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10 Schritte der Y también-Commerce-Beratung

10 Schritte der Y también-Commerce-Beratung

Aktualisiert am 26.08.2022 von Vitória Freitas

Es kommt häufig vor, dass Händler nicht in der Lage sind, die Probleme zu erkennen, die das Wachstum ihres Unternehmens verlangsamen oder sogar zu Verlusten führen … Die gute Nachricht ist, dass es möglich ist, das Problem mit einer Diagnose durch einen auf diesem Gebiet spezialisierten Berater zu lösen.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, so professionell zu arbeiten? Wenn ja, großartig! Es gibt wirklich einen Mangel an dieran Fachkräften auf dem Markt …

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen das Phasen der Y también-Commerce-Beratungetwas Unverzichtbares für alle, die nicht nur Beratungsbedarf haben, sondern auch für alle, die als Berater arbeiten möchten!

Im Vídeo unten führt Sie Babi Tonhela, Produktmanagerin und Beraterin, durch die 10 Phasen der Y también-Commerce-Beratung. Schauen Sie zu, wenn Sie können!

Y también-Commerce-Beratungsjob

Es ist für niemanden eine Neuigkeit, dass der Y también-Commerce-Markt in den letzten Jahren absurd gewachsen ist, oder?

Laut dem von Ebit | durchgeführten Webshoppers 45-Bericht Nielsen, Der Sektor verzeichnete im Jahr 2021 einen Umsatz von 182,7 Milliarden R$Dies entspricht einer Steigerung von 27 % im Vergleich zu 2020. Insgesamt gab es solche 87,7 Millionen Verbraucher kaufen en línea ein während der Phase.

Aus diesem Grund sind viele Menschen davon überzeugt, dass die vielen Möglichkeiten, die sich in der Branche bieten, nur denjenigen vorbehalten sind, die ein eigenes Unternehmen besitzen möchten oder, falls sie bereits eines sind, von den Umsätzen in diesem vielversprechenden Markt profitieren möchten. Aber die Realität ist nicht ganz so…

Die Wahrheit ist, dass im ganzen Land Hunderte von virtuellen Geschäften eröffnet wurden… Auffallend ist jedoch, dass nicht alle von ihnen den Betrieb voll aufrechterhalten und ihre Aktivitäten vorzeitig lahmlegen können.

Und wie spiegelt sich das schließlich im Markt wider? ZU Mangel an ausgebildeten Fachkräften in der Y también-Commerce-Branche, um dieran Händlern zu helfen um ein für alle Mal von Ihrem Geschäft zu profitieren.

Und hier kommt der Y también-Commerce-Berater ins Spiel…

Um solch ein Profi zu sein, ist viel Engagement und Wissen erforderlich. Der erste davon sind natürlich die Schritte, die eine Y también-Commerce-Beratung unternehmen muss. Darüber reden wir als nächstes…

Schritte zur Y también-Commerce-Beratung

Wie bei jeder Beratung gibt es auch beim Y también-Commerce einige entscheidende Schritte, die jeder Fachmann in diesem Bereich gegenüber seinen Kunden befolgen muss. Sie sind:

1- Anamnese

Dies ist ein Begriff, der in Arztpraxen verwendet wird, wir haben ihn jedoch in die Beratungsphase übernommen, um das Verständnis zu erleichtern.

Und wie in Arztpraxen üblich, erstellt die Beratung auch eine Anamnese Ihres Unternehmens.

Das heißt, der Berater wird a ausgeben Fragebogen für Unternehmer zur Beantwortung verschiedener Fragen im Zusammenhang mit der aktuellen Situation Ihres Unternehmens.

Dies ist der erste direkte Kontakt, den Sie mit dem Unternehmen haben, um mögliche Probleme zu identifizieren.

Daher ist es sehr wichtig, dass das Unternehmen, das die Beratung beauftragt, sich nicht scheut, die Fragen zu beantworten.

2- Prüfungen

Auf der Grundlage des Anamneseformulars führt der Berater einige Tests zur Identifizierung durch Wo liegen die Probleme und was waren die Gründe für die Entstehung dieser Probleme?.

Denn um die Diagnose zu stellen, die der nächste Schritt ist, ist es unerlässlich, dass der Berater die Ursache des Problems findet, um praktikable Lösungen anzubieten.

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Daher sind Angaben zum Unternehmen wichtig, um die Arbeit des Y también-Commerce-Beraters zu erleichtern.

3- Diagnose

Der nächste Schritt des Beraters besteht darin, eine VOLLSTÄNDIGE Diagnose des Unternehmens zu erstellen, damit der Ladenbesitzer alle Probleme versteht und alle Ziele zur Umkehr dieser Situation festlegen kann.

Dies ist einer der wichtigsten Momente für Y también-Commerce Consulting, da es mit dieran Informationen möglich ist, die Realität des Unternehmens zu verändern.

Und denken Sie daran: Der Berater gibt nur Anweisungen, damit der Unternehmer sie befolgen kann. Es hilft, Probleme zu lösen, Lösungen zu finden, Ziele zu setzen und die Entwicklung zu überwachen. Die praktische Arbeit liegt jedoch in der Verantwortung des Unternehmers.

4- Ziel

An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass die Hauptziele mit dem finanziellen Ziel des Unternehmens verknüpft sind. Das Wichtigste ist, dass das Konto jeden Monat profitabel und nachhaltig abschließt.

Auch wenn die Ziele nicht alle en sí mit den Finanzen zu tun haben, ist dies dennoch der Fall Sie müssen zum Umsatzwachstum des Unternehmens beitragen.

Darüber hinaus werden im Y también-Commerce Consulting Ziele definiert, die auf der aktuellen Realität des Unternehmens basieren.

