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12 Strategien, um in allem mehr zu verkaufen

12 Strategien, um in allem mehr zu verkaufen

Aktualisiert am 04.05.2023 von Vitória Freitas

Im Gegensatz zu dem, was viele vielleicht denken, Verkaufsstrategien, um mehr zu verkaufen. Es handelt sich nicht um hochentwickelte Prozesse, die nicht schwer umzusetzen sind. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 12 einfache Initiativen, die die Conversion-Rate Ihres Unternehmens verändern können.

Laut Statista-Daten Brasilien führt das Top des En línea-Umsatzwachstums im Jahr 2022 an, ein Wachstum von 22 %. Darüber hinaus übertrifft die Wachstumserwartung des Landes die von Ländern wie Japan, den Vereinigten Staaten und Frankreich.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Prognosen zeigen, dass Brasilien bis 2025 um durchschnittlich 20 % wachsen könnte. Dies sind optimistische Zahlen, da sie berücksichtigen, dass die Y también-Commerce-Durchdringung angesichts der Größe des brasilianischen Einzelhandels noch gering ist.

Und da noch viel Raum für Wachstum vorhanden ist, hat sich der Y también-Commerce in den letzten Jahren zu einem der profitabelsten Marktsegmente entwickelt. Im Jahr 2021 erwirtschafteten virtuelle Geschäfte 161 Milliarden R$nach Angaben von Neotrust.

Aber wie jeder Unternehmer weiß, gibt es immer Raum für Wachstum, oder?

Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Artikel einige Strategien, um mehr zu verkaufen. Sie können sie das ganze Jahr über anwenden, um einen gesunden und profitablen Cashflow sicherzustellen. Lasst uns beginnen…

Welche Strategien gibt es, um mehr zu verkaufen?

Verkaufsstrategien sind nichts anderes als Eine Reihe von Aktionen und Prozessen, die, wenn sie umgesetzt werden, dazu beitragen, die … zu steigern Wechselkurs eines Unternehmens. Darüber hinaus können gute Vertriebsstrategien einem Unternehmen auch dabei helfen, mehr Kunden zu erreichen, seine Marke zu stärken und profitabler zu sein.

Es ist wichtig sich das zu merken Verkaufsstrategien beschränken sich nicht auf den Moment des Kaufs. Tatsächlich können sie bereits in den frühen Phasen des Verkaufstrichters, also wenn der Kunde noch nicht einmal etwas über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte weiß, auf die Kundenbindung angewendet werden.

Viele denken, dass Vertriebsstrategien und Marketingstrategien dasselbe sind. Und obwohl diera beiden Konzepte Ähnlichkeiten aufweisen, repräsentieren sie sehr unterschiedliche Dinge.

Strategien, um mehr zu verkaufen, beziehen sich beispielsweise auf die direkte Umwandlung von Website-Besuchern in Kunden. Mittlerweile sind Marketingstrategien indirekter und können als Branding- und Markenaufbauinstrumente eingesetzt werden.

So erstellen Sie eine Vertriebsstrategie: 3 Grundprinzipien

Wie wir später sehen werden, gibt es viele Strategien, um mehr zu verkaufen, und jede davon hat ihre Besonderheiten. Je nach Anwendungsfall können Vertriebsstrategien unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Dennoch kann man sagen, dass sie alle auf denselben Prinzipien beruhen. Und über sie werden wir jetzt sprechen.

Folgen, Wir zeigen die 3 wichtigsten Prinzipien für diejenigen, die Strategien entwickeln möchten, um mehr zu verkaufenunabhängig von Ihrer Marktnische oder Ihrem Geschäftsmodell.

Hör zu:

1. Kennen Sie Ihre Konkurrenten

Selbst die eigenartigsten Unternehmen oder solche mit differenzierteren Produkten haben Konkurrenten. In anderen Kontexten kann der Vergleich der Feind sein, aber wenn es ums Geschäft geht, ist er ein grundlegendes Verbesserungsinstrument.

