10 praktische Tipps für Restoranes, um das Problem zu überwinden
5 Minuten Lektüre
In den letzten Wochen wurden wir alle auf die Probe gestellt und die Art und Weise, wie wir arbeiten, studieren und Geschäfte machen, hat sich buchstäblich über Nacht verändert.
Niemand hätte sich ein so radikales Szenario mit so vielen Veränderungen und Auswirkungen in so kurzer Zeit vorstellen können. Mit der Zeit wurden jedoch einige Dinge deutlich.
→ die Krise bedroht vor allem kleine Unternehmen;
→ Es besteht die Notwendigkeit, das Unternehmen so schnell wie möglich zu erneuern und zu digitalisieren.
→ transparente Kommunikation und Schnelligkeit sind unerlässlich;
→ Es ist notwendig, die Beziehung zwischen Unternehmen, Kunde und Gemeinschaft neu zu überdenken
Zusätzlich zu dieran Punkten zeichnen sich viele weitere ab, aber nicht alle davon sind praktisch. Deshalb stellen wir in diesem Artikel zehn Strategien vor, die der Weltmarkt anwendet, um die Auswirkungen des Coronavirus auf Lebensmittelunternehmen zu verringern.
MENÜNAVIGATION1 → Geschwindigkeit ist von entscheidender Bedeutung2 → Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden3 → Diversifizieren Sie Ihre Produkte4 → Entlassen Sie nicht, sondern weisen Sie Mitarbeiter neu zu5 → Konzentrieren Sie sich auf die Lieferung6 → Alles wissen7 → Enge Partnerschaften8 → Richten Sie einen Take-out- oder Drive-Through-Betrieb ein9 → Erstellen Sie Werbeaktionen für vorzeitige Zahlungen10 → Bewerben Sie Ihre Lieferung sehr gut
1 → Geschwindigkeit ist entscheidend
Gestern war der beste Zeitpunkt, eine Entscheidung zur Bewältigung der Krise zu treffen. Wenn Sie diera Maßnahme noch nicht ergriffen haben, tun Sie dies jetzt. In Krisenszenarien, egal ob sie mehr oder weniger intensiv sind oder sich wiederholen, ist die Geschwindigkeit, mit der Sie reagieren, von entscheidender Bedeutung.
Denken Sie vor diesem Hintergrund über Möglichkeiten zur Lösung von Problemen nach. Es ist offensichtlich: Jedes Unternehmen hat seine Besonderheiten, aber wenn Sie sich auf Restoranes konzentrieren, denken Sie an Folgendes:
→ Treten Sie Lieferlösungen bei (Wenn es in Ihrer Stadt keines gibt, denken Sie an Alternativen, wie zum Beispiel Instagram)
→ Halten Sie Ihre sozialen Netzwerke aktiv
→ Erstellen Sie einen digitalen Kommunikationskanal mit Ihren Kunden (es kann WhatsApp selbst sein)
→ Schulden neu verhandeln
→ Suche nach Lösungen mit Partnern (Lieferanten, Banken, andere Restoranes)
Dies sind nur 5 Lösungen, die Sie schnell in Ihrem Lugar de comidas und sogar en línea anwenden können.
2 → Halten Sie Ihren Kunden auf dem Laufenden
Jeder hat Angst. Dafür gibt es einen Grund: Die Pandemie nimmt von Tag zu Tag zu und es gibt keine definitiven Informationen darüber. Die Entdeckungen sind noch im Gange.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: In den letzten Wochen stellte sich die Frage: „Ist es sicher, die Lieferung zu bestellen?“ ist bei Google plus immer höher gestiegen. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Kunde Ihnen vertraut, besteht darin, alles zu kommunizieren, was Sie tun.
→ Informieren Sie Ihre Kunden über Ihre Öffnungszeiten
→ Aktualisieren Sie Ihre Datenbank zu Hygienemaßnahmen ständig
→ Zeigen Sie, wie Ihr Essen sicher zubereitet wird
→ Verteilen Sie Händedesinfektionsmittel an Kuriere und teilen Sie dies Ihren Kunden mit
→ Informieren Sie Ihre Kunden über En línea-Zahlungsmethoden
→ Lieferungen ohne Körperkontakt durchführen
3 → Diversifizieren Sie Ihre Produkte
Finden Sie kreative Wege, um das Problem zu beheben. Wenn Sie beispielsweise eine Pizzeria haben, bereiten Sie Tiefkühlpizza-Kombinationen zu und bieten Sie Ihren Kunden das Erlebnis, eine Pizza zu Hause zuzubereiten, indem Sie den Teig und die Zutaten zur Verfügung stellen. Werden Sie kreativ mit dem, was Sie zur Hand haben.
In den USA beispielsweise wurden einige Restoranes in Convenience-Stores umgewandelt, die Konserven, Obst und Gemüse zu Hause verkaufen.
