10 WESENTLICHE Y también-Commerce-Trends
Aktualisiert am 20.12.2022 von Vitória Freitas
Laut Nielsen lQ | erzielte der Y también-Commerce im Jahr 2022 einen Rekordumsatz von 81 Milliarden BRL ebit.
Darüber hinaus wurden im brasilianischen Y también-Commerce 353 Millionen Bestellungen aufgegeben. Unter Berücksichtigung dieser Daten können wir sagen, dass 2022 ein spektakuläres Jahr für den Y también-Commerce war. UND, Im Jahr 2023 wird dieses Wachstum vielleicht etwas geringer ausfallen, aber sicherlich nicht viel anders. Daher ist es wichtig, dass Sie die Trends für den Y también-Commerce im Jahr 2023 kennen.
Das aktuelle Thema ist, wie stark der Y también-Commerce im Jahr 2023 wachsen wird.
Obwohl die Schätzung für dieses Jahr ein geringeres Wachstum voraussetzt, rechnen wir dennoch mit einem deutlichen Anstieg.
Und um Teil dieses Wachstums zu sein, ist es wichtig zu wissen, welche Trends für den Y también-Commerce im Jahr 2023 gelten.
Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, es Ihnen zu zeigen 10 Trends für Y también-Commerce im Jahr 2023. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie nach der Lektüre jedes einzelnen davon innerlich super sein werden.
Bleiben Sie also bis zum Ende des Textes bei uns…
1. Kommunikation mit dem Kunden
Investitionen in eine direkte und effektive Kundenkommunikation bleiben unerlässlich.
Der Trend für dieses Jahr geht zur Arbeit mit Messaging-Anwendungen. Schließlich sind sie wichtig für den Aufbau von Kundenbeziehungen, da sie persönlicher und unmittelbarer sind.
Wer diera Aplicaciones also noch nicht nutzt, gerät bereits ins Hintertreffen. weil sie dir helfen Stellen Sie eine direkte Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Publikum her.
Mit anderen Worten: Denken Sie sofort über die Verwendung von Messaging-Anwendungen wie z Fb Messenger und das WhatsApp um mit Ihrem Publikum zu kommunizieren.
Darüber hinaus können Sie einen Chatbot auch mit einer FAQ-Datenbank auf Ihrer Website verbinden.
Wenn ein Besucher also auf die Website gelangt, sieht er den Bot bereits auf der Startseite und kann Vorschläge erhalten, um das Gesuchte zu finden.
2. Soziale Netzwerke
Soziale Netzwerke entwickeln sich im Y también-Commerce auf überraschende Weise.
Darüber hinaus nimmt die Beteiligung der Öffentlichkeit daran zu. Daher sollten Sie unter anderem bedenken, in welchen sozialen Netzwerken sich eine Positionierung lohnt.
Es lohnt sich das zu erwähnen Wählen Sie diejenigen aus, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Vergessen Sie nicht, auch diejenigen in Betracht zu ziehen, die die besten Möglichkeiten bieten, mit Followern in Kontakt zu treten und eine En línea-Präsenz aufzubauen.
Ein Beispiel: Instagram Shopping hat das Store-Tool entwickelt. Jetzt können Kunden verschiedene Produkte durchsuchen und werden direkt zur Verkaufsseite des Unternehmens weitergeleitet.
Und diera Ressource revolutioniert die Art und Weise, Produkte im Internet anzubieten. Wenn Ihr Unternehmen sich dessen noch nicht bewusst ist, ist es jetzt an der Zeit.
Derzeit erfolgen Zahlungen noch über die Website Ihres Unternehmens oder auf andere sichere Weise, aber eine sichere Entwicklung, die noch in diesem Jahr erfolgen dürfte, ist die Schaffung einer Zahlungsfunktion auf Instagram. Das ist wunderbar, da die Leute einkaufen können, ohne die Aplicación zu verlassen. .
3. Kundenerfahrung
Ein weiterer starker Y también-Commerce-Trend für 2023 ist die Konzentration auf die Schaffung eines fantastischen Benutzererlebnisses für Ihre Kunden.
Wenn wir sagen, dass das Kundenerlebnis entscheidend ist, berücksichtigen wir, dass die meisten Kunden bereit sind, für ein gutes Erlebnis mehr zu zahlen.