Deshalb laden wir Sie ein, einen genaueren Blick auf den Markt zu werfen und herauszufinden, welche Unternehmen in Ihrer Nische direkt um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden konkurrieren.

Hier, Idealerweise sollten Sie bestimmte Parameter für den Vergleich festlegen. Wir können mit dem Preis, der Qualität des Produkts, den Vertriebskanälen usw. beginnen. Zu den Tools, die Sie für diera Analyse verwenden können, gehören die sozialen Medien des Unternehmens, seine Verkaufswebsite, Käuferbewertungen und mehr.

Einige der Fragen, die Sie möglicherweise beantworten möchten, sind:

  • Sind die Preise meiner Konkurrenten höher oder niedriger?
  • Sind Ihre Produkte von besserer oder schlechterer Qualität?
  • Welchen Service bietet dieses Unternehmen seinen Käufern?

Dies ist eine Übung, die Ihnen dabei helfen wird, attraktivere Angebote zu erstellen und Marktlücken zu schließen, die andere Unternehmen noch nicht erkundet haben.

2. Wissen Sie, wer Ihr Publikum ist

Wie KonkurrentenJedes Unternehmen hat auch eine bestimmte Zielgruppe, eher Ihre Produkte kaufen. Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, hat ein Unternehmen, das versucht, an die größtmögliche Anzahl von Menschen zu verkaufen, keine besseren Chancen, einen Deal abzuschließen.

Tatsächlich passiert das Gegenteil …

Je begrenzter Ihr Publikum ist, desto besser ist Ihre Kommunikation mit ihm und desto größer sind die Verkaufschancen. Stellen Sie sich das so vor: Je größer Ihr Publikum, desto allgemeiner muss Ihre Kommunikation sein. Und wenn es um den Verkauf geht, ist generische Kommunikation in der Regel nicht sehr effektiv.

In diesem Zusammenhang empfehlen wir Ihnen, eine zu erstellen Käufer Person, also ein fiktives Profil, das Ihren idealen Kunden repräsentiert. Diera Persona kann durch Marktdaten, Verbraucherbeobachtung in sozialen Medien und mehr erstellt werden.

ENTWEDER Der erste Schritt sollte darin bestehen, das Profil der Presenten zu erfassen, die bereits in Ihrem Geschäft einkaufen.Verstehen, welche Kunden ein höheres durchschnittliches Ticket hatten oder wer häufiger kaufte.

Idealerweise führen Sie daher eine qualitative Recherche mit dieran Kunden durch und versuchen, ihre Beweggründe für den Kauf zu verstehen. Auf dieser Grundlage kann die Beschreibung Ihrer Person erfolgen.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige Tools, die Ihnen bei diesem Prozess helfen können: 14 einfache Tools zum Erstellen einer Persona.

3. Setzen Sie Ziele für Ihre Strategien

Wie wir im nächsten Thema sehen werden, gibt es viele Strategien, um mehr zu verkaufen. Aber nicht alle davon treffen auf Ihr Unternehmen zu. Um keine Ressourcen für Strategien zu verschwenden, die in Ihrem Kontext nicht funktionieren, ist es ideal, für jede durchgeführte Aktion Ziele festzulegen.

Jeder Schritt Ihres Unternehmens muss durch klare Ziele und Vorgaben bestimmt werden. Dies trägt dazu bei, ein transparenteres und fokussierteres Umfeld zu schaffen, zwei sehr wichtige Dinge, insbesondere bei der Arbeit im Team.

Denken Sie auch daran, dass Ziele realistisch sein müssen. Andernfalls führen sie nur zu Frustration. Die Idee ist, dass sie als dynamischer Faktor für Ihr Vertriebsteam fungieren.