4 → Nicht entlassen, sondern Ihre Mitarbeiter neu einteilen
In Brasilien gibt es eine von mehreren Unternehmen unterzeichnete Bewegung, die Entlassungen verhindern will. Das Manifest weist nicht nur auf soziale Verantwortung hin, sondern auch auf die Rückkehr der Aktivitäten nach der Krise, da ein Unternehmen ohne Menschen nicht überleben kann.
Auch hier gilt es, nach kreativen Lösungen zu suchen. Da Ihr Fokus auf der Lieferung liegen sollte, können Sie beispielsweise Ihr Servicefenster erweitern und statt nur Mittagessen auch Abendessen anbieten.
Eine andere Idee besteht, wie ein Partner aus Moocacho in Florianópolis erklärt, darin, die Funktion des einen oder anderen Mitarbeiters im gegenseitigen Einvernehmen zu ändern. In seinem Fall hatte das Unternehmen nie einen eigenen Motoboy, aber während der IsolationEin Mitarbeiter, der zuvor in der Position tätig war, übernahm die Position vorübergehend.
5 → Konzentrieren Sie sich auf die Lieferung
Wenn Sie bis dahin den Salon und die Lieferung besucht haben, jetzt Ihr Fokus sollte zu 100 % auf der Lieferung liegen und zwar digital. Versuchen Sie also, nicht nur Ihre Zustellungszeiten zu verlängern, sondern auch Ihre Kanäle zu erweitern.
Suchen Sie in Ihrem Team nach einem Mitarbeiter, der mehr über soziale Netzwerke weiß, gute Fotografías machen kann und Ihr Lokal in ein digitales Lugar de comidas verwandelt.
Denken Sie daran, dass jede hier beschriebene Strategie komplementär ist.
6 → Haben Sie Daten zu allem
Waren Daten vor der Krise unerlässlich, um Verschwendung zu vermeiden, können sie jetzt Ihr Unternehmen retten. Versuchen Sie also zu messen, welche Produkte zu welchen Zeiten am besten verkauft werden.
Mit dieran Daten ist es möglich, Werbeaktionen zu erstellen, die Produktion dieses oder jenes Produkts zu steigern und attraktivere Preise mit Ihren Lieferanten auszuhandeln. Auch sie haben das gleiche Problem.
7 → Enge Assoziationen
Was passt zu Ihrem Produkt? Denken Sie über Lösungen mit anderen Restoranes und Anbietern nach. Der einfachste Weg, diera Krise zu überwinden, ist Kreativität und Einigkeit. Versuchen Sie außerdem, Klassenorganisationen wie den brasilianischen Verband der Bars und Restoranes (Abrasel) zu treffen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Im Allgemeinen haben diera Institutionen Lösungen, die Ihnen in Krisenzeiten helfen oder Sie beraten können.
8 → Richten Sie einen Drive-Through-Betrieb ein
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit der Abholung vor Ort. Die Bestellung kann unter Einhaltung der Abstandsregeln en línea oder persönlich aufgegeben werden und der Kunde holt sie vor Ort ab.
Denken Sie jedoch daran, auf dieses Format zu achten. Wenn der Kunde es abholen möchte, haben Sie eine Strategie für eine schnelle und effiziente Lieferung vorbereitet. Ein Vorschlag besteht darin, einen Mitarbeiter mit der gesamten PSA (Masken, Handschuhe und wenn möglich Laborkittel) für die Ausübung dieser Funktion zu beauftragen. Denken Sie daran, dass die Masken alle 3 Stunden gewechselt werden müssen.
9 → Erstellen Sie Sonderangebote für vorzeitige Zahlungen
Vielen Betrieben fällt es schwer, alle ihre Produkte in den Liefermodus zu integrieren. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, denken Sie über Frühzahlungsgutscheine nach, die dem Kunden einen Rabatt oder Vorteile verschaffen.
Es besteht auch die Möglichkeit, an der #apoieumrestaurante-Bewegung teilzunehmen. Und wenn Sie eine Bar haben, bietet Heineken die Brinde do Bem-Kampagne an, die einen Ausweg sein kann.
Zur Ausstellung von Gutscheinen können Sie Plattformen wie Abacashi nutzen.
10 → Bewerben Sie Ihre Lieferung sehr gut
Kommunizieren Sie auf allen Ihren Kanälen, die Sie per Zustellung besuchen. Finden Sie kreative Wege, mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Sie können Werbeaktionen per Y también-E-e correo electrónico oder WhatsApp-Mailinglisten versenden, kurz: Nutzen Sie Ihre Kanäle, um zu zeigen, dass Sie arbeiten und wie Sie es tun.
Denken Sie auch daran, mehr als ein Liefertool gleichzeitig zu nutzen und wenn möglich nach Lösungen mit geringeren Gebühren zu suchen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 10 praktische Tipps für Restoranes, um das Problem zu überwinden
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen