sie können verschiedene Anwendungen nutzen oder erhaltene Bestellungen sogar selbst ausliefern.

Darüber hinaus können Sie Sonderangebote, Kombis, kostenlosen Versand und andere Möglichkeiten anbieten Steigern Sie Ihren Umsatz.

Nehmen Sie an einer Testlieferung teil und prüfen Sie, ob sich diera für Ihr Unternehmen lohnt, indem Sie einige Fragen beantworten: Wie war es, mit dieser Nachfrage umzugehen? Hat der Service Ihren Verdienst gesteigert? Unterstützt Ihre Region Lieferdienste? Konnten Sie die Lieferung und die Essensbestellungen verfolgen?

Werbeaktionen machen

Für den Kantinenbetrieb reichen gutes Essen und erstklassiger Service manchmal nicht aus, um den Betrieb wie erwartet aufrechtzuerhalten.

Vor diesem Hintergrund gewinnen Werbeaktionen immer mehr an Bedeutung, um neue oder wiederkehrende Kunden anzulocken.

Hier sind einige Werbeideen, die Ihnen helfen, mehr zu verkaufen:

  • Rabattgutschein für Geburtstage;
  • Rabatte für diejenigen, die neue Kunden empfehlen;
  • Kostenlose Lieferung ab einer bestimmten Menge;
  • Kostenloses Dessert ab einer bestimmten Menge;
  • Werbekombinationen;
  • Kombinationen für die Familie;
  • Rabatte an den Wochentagen mit weniger Bewegung;
  • Unter anderen.

Auch wenn Werbeaktionen ein gutes Einfallstor für Kunden sind, sollten Sie nicht zu viel unternehmen, nur um eine Rabattaktion durchzuführen.

Analysieren Sie daher vor dem Start einer Werbeaktion das Profil Ihrer Kunden, die Tage mit der höchsten und der geringsten Nachfrage sowie die Rabattmöglichkeiten, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Plus-Tipp: Folgen Sie dem Werbekalender, um Werbeaktionen zu strategischen Acaben durchzuführen 🎯

Erstellen Sie ein Beziehungsprogramm.

Indem Sie eine gesunde und wiederkehrende Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen, stellen Sie sicher, dass dieselbe Person Ihr Produkt mehrmals kauft. Und das ist eines der Erfolgsgeheimnisse im Geschäftsleben.

Sie können beispielsweise eine Treuekarte verwenden und Kunden, die Ihr Produkt dreimal im Monat kaufen, Rabatte gewähren. Oder geben Sie ihm bei der ersten Bestellung eine Karte, die auf alle Einkäufe abgestempelt wird, und bei der zehnten Bestellung geht der Snack aufs Haus.

Es gibt verschiedene Ideen, mit Kunden in Kontakt zu treten, kreativ zu sein und Beziehungsprogramme anzubieten, die auf das Verhalten Ihrer Kunden abgestimmt sind.

Denken Sie immer daran, dass eine gute Beziehung zur Kundenbindung beiträgt.

Bieten Sie einen guten Service

Laut einer Umfrage der Zeitschrift Pequenas Compañías, Enormes Negócios, sind 61 % der Verbraucher Ein guter Besuch ist wichtiger als der Preis oder die Qualität der Produkte.

Darüber hinaus 56 % der Kunden Ich würde aufhören, bei einem Unternehmen einzukaufen, wenn ich eine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice hätte.

Diera Daten zeigen, wie wichtig es ist, seinen Kunden einen guten Service zu bieten.

Wenn es das erste Mal für den Kunden ist, ist das Verständnis für den ersten Eindruck entscheidend, den er von Ihrem Unternehmen erhält. Stellen Sie daher immer den Kunden in den Mittelpunkt.

Trainieren Sie, aufmerksam zuzuhören, Ihre Probleme zu lösen und Vorschläge zu machen, entsprechend dem Profil jeder Person.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Agilität und Personalisierung des Dienstes. Wenn Sie ein Stammkunde sind, notieren Sie dessen Namen und Bestellhistorie, kündigen Sie Werbeaktionen für ihn an und schaffen Sie Vertrauen in allen Phasen des Kontakts.

Nachfolgend finden Sie alle unsere Kundenservice-Tipps und erfahren, warum dieser die Seele Ihres Unternehmens ist:

Machen Sie eine Differenzierung und konzentrieren Sie sich darauf.

Wie die Identität der Snackbar sorgt auch die Besonderheit dafür, dass Sie mit einzigartigen Qualitäten in Erinnerung bleiben, die nur in Ihren Produkten zu finden sind.

