12 Largometraje über Marketing und Unternehmertum
Tatsächlich taucht die Welt der Wirtschaft, des Marketings und der Werbung immer in unterschiedlichen Handlungssträngen auf, die von Romanen bis hin zu Komödien reichen. Es ist also keine verrückte Idee, sich von Filmen über Marketing und Unternehmertum inspirieren zu lassen, um der Karriere einen kleinen Schub zu geben. Schauen Sie sich unten eine Auswahl an Filmen an, um sich inspirieren zu lassen.
1- 99 Franken (2007)
Dieser Largo bietet im Wesentlichen Backstage-Werbung und einen Einblick in das Leben seiner Profis durch die Karriere eines erfolgreichen Publizisten. In der Handlung muss er sich mit den enormen Folgen des monumentalen Scheiterns der Kampagne eines seiner Hauptkunden auseinandersetzen.
2- Liebe durch Vertrag (2009)
Dies ist einer der Largometraje über Marketing und Unternehmertum, der in der Praxis zeigt, wie Influencer-Marketing funktioniert. Eine scheinbar perfekte (und sehr wohlhabende) Familie zieht in einen Vorort der Oberschicht und erregt große Neugier.
Schade, dass das alles ein Marketingtrick war: Die Familie war eine Fälschung. Und letztendlich war es nichts weiter als eine Strategie, um ihre Nachbarn zum Kauf der Produkte zu ermutigen, mit denen sie prahlten.
3- Kunst und Kopie (2009)
In diesem Dokumentarfilm präsentiert Regisseur Doug Pray Erfahrungsberichte einer Vielzahl von Werberiesen und diskutiert deren Wirkung und Einfluss. Im Mittelpunkt steht die sogenannte „kreative Revolution“ von den 1960er Jahren bis zum Ende des letzten Jahrzehnts. Gleichzeitig ermutigt der Regisseur dieselben Fachleute, sinnvollere und sozialere Dinge zu schaffen.
4- Koch (2014)
Der Junge ist das Versprechen der gastronomischen Welt, doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er beschließt, sich mit einem Kritiker zufrieden zu geben, der dem trendigen Lugar de comidas, in dem er als Koch gearbeitet hat, eine schlechte Bewertung gegeben hat.
Der Hauptkritikpunkt ist, dass die Speisekarte nicht sehr kreativ und innovativ ist, aber der Koch wurde wirklich davon abgehalten, die Speisekarte zu erneuern. Nach dem Kampf ist er gezwungen, sich neu zu erfinden und an einem etwas ungewöhnlichen Ort neu zu beginnen: einem Imbisswagen.
5- Was Frauen mögen (2000)
Mel Gibson spielt Nick Marshall, einen großspurigen Macho-Publizisten, der die Beförderung zu einer Frau verpasst und in einen häuslichen Unfall gerät. Der Unfall hat zur Folge, dass er die Gabe entwickelt, zuzuhören, was in den Köpfen der Frauen vorgeht. Und das macht er sich bei seiner Arbeit durchaus zunutze.
6-Nein (2012)
Dieses Werk erzählt die wahre Erfolgsgeschichte der Marketingkampagne einer jungen Führungskraft. Kurz gesagt, seine Absicht besteht darin, die chilenische Bevölkerung davon zu überzeugen, General Pinochet durch eine Volksabstimmung (die, wie der Titel schon sagt, mit „Nein“ beantwortet wurde) daran zu hindern, weitere acht Regierungsjahre zu übernehmen.
7- Danke fürs Rauchen (2005)
In diesem Largometraje verdient ein Sprecher eines mächtigen Tabakkonzerns seinen Lebensunterhalt mit Tabak-Lobby in Hollywood und dem Eintreten für die Rechte der Raucher. Kurz gesagt, er geht in Fernsehsendungen, um manipulierte Informationen zu verbreiten, die berühmten Fake News von heute.
8- Der Mann, der das Spiel veränderte (2011)
Basierend auf der Geschichte der Oakland Athletics, einem kleinen Baseballteam, das dank der geschäftlichen und strategischen Visión seines Direktors Billy Beane großartige Ergebnisse in der MLB (Major League Baseball) erzielte.
9- Der Wolf der Wall Street (2013)
Martin Scorsese blickt erneut auf die Geschäftswelt (und den Betrug), jetzt aus der Sicht des jungen und ehrgeizigen Börsenmaklers Jordan Belfort. Nach dem schicksalhaften „Schwarzen Montag“, einem der größten Börsencrashs der Welt im Jahr 1987, beschließt er, sich nicht länger an die Regeln zu halten (und der Largometraje beschreibt, wie der Markt seine Arbeitsweise liebte).
10- Die erste Million (2000)
Neben der Neugier, Fast-Star-Jungs wie unter anderem Ben Affleck, Vin Gasoil und Giovanni Ribisi zu sehen, lohnt es sich, junge Menschen zu zeigen, die vor ihrem 20. Lebensjahr viel Geld verdienen. In diesem Fall mit einem illegalen Casino in seiner Wohnung.
11- Der Herr der Waffen (2005)
Dies ist ein weiterer Largometraje über Marketing und Unternehmertum, in dem es um Kundenbindung geht. Allerdings sind sie Käufer auf dem illegalen Waffenmarkt. Und der Largometraje wird fast wie eine Art Kurs präsentiert, in dem die Hauptfigur, der Waffenhändler, seine Strategien vorstellt.
12- Pirata informático: Pirates of Silicon Valley (1999)
Für diejenigen, die den Ursprung der Rivalität zwischen zwei Männern verstehen wollen, die die Anfänge der Computergeschichte geschrieben haben: Steve Jobs und Bill Gates. Mit anderen Worten: die Entstehung der Kultunternehmen Apple und Microsoft.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 12 Largometraje über Marketing und Unternehmertum
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen