12 innovative Geschäftsideen für Städte
12 innovative Geschäftsideen für Kleinstädte im Jahr 2021.
wer träumt davon Eröffnen Sie Ihr eigenes Geschäft Sie sollten sich immer über Markttrends im Klaren sein. Um langfristig ein erfolgreiches Unternehmen zu planen und aufzubauen, ist es wichtig zu wissen, wie man Ideen, die über einen längeren Zeitraum Bestand haben, von solchen unterscheidet, die nur vorübergehende Fieberschübe darstellen.
Während einige Trends über mehrere Jahre hinweg hoch bleiben, gibt es immer wieder Entwicklungen, die mit Veränderungen im Verbraucherverhalten und neuen gesellschaftlichen Konstellationen einhergehen. Darüber hinaus muss der Unternehmer auch den Ort, an dem er das Unternehmen eröffnen möchte, und seine Ziele berücksichtigen. Diera ganzheitliche Sichtweise zeigt auf, welche Wege am sinnvollsten sind.
Für diejenigen, die 2021 in Kleinstädten starten möchten, haben wir nachfolgend 12 innovative Geschäftsideen ausgewählt. Verifizieren:
NAVIGATIONSMENÜ1 → Lieferung2 → Pflanzliche Lebensmittel3 → Infoprodukte4 → Drohnen5 → Personalisierte digitale Lösungen6 → Y también-Commerce7 → Produktimporte8 → Bezahlte Medien9 → Dropshipping10 → Kosmetik und Naturprodukte11 → Coworking12 → Digitale Zahlungslösungen
1 → Lieferung
Während der Liefermarkt stetig wächst, hat niemand mit dem Wandel gerechnet, den das Segment im Jahr 2020 erleben würde.
Mit der Pandemie wandten sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen der Lösung zu, ihre Geschäfte zu digitalisieren und in der Zeit der sozialen Isolation weiterzuarbeiten.
Dies führte letztlich zu beschleunigten Veränderungen in unserem Kaufverhalten. Der Widerstand gegen En línea-Shopping hat abgenommen und Praktikabilität, Agilität und Sicherheit sind zu entscheidenden Faktoren geworden.
Diera Pause eröffnet Raum für diejenigen, die in den Liefermarkt investieren möchten, der noch lange heiß bleiben dürfte. Der Schlüssel zu diesem Modell ist Innovation und Anpassung an sich ändernde Zeiten.
2 → Pflanzliche Lebensmittel
In Brasilien steigt die Zahl der Menschen, die den Fleischkonsum in ihren Mahlzeiten reduzieren oder ganz aufgeben möchten. Neben Vegetariern und Veganern trägt auch die Kategorie der „Flexitarier“, die sich für eine maleable Ernährung entscheiden, wenn sie nicht in allen Mahlzeiten auf Fleisch verzichten können, dazu bei, dass sich immer mehr Unternehmen der Lebensmittelbranche den Ansprüchen dieser Zielgruppe stellen. .
Die pflanzliche Ernährung basiert auf pflanzlichen Lebensmitteln und Getränken. Obwohl sie eher mit Veganismus in Verbindung gebracht wird, ist eine der Hauptattraktionen dieser Diät die gesunde Ernährung, was sie zu einer attraktiven Option für eine bereits konsolidierte Marktnische im Land macht.
Wenn Sie in der Lebensmittelindustrie arbeiten möchten, sich aber nicht nur auf die pflanzliche Nische konzentrieren möchten, sollten Sie zumindest darüber nachdenken, ernährungsfreundliche Optionen auf Ihrem Speiseplan anzubieten.
3 → Infoprodukte
Digitale Produkte haben im letzten Jahrzehnt an Dynamik gewonnen. Mit dem zunehmenden Zugang der Brasilianer zum Internet erfreuen sich Fernkurse, Y también-Books, Hörbücher und andere Materialien, die en línea gekauft und konsumiert werden können, immer größerer Beliebtheit.
Einer der Vorteile, die Unternehmer für diera Art von Geschäft attraktiv machen, ist die Skalierbarkeit: Sie erstellen ein Produkt nur einmal, aktualisieren es bei Bedarf und können es unbegrenzt verkaufen und Ihre Reichweite durch Affiliate-Marketing erweitern. Die mit dieser Art der Produktion verbundenen Kosten sind auch viel geringer als bei einer physischen Version, ganz zu schweigen davon, dass der Zeitaufwand für die Vorbereitung und Fertigstellung des Materials viel geringer ist.
Die Hauptstrategie für den Erfolg in dieser Art von Geschäft besteht darin, die Schwachstellen, Interessen und Wünsche Ihrer Zielgruppe zu identifizieren, um daraus Mehrwert zu generieren. Es gibt viele Möglichkeiten, Infoprodukte zu monetarisieren, und auf dem Markt gibt es immer noch Platz für neue Entwickler digitaler Produkte. Man muss jedoch wissen, wie man sich von anderen abhebt, um ein treues Publikum zu gewinnen.
4 → Drohnen
Der Einsatz von Drohnen ist in Brasilien noch zurückhaltend, aber es besteht kein Zweifel daran, dass die Möglichkeiten endlos sind. Seit der Regulierung ihres Einsatzes durch die National Civil Aviation Agency (ANAC) haben sich Drohnen in einigen Segmenten als vielversprechend erwiesen, wobei der Schwerpunkt derzeit auf der Agrarindustrie liegt.
Ein Bericht der FAA (Federal Aviation Administration) geht davon aus, dass sich der Sektor bis 2023 mit dem Wachstum der kommerziellen Nutzung und der Nutzung im Logistiksegment verdreifachen dürfte. Denken wir an den großen Y también-Commerce, der Verbraucher mit immer schnelleren Lieferungen lockt, würde der Einsatz von Drohnen diera Aufgabe optimieren und den Logistikprozess noch effizienter gestalten.
5 → Maßgeschneiderte digitale Lösungen
Haben En línea-Präsenz Es ist nahezu unerlässlich für jedes Unternehmen, das in der heutigen Welt wettbewerbsfähig bleiben möchte. Da jedes Unternehmen unterschiedliche Bedürfnisse hat, ist das Angebot personalisierter digitaler Lösungen eine Möglichkeit, Zielgruppen aus verschiedenen Nischen zu erobern.
Ein physischer Laden, der in Y también-Commerce investieren möchte, wird andere Anforderungen haben als eine Schule, die beispielsweise En línea-Kurse anbieten möchte. Durch diera individuelle Anpassung ist es möglich, sich auf die Schwächen und Ziele jedes Unternehmens sowie auf sein Arbeitsmodell und seine Geschäftsstrategie zu konzentrieren und die geeigneten Lösungen anzubieten, was mit den auf dem Markt verfügbaren vorgefertigten Optionen nicht möglich ist.
6 → Elektronischer Handel
Während mehrere Wirtschaftszweige von der Pandemie betroffen waren, verzeichneten andere seit Jahresbeginn ein deutliches Wachstum.
Laut einer vom brasilianischen Verband für elektronischen Handel (ABComm) in Zusammenarbeit mit der Buy&Trust-Bewegung veröffentlichten Umfrage erreichten die Einnahmen aus dem brasilianischen elektronischen Handel im August 41,92 Milliarden R$, was einem Anstieg von 56,8 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht .
Man muss diera Zahlen über die soziale Isolation hinaus betrachten. Sie deuten auf ein verändertes Verbraucherverhalten hin, das den Komfort des Einkaufens, ohne das Haus verlassen zu müssen, noch mehr wertschätzt.
Y también-Commerce ist kein neues Format und erfindet sich ständig neu. Der Wettbewerb ist hart, aber es gibt Platz für alle, insbesondere für diejenigen, die ihre Nische frühzeitig erkennen und alle ihre Marketingbemühungen darauf ausrichten.
7 → Import von Produkten
Neben physischen Geschäften ist dies eine interessante Strategie für diejenigen, die in den elektronischen Handel investieren möchten.
Der Import ist eine Möglichkeit, Produkte auf den Markt zu bringen, die im Land nicht leicht zu finden sind, und dabei nach Trends zu suchen, die auf dem ausländischen Markt stark sind und bereits den brasilianischen Verbraucher anziehen. Dafür ist es notwendig, das Kaufverhalten der Brasilianer genau zu kennen, um festzustellen, was hier am wahrscheinlichsten erfolgreich sein wird.