Einige Richtlinien, die Sie beim Erstellen von Zielen befolgen können, lauten wie folgt: Das Ziel muss spezifisch, messbar, erreichbar und für das Unternehmen relevant sein und innerhalb eines bestimmten Zeitraums funktionieren.

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12 Strategien, um mehr zu verkaufen

Nachdem Sie nun wissen, welche Strategien es gibt, um mehr zu verkaufen, und welche Richtlinien bei der Erstellung einer solchen Strategie gelten, ist es an der Zeit, Ihnen zu zeigen, wie diera in der Praxis angewendet werden.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen 12 verschiedene Strategien, die Ihrem Unternehmen dabei helfen können, das ganze Jahr über von den Umsätzen zu profitieren. Folgen Sie unten:

1. Bauen Sie Ihre Markenautorität auf

Markenautorität, also ob Ihr Unternehmen in Ihrem Markt als Referenz angesehen wird oder nicht, ist einer der am meisten unterschätzten Faktoren, wenn es um den Verkauf geht.

Um Ihre Produkte zu kaufen, muss der Kunde zunächst Ihrem Unternehmen vertrauen. Und dafür muss sie verstehen, dass sie eine Autorität auf dem Markt ist. Dies umfasst alles vom Wissen über Produktionsmethoden bis hin zur Verwendung des Produkts.

Wir müssen zugeben, dass der Aufbau von Autorität nicht über Nacht geschieht. Dies ist eine langfristige Vertriebsstrategie.Aber bei richtiger Anwendung liefert es wirklich viele Ergebnisse.

Aber Sie fragen sich vielleicht: „Wie kann ich die Autorität meines Unternehmens aufbauen?“

Auf diera Frage gibt es keine einzelne Antwort, sondern mehrere. Eine der effektivsten Möglichkeiten besteht darin, sich auf die Produktion von Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle wie soziale Netzwerke, Weblogs und institutionelle Seiten Ihrer Website zu konzentrieren.

2. Bereiten Sie sich darauf vor, Verkaufseinwände zu überwinden

Zu Verkaufseinwände sind die Gründe, die bei Ihren Kunden Zweifel am Kauf hervorrufen. Sie können verschiedene Ursachen haben, vom Preis des Produkts über die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website bis hin zu den verwendeten Zahlungsmethoden.

Es ist auch möglich, dass Verkaufsbedenken aus Gründen außerhalb Ihres Unternehmens auftreten, beispielsweise aus Misstrauen gegenüber En línea-Käufen.

Deshalb, Ihre Aufgabe besteht darin, die häufigsten Einwände vorherzusehen und Pläne zu entwerfen, um dem Kunden zu zeigen, dass Ihr Unternehmen das Zeug dazu hat, ein Einkaufserlebnis zu bieten, das diera Ängste überwindet.

Auch hier ist es sehr wichtig, den Klienten gut zu kennen und seine Ziele und Probleme zu kennen, um diera Einwände auszuräumen. Verkaufsbedenken sollten nicht als Hindernisse betrachtet werdenSondern als Oportunidad, Ihr Angebot zu verbessern und Ihr Unternehmen zu stärken.

3. Bepreisen Sie Ihre Produkte richtig

ZU Preise für Platzierungsstrategie Die Qualität Ihres Unternehmens ist stark mit Verkaufstechniken verknüpft. Durch die korrekte Preisgestaltung der Produkte unter Berücksichtigung des erwarteten Aufschlags und des richtigen Aufschlags können Sie für jedes Produkt den idealen Preis ermitteln.

Dadurch verhindern Sie, dass Ihr Geschäft Verluste erleidet, und Ihre Preise passen sich dem Markt an. Für die korrekte Preisgestaltung Ihrer Produkte ist es wichtig, Konzepte wie variable Kosten, Steuersysteme, Deckungsbeitrag und mehr zu verstehen.

Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, empfehlen wir Ihnen den folgenden Artikel: Wie berechnet man den Verkaufspreis von Produkten und Dienstleistungen? [GUIA].

