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11 digitale Marketingstrategien, die es schaffen

11 digitale Marketingstrategien, die es schaffen

Aktualisiert am 08.09.2022 von Vitória Freitas

Angesichts der Tatsache, dass ein Großteil der Welt heute vollständig en línea ist, werden digitale Marketingstrategien immer wichtiger. Unabhängig von der Branche oder Größe Ihres Unternehmens ist dies eine der besten Möglichkeiten, Ihr Unternehmen auszubauen.

Und um ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen und Einkommen zu generieren, Sie benötigen die besten digitalen Marketingstrategien.

Es bleibt jedoch die Frage: Welche Strategien sind für die Verbraucher von heute am relevantesten?

Das zeigen wir Ihnen in diesem Artikel…

Was ist eine digitale Marketingstrategie?

Eine digitale Marketingstrategie ist nichts anderes als ein Plan, der darlegt, wie Ihr Unternehmen seine Ziele erreichen wird.

Eine gute Marketingstrategie definiert, welche digitalen Marketingkanäle und -taktiken verwendet werdenZusätzlich zur Definition, welcher Teil mehr Investitionen erhält.

Und so wichtig Werbung auch ist, es gibt viele Marketingstrategien, die über Werbung hinausgehen, und darüber werden wir heute sprechen.

Werfen Sie einen Blick auf 11 digitale Marketingstrategien, die über Werbung hinausgehen

1. Suchen Sie nach Trends

Die Bewertung neuer Trends ist eine Möglichkeit, die Richtung zu erkennen, in die sich die Ereignisse entwickeln.

UND Wenn Sie wissen, wie Sie Markttrends erkennen, bevor sie bekannt werden, können Sie Ihrem Unternehmen einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen.

Denn wenn Ihr Unternehmen in Zukunft die Präferenz der Verbraucher gewinnen kann, haben Sie Zeit, sich vorzubereiten, Marketingaktionspläne zu erstellen und diera rechtzeitig auf den Markt zu bringen.

Auf diera Weise können Sie Ihren Mitbewerbern mehrere Schritte voraus sein und sobald sich Ihre Marke in einem Gebiet erfolgreich etabliert hat, verfügen Sie über einen starken Wettbewerbsvorteil.

2. Nutzen Sie Benchmarking als digitale Marketingstrategie

ENTWEDER Benchmarking ist eine eingehende Analyse der Unternehmen, die Benchmarks auf dem Markt sindmit dem Ziel, die Ergebnisse Ihres Unternehmens zu optimieren.

Verstehen Sie, dass Sie durch den Vergleich der Strategien der Konkurrenz mit denen Ihres Unternehmens immer auf dem Laufenden sind, was im Trend liegt, und dass Sie nicht an Relevanz auf dem Markt verlieren.

Diera Art der Analyse ermöglicht es Ihnen, Schwachstellen in der Leistung Ihres Unternehmens zu finden und zu beheben, um der Öffentlichkeit stets die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens müssen Sie es vergleichen. Denn es zeigt, wie Ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmen abschneidet.

3. Instant-Messaging-Anwendungen

Instant-Messaging-Aplicaciones wie WhatsApp und Telegram werden immer beliebter, um mit Menschen im Allgemeinen in Kontakt zu treten.

Da sie kostenlos sind und Sprach- und Videoanrufe ermöglichen, sind sie zu einer einfachen und kostengünstigen Möglichkeit der Kommunikation geworden.

Aber Es ist wichtig, dass Ihr Unternehmen weiß, wie es Anwendungen nutzen kann, um eine bessere Verbindung zu Ihrem Publikum herzustellendamit sich Ihre Kunden für Ihr Unternehmen wichtig fühlen.

Und da sie fast jeder nutzt, erweisen sich Messaging-Aplicaciones als guter Kanal für Benutzer, um mit Fragen oder Bedenken Kontakt zu Ihrem Unternehmen aufzunehmen.