Um Ihre Käufer in treue Kunden zu verwandeln und ihnen ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten, Machen Sie die Navigation auf Ihrer Website so einfach wie möglich und stets in Verbesserungen investieren.
Um ein großartiges Kundenerlebnis zu bieten, kommt es vor allem darauf an, wie schnell Ihre Seite geladen wird, wie einfach es ist, Ihre Produkte anzuzeigen und wie einfach es ist, eine Bestellung aufzugeben.
Sparen Sie nicht an Design, Inhaltserstellung, hochwertigem Bild und guten Produktbeschreibungen.
4. Bieten Sie Produkte im Leben an
Niemand hätte sich vorstellen können, dass Live-Uso contínuo nach der Einführung von Fb und Snapchat zu einer unverzichtbaren digitalen Marketingstrategie werden würde.
Heute haben fast alle Plattformen ähnliche Dienste eingeführt.
Das liegt daran, dass Menschen es lieben, Erfahrungen auszutauschen und auf ganz natürliche Weise über Dinge zu sprechen, die ihr tägliches Leben betreffen.
Das ist die Oportunidad für den Y también-Commerce Diera Leben können zur Einführung und zum Verkauf von Produkten genutzt werdenMarken dabei zu helfen, mehr mit ihrem Publikum zu interagieren.
Um von diesem Trend zu profitieren, erstellen Sie eine Liste von Influencern oder sogar Nano-Influencern, die den gleichen Wert wie Ihre Marke haben.
Bauen Sie eine Beziehung zu ihnen auf, indem Sie ihnen Produkte anbieten oder ihnen auf eine für Sie einfache Weise helfen.
Live-Angebote erleichtern die Interaktion zwischen Ihrer Marke und Käufern und dienen als Wachstumsmotor für den Y también-Commerce.
5. Omnichannel
Interagieren Sie mit einer Marke auf mehreren Plattformen. das ist was Omnichannel. Und dafür ist die Präsenz über Computer, Tabletas und Teléfonos inteligentes erst der Anfang.
Mit jedem Tag entdecken Marken neue Möglichkeiten, ihre Produkte zu verkaufen.
Die Kunden von heute wollen haben Zugang zu einem Einkaufserlebnis auf mehreren Kanälen gleichzeitig möglich.
Um dies zu ermöglichen, müssen Marken bestrebt sein, Inhalte bereitzustellen und Produkte auf jedem Bildschirm und Gerät zu präsentieren.
6. Konversationshandel
Die Idee hinter diesem Trend ist Bieten Sie dem Kunden ein Gespräch mit einem Produktexperten an, um die beste Lösung für sein Problem zu erläutern.
Es ist leicht zu verstehen, warum es dieran Trend gibt, denn diera Art von Service vermittelt ein Gefühl von Kundenservice.
Und so sehr die künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch ist, bevorzugen die Menschen immer noch einen Service, der auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Um von diesem Trend zu profitieren, kann der Kundenservice sogar mit einem Chatbot beginnen, um einen ersten Filter durchzuführen.
Aber gleich danach ist es wichtig, die Dienstleistung an eine reale Person zu übertragen, einen Spezialisten für das Produkt, das den Kunden interessiert.
Diera Art von Service hilft Ihnen, eine dauerhafte Beziehung zum Kunden aufzubauen.Und das Beste ist, dass es sogar auf andere Kanäle wie Y también-E-e correo electrónico, Telefon oder jeden anderen Kanal adaptierbar ist.
7. Nachhaltiger Konsum
Nachhaltiger Konsum ist kein Thema mehr, das auf eine einzelne Nische beschränkt ist.
Tatsächlich haben Veränderungen in der wirtschaftlichen und kulturellen Landschaft in vielen Ländern den Fokus auf die Herstellung umweltfreundlicher Produkte verlagert.
Marken wie Amazon engagieren sich für Nachhaltigkeit und andere Y también-Commerce-Marken werden wahrscheinlich diesem Beispiel folgen.
Während die Menschen nach Möglichkeiten zur Abfallreduzierung suchen, müssen sich Unternehmen anpassen.
Laut dem von IBM erstellten Bericht „Der letzte Aufruf zur Nachhaltigkeit“ zeigen 84 % der befragten Verbraucher, dass Nachhaltigkeit bei der Kaufentscheidung mäßig wichtig ist.