4. Diversifizieren Sie Ihre Vertriebskanäle

Es ist fast unmöglich, die Vertriebskanäle nicht zu erwähnen, wenn wir über Strategien sprechen, um mehr zu verkaufen. Dies sind schließlich die Berührungspunkte zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. In dieran Räumen findet der Verkauf statt!

Zu den wichtigsten Vertriebskanälen, die wir heute haben, gehören Marktplätze, soziale Netzwerke und natürlich unsere eigenen virtuellen Geschäfte.

Viele Einzelhändler entscheiden sich dafür, mit dem Verkauf auf Märkten zu beginnen., da es sich um Plattformen handelt, die bereits über ein hohes monatliches Traffic-Volumen verfügen und in der Öffentlichkeit einen guten Ruf genießen. Zu den größten Märkten in Brasilien gehören Mercado Livre, Magazine Luiza und Amazon.

Wir verstehen das jedoch Eine der Strategien, um mehr zu verkaufen, ist die Einrichtung einer eigenen Verkaufswebsite, über eine Y también-Commerce-Plattform. Hier bei Ecommerce na Practice empfehlen wir Nuvemshop, das nicht nur einen kostenlosen Plan bietet, sondern auch dreimal zur besten Y también-Commerce-Plattform gewählt wurde.

Mit Ihrer eigenen Website können Sie die visuelle Identität Ihres Unternehmens zum Ausdruck bringen, Ihre Marke stärken und mehr Autonomie bei der Offenlegung von Produkten und Verkaufsförderungsmaßnahmen haben.

5. Studieren Sie die Anwendung von Up-Selling, Cross-Selling und Down-Selling

Upsell, Cross-Selling und Downsell sind Strategien, um mehr zu verkaufen, die für Y también-Commerce-Unternehmen sehr gut funktionieren.

Beim Upselling geht es darum, ein besseres Produkt anzubieten als das, das der Kunde zum Zeitpunkt des Kaufs ausgewählt hat. Es kann natürlich teurer sein, aber es entspricht auch besser den Bedürfnissen des Käufers. Das Ziel des Upsellings besteht darin, den Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten und sie nicht unbedingt dazu zu bringen, mehr auszugeben.

Beim Cross-Selling haben wir eine ähnliche Dynamik, aber Anstatt ein besseres oder teureres Produkt anzubieten, bieten wir Artikel an, die mit dem Kauf in Zusammenhang stehen. Diera Technik wird auch als Cross-Selling bezeichnet.

Bereits Downsell ist eine Verkaufstechnik, die dazu dient, Kunden abzuschrecken, die einen Kauf aufgegeben haben, das ein ähnliches Produkt anbietet, jedoch von geringerem Wert. Erinnern Sie sich, wie wir über preisbezogene Verkaufseinwände gesprochen haben? Dies ist eine Strategie, die in solchen Fällen angewendet werden kann.

6. Investieren Sie in Y también-Correo-Marketing

Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, ist Y también-Correo-Marketing kein veraltetes Tool. Tatsächlich steht es im Mittelpunkt vieler Strategien, um mehr zu verkaufen. Y también-Correo-Marketing ist eine kostengünstige und kostengünstige Ressource ROI Schneller.

Es kann in Content-Produktionsstrategien verwendet werden, um Rabattgutscheine zu teilen, die Anzahl der Leads für ein Unternehmen zu erhöhen, alte Kunden zum erneuten Kauf zu bewegen … kurz gesagt, es ist ein sehr vielseitiges Tool.

7. Bieten Sie mehrere Zahlungsmethoden an

Das Anbieten verschiedener und vielfältiger Zahlungsarten ist eine Möglichkeit, die Konvertierung zu fördern. Einige der am häufigsten genutzten Medien in Brasilien sind PIXBankbeleg und Kreditkarte.