Wie Sie sehen, ist dies eine großartige Gelegenheit für Ihr Unternehmen, auf Ihr Publikum zu reagieren und eine Beziehung zu ihm aufzubauen, insbesondere in Situationen, in denen der Kunde mehr Unterstützung oder Anleitung benötigt.

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4. Pop-ups sind auch eine digitale Marketingstrategie

Der Einsatz von Pop-ups als Marketingstrategie kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, Kunden zu erreichen und somit Ihren Umsatz zu steigern.

Ich kann mir vorstellen, dass Sie diera Funktion beim Surfen bereits auf verschiedenen Websites gesehen haben. Das Popup erscheint normalerweise mit einem Angebot, einer Warnung oder einer Benachrichtigung an den Besucher.

Sie können das Popup verwenden, um den Moment zu erkennen, in dem der Kunde die Website verlässt, und ihm ein Angebot oder eine Attraktion anzubieten, damit er in der Umgebung bleibt. Sie können diera Funktion auch nutzen, um den Lead näher an den Moment der Konvertierung heranzuführen . .

Einige der Arten von Popups, die Sie verwenden können, sind:

  • Scrollen: Dieses Popup erscheint, wenn der Benutzer auf der Seite scrollt und nach einer bestimmten Zeit beim Surfen;
  • Zeitgesteuert: Diera Art von Pop-up wird so eingestellt, dass sie auf einer bestimmten Seite der Website oder nach einer bestimmten Zeit beim Surfen erscheint.
  • Exit Intent – ​​​​Dies ist eine der intelligenteren Arten von Popups, da sie ausgelöst wird, wenn der Benutzer die Seite verlassen möchte, ohne das Surferlebnis zu beeinträchtigen;
  • Klicken: Das Popup erscheint, wenn der Benutzer auf einen bestimmten Bereich der Website klickt.
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5.OCR

Conversion-Optimierung, besser bekannt als CRO, ist eine Strategie, die eine Reihe von Praktiken nutzt, um die Conversions Ihrer Website zu steigern, ohne mehr Besucher anlocken zu müssen, indem sie einfach den Traffic, den die Seiten bereits haben, besser ausnutzt.

Um die Bedeutung von CRO zu verstehen, müssen Sie bedenken, dass der Traffic auf Ihrer Website, auch wenn er organisch ist, mit Kosten verbunden ist.

Das heißt, es ist sehr wichtig zu wissen, was mit diesem Traffic zu tun ist, um Ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen.

Der CRO soll Ihrem Unternehmen dabei helfen, sicherzustellen, dass so viel Traffic wie möglich in Verkäufe umgewandelt wird. anstatt wertvolle Chancen aufgrund eines Fehlers während des Konvertierungsprozesses zu verlieren.

Aber wie jede Marketingstrategie folgt auch CRO einer Methode. Und je engagierter Sie sich bei jedem Schritt des Prozesses engagieren, desto besser werden Ihre Ergebnisse sein.

6. Y también-Correo-Marketing

Y también-E-e correo electrónico-Marketing ist eine der wichtigsten Strategien des digitalen Marketings, obwohl es von einigen Marketingfachleuten in Misskredit gebracht wird.

Denn sie ist ein direkter Kommunikationskanal zwischen Ihnen und Ihrem Publikum. Sie können Y también-Correo verwenden, um Beziehungen aufzubauen, Leads zu pflegen und Verkäufe zu generieren.

Einer der Hauptvorteile dieser Strategie besteht darin, dass Sie Ihre Zielgruppe segmentieren und Ihre Kampagnen anpassen können.

Sie können beispielsweise eine Kampagne für Benutzer erstellen, die ein bestimmtes Produkt gekauft oder eine bestimmte Seite besucht haben.

Aber das Beste ist: Wenn jemand die Erlaubnis gibt, Y también-E correos electrónicos von Ihrer Marke zu erhalten, gewährt er Ihnen Zugang zu einem persönlicheren Teil seines Lebens, den nur wenige haben, und eröffnet die Konversation.