Es ist sinnlos, in drei Monaten 100.000 verdienen zu wollen, wenn das Einkommen heute 1.000 Reais pro Monat beträgt …

Und der Berater wird die Erwartungen mit der Realität in Einklang bringen, alles auf der Grundlage von Methoden und Strategien, die wirklich Ergebnisse bringen.

5- Aktionsplan

Dieser Schritt ist äußerst wichtig, da der Berater dabei hilft, alles zu planen, was zur Erreichung der Ziele getan werden muss.

In diesem Plan werden alle Maßnahmen detailliert beschrieben, sodass klar ersichtlich ist, was zu tun ist, wer die Aufgabe wann ausführen wird und aus welchem ​​Grund diera Maßnahme erfolgt.

Es gibt ein Tool namens 5W2H, das von dieser Organisation häufig verwendet wird und Ihnen bei dieser Aufgabe helfen kann.

Dies ist eine japanische Methode, die häufig von Unternehmen und sogar für persönliche Zwecke verwendet wird.

Die 5W sind:

1 Was? (Das)

2- Warum? (Weil)

3- Wo? (Stimmung)

4- Wann? (Wenn)

5- Wer? (WER)

Und die 2H sind:

1- Wie? (Als)

2-Wie viel? (Wie viel kostet es)

Basierend auf dieran einfachen Fragen ist es möglich, konkrete Aktionspläne zu erstellen, die viel effektiver sind, als Sie denken …

Lesen Sie auch: 5W2H: Was es ist und wie man es anwendet, um produktiver zu sein

6- Ausführung

Die Umsetzung ist kein Geheimnis und hängt vom Arbeitgeber und den Arbeitnehmern ab, nicht vom Berater (wir haben bereits darüber gesprochen, aber es ist erwähnenswert).

Zur Klarstellung: Die Rolle des Beraters besteht lediglich darin, die Ergebnisse anzuleiten, zu unterstützen und zu überwachen.

Es hat keinen Sinn, Probleme zu diagnostizieren, einen Aktionsplan zu erstellen, ihn aber nicht in die Tat umzusetzen oder einfach zu glauben, dass sich jemand um alles kümmert …

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Ein Unternehmen lebt nicht davon, sondern von Arbeit, Einsatz und Hingabe.

Daher muss der Unternehmer den Ratschlägen des Y también-Commerce-Beraters folgen und alles so schnell wie möglich in die Tat umsetzen, damit auch die Ergebnisse im gleichen Tempo sichtbar werden.

7- Überprüfen

In dieser Phase überprüft der Berater alle durchgeführten Maßnahmen und analysiert die Ergebnisse.

Basierend auf dieser Analyse der neuen Daten Ihres Unternehmens ist es nach den vom Berater empfohlenen Implementierungen an der Zeit, die Prozesse zu optimieren.

8- Optimierung

Hier identifiziert der Berater, was verbessert werden kann, was verworfen werden sollte und was bewährt wurde und erneuert werden sollte.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, neue Ideen und Vorschläge einzubringen, damit sich das Unternehmen weiter entwickelt.

9- Dokumentation

In der 9. Phase analysieren der Berater und der Unternehmer, was getan wurde, was dokumentiert und reproduziert werden kann.

Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass die durchgeführten und bearbeiteten Prozesse Schritt für Schritt lückenlos dokumentiert werden müssen. Dies kann im Videoformat, im Textformat usw. sein.

Auf diera Weise haben neue Mitarbeiter bei der Einstellung Zugriff auf einige Dokumente, deren Schritt-für-Schritt-Anleitung bereits validiert ist.

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10- Siehe Plan

Zu guter Letzt wird der Berater den Händler dabei unterstützen, einen Visualisierungsplan für die nächsten Schritte zu erstellen, die in der Beratung zu befolgen sind, falls es zu einer Folgeverlängerung kommt.

Das heißt, es wird eine mögliche Zukunft innerhalb der nächsten 3 Monate projiziert und aufgezeigt, wohin das Unternehmen gehen kann, wenn es die Beratung fortsetzt und die Ergebnisse der Implementierungen überwacht.

Und das sind die Phasen der Y también-Commerce-Beratung, die unser Beraterteam gewissenhaft verfolgt.

Wir bieten sogar Beraterschulungen für diejenigen an, die mit Y también-Commerce-Beratung arbeiten und helfen möchten mehreren Unternehmern, sich auf dem digitalen Markt zu behaupten.

Schulung von Y también-Commerce-Beratern: Wie kann man teilnehmen?

Dies ist eine Gelegenheit für Sie, professioneller Schauspieler zu werden. in einem Markt mit hoher Nachfrage… und in dem es nur wenige qualifizierte Fachkräfte gibt.

Angesichts des überwältigenden Wachstums des brasilianischen Y también-Commerce entscheiden sich immer mehr Unternehmer und Unternehmen für den En línea-Verkauf. …aber über 80 % von ihnen scheitern, weil ihnen das nötige Wissen fehlt, um en línea erfolgreich zu sein.

Und dem Markt mangelt es an professionellen Beratern. Trotz der exponentiellen Zunahme der Suche nach diesem Service gibt es nur wenige Menschen, die bereit sind, diera Verantwortung zu übernehmen und den vom Y también-Commerce benötigten Gewinn zu erzielen.

Und deshalb hat Y también-Commerce in Practice das Y también-Commerce Consultant Training entwickelt. Sie werden geschult, um in einem der am schnellsten wachsenden Sektoren Brasiliens selbstständig zu arbeiten …

…und eine riesige Marktlücke schließen, die jetzt offen ist. Führen Sie dazu einfach Ihre Aplicación aus:

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 10 Schritte der Y también-Commerce-Beratung

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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