Zusätzlich zum Endpublikum können Sie auch in Erwägung ziehen, als Vertriebspartner für andere Händler aufzutreten, wenn Ihre anfänglichen Investitions- und Geschäftsziele mit diesem Modell übereinstimmen.
8 → Bezahlte Medien
Unternehmen sind sich zunehmend der Bedeutung von Investitionen in digitales Marketing bewusst, um die Markenbekanntheit bei potenziellen Kunden zu steigern. Im immer härter werdenden Wettbewerb kommen diejenigen voran, die in die richtigen Strategien investieren, und Bezahlmedien gehören sicherlich dazu.
Die Arbeit als Fachexperte ist eine Möglichkeit, Marken zu gewinnen, die auf der Suche nach Ergebnissen sind. Die Beherrschung von Tools wie Fb Ads und Google plus Ads, das Verständnis, wie man Anzeigen an eine Zielgruppe richtet, die auf die Persönlichkeit der Marke abgestimmt ist, und das Wissen, wie man die Ergebnisse jeder Kampagne analysiert, sind wesentliche Aspekte für jeden, der in ein Unternehmen in der Region investieren möchte .
9 → Direktversand
Beim Dropshipping fungiert Ihr Y también-Commerce als Vermittler zwischen dem Lieferanten und dem Endverbraucher, mit dem Unterschied, dass das Geschäft keine Lagerbestände führt: Die Produkte werden beim Lieferanten erst dann bestellt, wenn der Kunde die Bestellung aufgibt.
Gleichzeitig hat der Endkunde Zugriff auf Produkte, die ihm direkt beim Lieferanten nicht zur Verfügung stehen. Sie haben den Vorteil, dass Sie sich keine Sorgen über verlorene Lagerbestände machen müssen, was Ihre Anschaffungskosten deutlich senkt.
Da die Lieferzeit bei diesem Modell in der Regel länger ist, ist Transparenz gegenüber den Kunden unerlässlich.
10 → Kosmetik und Naturprodukte
Der Beauty-Markt ist einer der wenigen, der fast keine Krise spürt. Es ist ein Segment, das jedes Jahr wächst und ständig in Innovationen investiert, wobei der Schwerpunkt auf dem liegt vielfältigere Zielgruppen.
Kosmetika mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs liegen in diesem Markt stark im Trend und gewinnen immer mehr treue Verbraucher. Neben den Vorteilen weniger aggressiver Produkte, die auf pflanzlichen Ölen und Extrakten basieren, setzt das Modell auch auf einen nachhaltigen Produktionsprozess und fairen Handel.
11 → Coworking
Coworking gewinnt auf dem brasilianischen Markt immer mehr an Bedeutung.
Laut einer von Coworking Brasil durchgeführten Umfrage wuchsen die gemeinsamen Arbeitsräume in Brasilien um 25 % und bewegten sich im Jahr 2019 um mehr als 120 Millionen R$. Mit der Tendenz von Unternehmen, aus großen Zentren zu fliehen, steigen diera Zahlen tendenziell noch weiter an kleine Städte. .
Die Pandemie hat auch die Arbeitsdynamik drastisch verändert und das Homeoffice für viele Brasilianer zur ersten Option gemacht. Von da an geht der Trend dahin, dass die Fernarbeit weiter wächst und langfristig aufrechterhalten wird. Da die Arbeit von zu Hause aus nicht immer eine praktikable Option ist, ist Coworking letztendlich die beste Alternative.
12 → Digitale Zahlungslösungen
Digitale Zahlungsalternativen gibt es bereits überall und der Trend geht dahin, dass dieser Markt weiter wächst. Praktikabilität, Agilität und Sicherheit sind drei grundlegende Merkmale dieser Art von Service, der bereits Lösungen für Unternehmen aller Größen und Segmente bietet.
Wer mit digitalen Zahlungslösungen arbeitet, muss stets die Marktentwicklungen im Apogeo behalten, von herkömmlichen Kreditkartenautomaten bis hin zu tragbaren Optionen (Uhren, Armbänder …), die mit dem „Annäherung, Bezahlung“-System funktionieren. In einer zunehmend vernetzten Welt ist das Bezahlen mit physischen Währungen auf diejenigen beschränkt, denen es nichts ausmacht, zurückgelassen zu werden.
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