Darüber hinaus ergab dieselbe Umfrage, dass die Zahl der Menschen, die bestätigen, dass das Thema Umweltverantwortung bei der Meinungsbildung über Marken sehr wichtig ist, im Vergleich zu 2019 und 2020 um 22 % gestiegen ist.
Um von diesem Trend zu profitieren, überprüfen Sie Ihre aktuellen Produkte, um herauszufinden, ob sie nachhaltig hergestellt werden.
Wenn nicht, sollten Sie Änderungen in Betracht ziehen, um mit nachhaltigeren Produkten zu arbeiten, die Menge an Verpackungsmüll zu reduzieren oder über Möglichkeiten des Recyclings nachzudenken.
8. Informieren Sie den Kunden
Dies war schon immer der Goldstandard für das Wachstum Ihrer Marke, aber es gibt ihn nicht umsonst.
Die Erstellung relevanter Inhalte zur Aufklärung des Kunden ist nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft der Trends für den Y también-Commerce in den kommenden Jahren.
Und deshalb, was auch immer Ihr Produkt ist, Sie müssen Ihr Publikum über importante Themen informieren die mit ihm in Zusammenhang stehen.
Um von diesem Trend zu profitieren, müssen Sie nützliche Materialien und Informationen sammeln und Artikel in einfacher Sprache schreiben, um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu erregen.
Eine weitere sehr beliebte Inhaltsoption sind Vídeos. In diesem Sinne kann YouTube für Ihre Marketingstrategie sehr nützlich sein. Marketing, weil es heute das meistgenutzte soziale Netzwerk in Brasilien ist.
9. Mobiler Handel
Mobile Commerce ist eine Adaption des elektronischen Handels für mobile Geräte. Sein Wachstum war in den letzten Jahren so wichtig, dass sowohl große als auch kleine Unternehmen in es investiert haben.
Die Wahrheit ist das Teléfonos inteligentes werden für Verbraucher immer wichtiger, um sich mit dem Internet zu verbinden.
Aus diesem Grund sind Ihre Kunden unabhängig von Ihrem Unternehmen mit Sicherheit mobile Nutzer.
Genau aus diesem Grund können wir sagen, dass Mobile Commerce eine Weiterentwicklung des Y también-Commerce ist.
Dies liegt daran, dass diera Änderung die Lösung war, um Menschen zu bedienen, die keinen Computer verwenden, aber dennoch potenzielle Kunden für Y también-Commerce sind.
10. Humanisiertere Marken
Hier bei Ecommerce na Practice glauben wir, dass dies der goldene Trend für dieses Jahr ist.
Unternehmen, die auf die Y también-Commerce-Trends im Jahr 2023 eingestellt sind, müssen erkennen, dass es eine kluge Marketingstrategie für dieses Jahr ist, transparent, authentisch und sogar verletzlich zu sein.
Die Idee besteht darin, zu zeigen, dass die Marke von Menschen gemacht wird, die sich mit anderen Menschen verbinden. Das bedeutet, dass Ihre Marke muss zeigen, wen sie repräsentiert und was sie repräsentiert..
Schließen Sie sich dem Trend an, indem Sie mehr Gesichter teilen, mehr Vídeos erstellen und darüber sprechen, was Ihrem Publikum wichtig ist.
Bleiben Sie über Y también-Commerce-Trends auf dem Laufenden, um Ihr Unternehmen voranzubringen
Um mit dem Wachstum des Y también-Commerce im Jahr 2023 Schritt zu halten, muss dieser immer weiter wachsen im Einklang mit den Trends der Region.
Denn jeden Tag möchten mehr Kunden mit Marken in Kontakt treten, die einen Mehrwert für ihr Leben bieten.
Und dies in Bezug auf Beziehungen, Wissen und Erfahrungen, die eine Veränderung in ihrem Leben bewirken.
2022 war ein Jahr, das man nicht vergessen kann. Für den Y también-Commerce war die Bilanz am Ende sehr positiv und wir bei EnP glauben das 2023 wird ein ebenso denkwürdiges Jahr sein!
Damit Ihr Unternehmen jedoch Teil dieses Wachstums sein kann, muss alles im Unternehmen sehr gut organisiert sein.
Wie ist die Organisation Ihres Unternehmens? Kennen Sie jeden Teil davon?
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 10 WESENTLICHE Y también-Commerce-Trends
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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