Auch die Nutzung von Zahlungslinks, Banküberweisungen und digitalen Geldbörsen ist möglich. Im letzteren Fall bleibt die Möglichkeit offen, zusätzliche Zahlungsvorteile wie Cashback anzubieten.

Ziel dieser Strategie ist es, das Kundenerlebnis zu verbessern und ihm mehr Autonomie beim Kauf zu geben. Es lohnt sich, Ihre Möglichkeiten zu studieren!

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8. Wenden Sie SEO-Techniken auf Ihre Website an

SEO, oder Suchmaschinenoptimierung, Dabei handelt es sich um nichts anderes als die Optimierung von Seiten und Inhalten für Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google plus. Hierbei handelt es sich um eine organische Positionierungsstrategie, die darauf abzielt, mehr Besucher auf Ihre Website zu locken.

Wir sind sicher, dass Sie als Kunde bereits Google plus zur Suche nach Produkten und Unternehmen genutzt haben. Wir haben es richtig gemacht? Dies ist die Realität der überwiegenden Mehrheit der Verbraucher, die en línea einkaufen.

Und während einer Suche kommt es am häufigsten vor, dass Benutzer nur auf die ersten Ergebnisse der Seite klicken. Deshalb muss Ihr Unternehmen dazugehören.

Dafür, Sie müssen Schlüsselwörter verwenden, die dem Suchverhalten der Verbraucher entsprechen. Ein Kühlschrank beispielsweise kann auf unterschiedliche Weise gesucht werden: Kühlschrank, frostfreier Kühlschrank, zweitüriger Kühlschrank usw.

Bedenken Sie jedoch, dass das Erreichen guter organischer Rankings nicht über Nacht geschieht. Es erfordert viel Studium und Arbeit, um diera Position zu erreichen. Deshalb, SEO ist eine langfristige Strategie.

Um unmittelbarere Ergebnisse zu erzielen, fahren wir mit der nächsten Verkaufsstrategie fort …

9. Investieren Sie in Werbung

Anzeigen sind nichts anderes als gesponserte, also durch Zahlungen betriebene Kommunikation. Dies ist eine Investition, die jedes Unternehmen früher oder später tätigen muss.

Durch die Erstellung von Anzeigen können Sie einen qualifizierteren Teil Ihrer Zielgruppe erreichen, da Sie spezifische Zielgruppen für diejenigen erstellen können, die Ihre Mitteilungen sehen. Heutzutage gibt es viele Tools für die Werbung im Internet, wobei Google plus Ads und Fb Ads die beiden beliebtesten sind.

Wenn Ihr Budget für Anzeigen begrenzt ist, empfehlen wir, mit kleineren Zielgruppen zu beginnen. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass die Zielgruppe, die am meisten in Ihrem Geschäft kauft, Frauen im Alter von 35 bis 40 Jahren sind, konzentrieren Sie sich auf diera Zielgruppe.

Nach und nach gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen und Weisheit, um umfassendere Kampagnen mit hoher Konversionskraft durchzuführen.

10. Nutzen Sie mentale Auslöser in Ihrer Kommunikation

Mentale Auslöser sind Text- und Grafikressourcen, die den Kunden mithilfe von Elementen der Verbraucherpsychologie zum Kauf bewegen. Auslöser werden verwendet, um das Verlangen nach Konsum zu provozieren, und zwar unter Verwendung von Elementen wie:

  • Sozialer Beweis: Zeigen Sie die positive Meinung anderer Menschen, die in Ihrem Geschäft gekauft haben. Dieser Auslöser schafft mehr Vertrauen in die Marke und kann diejenigen überzeugen, die noch nicht darüber nachgedacht haben, mit Ihrem Unternehmen Geschäfte zu machen;
  • Mangel: Knappheit wird bei Werbeaktionen und vorübergehenden Aktionen verwendet, wenn der Vorrat begrenzt ist. Die Idee besteht darin, aufzuzeigen, dass der Kunde möglicherweise die Möglichkeit verliert, von dieran Rabatten zu profitieren, wenn er nicht schnell kauft;
  • Gegenseitigkeit: Gegenseitigkeit wird genutzt, um die Bindung zu den Kunden zu stärken. Dies ist ein Auslöser, der häufig bei Initiativen für Geschenke, Rabatte und andere Vorteile für den Kunden genutzt wird.