Von dort aus, Sie können eine persönlichere Kommunikation aufbauen mit Ihren Kunden

7. Setzen Sie auf soziale Netzwerke als digitale Marketingstrategie

Zu wissen, wie man soziale Netzwerke als digitale Marketingstrategie nutzt, ist heute ein grundlegendes Bedürfnis für Marken.

Das liegt daran, dass es einfach unmöglich ist, sich von den Kanälen fernzuhalten, über die die meisten Menschen mit der Welt interagieren.

Sagte, dass, Ihr Unternehmen muss bewerten, welche sozialen Netzwerke am meisten mit Ihrem Produkt zu tun haben um dann die Strategien auszuarbeiten und dort bessere Ergebnisse zu erzielen.

Denn jedes soziale Netzwerk hat seine Besonderheiten, Zielgruppen, Formate und Sprachen und bietet daher unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten für Unternehmen.

Daher müssen Sie ein wenig über jedes Netzwerk wissen, um zu entscheiden, welches am besten zu Ihrer Markenidentität passt, und dann einen Marketingplan erstellen, der mit den Zielen des Unternehmens übereinstimmt.

Die heute in Brasilien am häufigsten genutzten sozialen Netzwerke sind:

  • Fb
  • Instagram
  • Tick ​​Tack
  • Twitter
  • Interesse
  • LinkedIn

8. Bieten Sie Rabattgutscheine an

Eine der effektivsten Marketingstrategien, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, ist die Durchführung einer Rabatt-Coupon-Kampagne.

Es gibt immer noch Unternehmen, die sich dieser Art von Maßnahmen widersetzen, aber es ist wichtig zu beachten, dass diera Strategie sowohl für die Gewinnung als auch für die Bindung von Kunden sehr interessant ist.

Die häufigste Aktion bei Gutscheinen besteht darin, direkt nach dem Kauf einen Gutschein anzubieten. Das Ziel dieser Art von Aktion besteht darin, dieran Kunden zu ermutigen, in Ihr Geschäft zurückzukehren, um den Vorteil, d. h. den Preisnachlass, zu nutzen.

Eine weitere Möglichkeit, diera Marketingtaktik weiter zu verbessern, besteht darin, Ihren Kunden je nach Profil spezielle Gutscheine anzubieten.

Diera Art von Aktion zeigt, dass Ihr Unternehmen jedem Kunden Aufmerksamkeit schenkt, was es Ihnen ermöglicht, die Beziehung zu diesem Kunden einzuschränken.

Es gibt auch eine Möglichkeit, von Rabattgutscheinen zu profitieren und so die Aufmerksamkeit derjenigen zu erregen, die Ihre Produkte und Dienstleistungen für Ihr Unternehmen noch nicht kennen.

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Sie können diera Gutscheine beispielsweise über Partnerunternehmen vertreiben.

Apropos kooperierende Unternehmen …

9. Zusammenarbeit zwischen Marken [cobranding]

Die Strategie der Zusammenarbeit zwischen Marken, auch Cobranding genannt, ist in Marketingstrategien vor allem bei großen Unternehmen immer häufiger anzutreffen.

Diera Art der Verbindung zwischen den Marken bringt Vorteile für beide SeitenDarüber hinaus wird das Image beider Unternehmen gestärkt, was natürlich den Umsatz beider Unternehmen steigern wird.

Um mit dieser Strategie erfolgreich zu sein, müssen Sie jedoch zunächst eine Marke auswählen, die eine Affinität zu Ihrem Unternehmen hat, und prüfen, ob diera Beziehung eine „Win-Win-Situation“ darstellt.

Eine einfache Möglichkeit, Fehler bei der Auswahl einer Assoziation zu vermeiden, besteht darin, zu bewerten, ob das Ergebnis des Cobrandings größer ist als der Wert der allein agierenden Marken.