Vielleicht liegt es am persönlichen und schnellen Service, am Sterne-Sandwich des Hauses, an der hausgemachten Mayonnaise oder am gemütlichen Ort.

Verstehen Sie, wie Sie Ihr Produkt und/oder Ihre Dienstleistung differenzieren können, und achten Sie darauf. Schließlich kann eine Differenzierung Ihren Umsatz steigern und Ihr Unternehmen auf dem Markt bekannt machen.

Veröffentlichen Sie Ihr Unternehmen

Ihre Marke muss von den Menschen erkannt und im Gedächtnis behalten werden, das ist unvermeidlich!

Und das sowohl mit Plakaten, Speisekarten in Form von Broschüren, Aufklebern, im Radio, als auch über soziale Netzwerke wie Fb, Instagram, WhatsApp und Liefer-Aplicaciones.

Praktischer Leitfaden zur Werbung in sozialen Netzwerken

Das Wichtigste ist, eine Marketingstrategie zu entwickeln, um Ihr Unternehmen bekannt zu machen. Und das Beste ist das, das für Ihr Publikum am sinnvollsten ist.

Investitionen in Popular-Media-Reichweite sind eine Strategie, die bei vielen Unternehmen bereits praktiziert wird.

Wenn wir beispielsweise über En línea-Werbung sprechen, haben wir es mit Instagram zu tun, einer Anwendung, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es gibt bereits mehr als 1 Milliarde Nutzer der Aplicación.

Konzentrieren Sie sich auf schöne Bilder, gut gestaltete Montagen und interagieren Sie mit Ihren Followern – erfahren Sie, wie Sie Fotografías von zu verkaufenden Produkten machen.

Sie machen Ihre Produkte nicht nur mehr Kunden zugänglich, sondern behalten auch Markttrends und Verbraucherverhalten im Apogeo und bauen sogar Beziehungen und Partnerschaften mit anderen Unternehmen auf, was für potenzielle Partnerschaften von Vorteil sein kann.

Betriebsgenehmigungen: Halten Sie Ausschau

In Bezug auf das Recht auf die Lebensmittelindustrie ist eine Formalisierung aufgrund der von der Gesundheitsüberwachung festgelegten Anforderungen an hygienische Bedingungen erforderlich.

Erfahren Sie alles, was Sie über Gewerbelizenzen wissen müssen

Wenn Sie Essen in Karren, Zelten o.ä. zubereiten ImbisswagenBeispielsweise ist der Erwerb einer Hausiererlizenz erforderlich.

Wir empfehlen Ihnen außerdem, sich an Ihr Rathaus zu wenden. So können Sie die Schritte zur Regularisierung Ihres Unternehmens im Detail kennen.

Erinnern Sie sich, dass wir erwähnt haben, dass Sie für den Verkauf auf Ifood ein PJ-Konto benötigen?

An dieser Stelle und in allen Bürokratien eines einzelnen Kleinstunternehmens hilft Ihnen MEI Simple.

Sie können Ihr MEI in weniger als 5 Minuten über die MEI Simple-Anwendung öffnen, und das Beste: kostenlos!

Sie können auch bei Ihrem Kartenautomaten (mit dem niedrigsten Debitsatz auf dem MEI-Markt) die MEI Simple-Kreditkarte anfordern und Rechnungsbelege erstellen, die für den Erfolg eines MEI unerlässlich sind.

Und mehr: Mit dem MEI Simple-Konto ist es möglich, an einem Ort Zahlungen an Lieferanten zu tätigen, von Kunden zu empfangen und Überweisungen vorzunehmen.

Um die finanzielle Organisation Ihres Unternehmens noch weiter zu erleichtern, steht Ihnen außerdem das MEI Simple-Konto zur Verfügung mehr Kontrolle über Ihre Ausgaben Erstellen Sie Kontoauszüge und registrieren Sie die Geldausgänge direkt im Antrag, um Überraschungen am Monatsende zu vermeiden.

Sie können auch die Anwendung MEI Simple verwenden, um Ihre DAS – individuelle Kleinstunternehmersteuer – einzusehen und zu bezahlen.

ÖFFNEN SIE IHR MEI

Wir sind hier, um Sie auf Ihrer MEI-Reise zu unterstützen. Egal, ob Sie Finanzen besprechen oder CNPJ-bezogene Probleme lösen, Sie können sich auf den hochwertigen Service und die Unterstützung unseres Teams verlassen.

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und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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