Dies sind nur einige Beispiele … vertiefen Sie Ihre Recherche zu diesem Thema und führen Sie Tests durch, um herauszufinden, welche mentalen Auslöser bei Ihrem Publikum am besten funktionieren.

11. Schaffen Sie ein gutes After-Sales-Erlebnis

Viele denken, dass die Beziehung zum Kunden nach dem Kauf endet, doch erfahrene Unternehmer wissen, dass dies erst der Anfang ist.

Ein Kunde, dem Ihr Produkt gefällt und eine gute Erfahrung gemacht hat, wird eher wieder kaufen. Deshalb ist es so wichtig, Articulo-Sales-Prozesse zu haben, um langfristig mehr zu verkaufen.

Einige der Elemente, die im Aftermarket enthalten sind, sind:

Zum Articulo-Sale gehört beispielsweise auch die saisonale Kommunikation, etwa der Versand von Geburtstagsgutscheinen, Nachrichten zum Kundentag, Muttertag, des Vaters, Weihnachten usw.

12. Nutzen Sie Technologie in Ihren Geschäftsprozessen

Technologie ist ein wichtiger Verbündeter, wenn wir über Strategien sprechen, um mehr zu verkaufen. Einige der Tools, die Ihnen dabei helfen können, Umsatzvorteile zu erzielen, sind CRM und ERP.

Das CRM – bzw Kundenbeziehungsmanagement – ist eine Beziehungsmanagement-Programa. Es dient dazu, die Customer Journey von Anfang an zu verfolgen. Darüber hinaus wirkt sich CRM auch positiv auf die Produktivität des Vertriebsteams aus.

Inzwischen ist das ERP – Unternehmensressourcenplanung – Es dient dazu, alle wichtigen Geschäftsinformationen zu zentralisieren und zugänglich zu machen. Auf diera Weise können Mitglieder verschiedener Teams den Überblick über Prozesse wie Bestandskontrolle, Rechnungsstellung, Logistikabwicklung und mehr behalten.

Hat es Ihnen gefallen, all diera Strategien zu kennen, um mehr zu verkaufen?

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Die Kurse werden von Thiago Reis geleitet, einem Vertriebs- und Marketingspezialisten mit mehr als 12 Jahren Erfahrung auf dem Markt. Er hat bereits über 4.000 Unternehmen geholfen und teilt in dieser exklusiven Schulung alles, was er zu diesem Thema weiß.

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  • PCI-Definition;
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Häufige Fragen

Was ist die beste Strategie, um mehr zu verkaufen?

Um mehr zu verkaufen, ist es ideal, verschiedene Strategien zu kombinieren, um die Ergebnisse zu maximieren. Zu den effektivsten Strategien gehören: Aufbau von Autorität, Überwindung von Verkaufseinwänden, korrekte Preisgestaltung, Diversifizierung der Vertriebskanäle, Investitionen in Y también-Correo-Marketing und mehr.

Lohnt es sich, en línea zu verkaufen?

Ja, Y también-Commerce ist eines der Segmente mit dem größten Potenzial für die kommenden Jahre. Nach Angaben von Neotrust erwirtschafteten virtuelle Geschäfte im Jahr 2021 161 Milliarden R$.

Wie erstellt man eine Vertriebsstrategie?

Lernen Sie zunächst Ihre Konkurrenten kennen, finden Sie heraus, wer Ihre Zielgruppe ist, und legen Sie Ziele fest.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 12 Strategien, um in allem mehr zu verkaufen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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