Darüber hinaus ist es wichtig zu überprüfen, ob die Marken die gleiche Bedeutung und Bekanntheit auf dem Markt haben. Definieren Sie dann einfach die Art der Kampagne, die durchgeführt werden soll.

10. Setzen Sie auf Influencer-Marketing

Mit jedem Tag sind Influencer im Leben von Unternehmen und Verbrauchern präsenter, und deshalb ist Influencer zu einer der gefragtesten digitalen Marketingstrategien großer Unternehmen geworden.

Aber die Wahrheit ist, dass Influencer-Marketing in verschiedenen Kontexten und Märkten funktioniert, das heißt, in der Nische Ihres Unternehmens gibt es sicherlich Influencer und Nano-Influencer.

Es lohnt sich also, etwas zu recherchieren, um zu verstehen, wie sie in Ihre digitale Marketingstrategie passen könnten.

Viele Leute denken, dass Influencer nur die großen Internet-Prominenten sind, obwohl sie in Wirklichkeit Es gibt viele Arten von Assoziationen, die mit Menschen mit einer unterschiedlichen Anzahl von Followern hergestellt werden können.

Das Geheimnis dafür, dass diera Strategie funktioniert, besteht darin, jemanden zu finden, der zu Ihrer Marke passt.

11. Vergessen Sie nie das Content-Marketing

Content-Marketing konzentriert sich darauf, Ihr Unternehmen durch Inhalte zu erreichen, einzubinden und mit Verbrauchern zu verbinden, die sie interessieren. Deshalb ist es eine der wesentlichen digitalen Marketingstrategien für jedes Unternehmen.

Zu dieran Inhalten können Vídeos, Blog-Beiträge, Infografiken und mehr gehören. Am wichtigsten ist, dass sie den Benutzern einen Mehrwert bieten.

Wenn Sie beispielsweise ein Unternehmen leiten, das Laufschuhe verkauft, könnten Sie Artikel darüber schreiben, was ein Neuling im Laufsport wissen muss.

Was auch immer Ihr Produkt ist, Sie können darüber nachdenken, nach welcher Art von Informationen diera Zielgruppe in Suchmaschinen sucht..

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Content Marketing weit über die Produktion von Inhalten für Weblogs, Websites und soziale Netzwerke hinausgeht.

Sie müssen strategisch darüber nachdenken, wie Sie diera Inhalte verbreiten, wie Sie Ihr Publikum vergrößern und wie Sie die Ergebnisse messen.

Erfahren Sie, wie Sie schöne Inhalte erstellen

Ganz gleich, welche Strategie Sie zur Content-Erstellung wählen, Produzieren Sie Material, um Ihr Publikum aufzuklären und vor allem zu begeistern mit wertvollen Inhalten, die im Gedächtnis bleiben.

Aber wenn Sie nicht wissen, wie man schöne Inhalte erstellt, machen Sie sich keine Sorgen …

Nun, wir haben eine Gabe, die Ihnen dabei helfen kann …

Und das Kostenloser Business-Content-Marketing-Kurs.

In diesem KOSTENLOSEN Kurs lernen Sie Folgendes:

  • Produzieren Sie wertvolle Inhalte für Ihr Unternehmen;
  • Generieren Sie qualifizierten Traffic (Kunden mit hohem Kaufpotenzial);
  • Erhöhen Sie die Relevanz Ihrer Marke;
  • Gewinnen, binden und verkaufen Sie Tausende von Kunden in sozialen Netzwerken;
  • Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von Instagram und Fb, um Ihre Ergebnisse zu steigern.
  • Lagern Sie die Content-Produktion aus Ihrem Unternehmen aus (falls Sie dies wünschen);
  • Verwenden Sie einfache und kostenlose Tools, um leistungsstarke Inhalte zu erstellen.
  • Verbessern Sie die Reichweite Ihres Unternehmens.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 11 digitale Marketingstrategien, die es schaffen

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