10 Möglichkeiten, Schlagzeilen zu machen, die sich verkaufen
Aktualisiert am 05.09.2022 von Karina Ono
Die Überschrift ist der erste Eindruck, den Ihr Publikum von Ihren Inhalten hat. Wenn es nicht interessant ist, werden die Leute nicht lesen wollen, was darunter steht. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man Schlagzeilen macht, die sich verkaufen.
Das Internet ist voll von qualitativ hochwertigen Inhalten und der Wettbewerb zwischen ihnen nimmt zu. Daher ist die Bedeutung eines guten Titels nicht zu übersehen.
Es spielt keine Rolle, ob es sich bei Ihrem Inhalt um eine Anzeige, eine coole Bildunterschrift oder einen Blog-Beitrag handelt, Sie brauchen eine überzeugende Überschrift.
Júlia Muller, praktische Y también-Commerce-Texterin, hat in diesem Vídeo hier tolle Ratschläge dazu gegeben:
Die Strategie, Titel zu erstellen, die sich verkaufen, kann in jeder Art von schriftlichem Inhalt, in Produktbeschreibungen, in Bildunterschriften und Geschichten, in Blogbeiträgen, auf LinkedIn, mit anderen Worten, in allem, verwendet werden.
Dies liegt daran, dass der Inhalt sicherlich eine größere Reichweite hat, wenn Sie einen Titel oder eine Überschrift schreiben, die Aufmerksamkeit erregt und Interesse an diesem Thema weckt.
Kennen Sie zunächst Ihre Person
Bevor Sie Inhalte erstellen, ist es zunächst wichtig zu verstehen, was Ihre Person will.
Es macht keinen Sinn, sehr überzeugend zu schreiben, wenn Sie nicht wissen, woran Ihr Publikum interessiert ist.
Wenn Ihre Person zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, Kinder hat und in Rio de Janeiro lebt, können Sie keine Ausdrücke aus anderen Orten verwenden oder Wörter wählen, die für sie nicht attraktiv sind.
Es ist sehr wichtig zu verstehen, was Ihre Person will und was sie von Ihrem Angebot erwartet.
Vor diesem Hintergrund sind hier 10 Möglichkeiten, Schlagzeilen zu machen, die sich verkaufen:
1- Machen Sie ein Versprechen
Dies ist die effizienteste und gebräuchlichste Art, die Aufmerksamkeit auf die Überschrift zu lenken. Sie müssen jedoch bedenken, dass Sie etwas versprechen müssen, das Sie halten können.
Beispiele für diera Strategie sind: „Verdienen Sie bis zu 10.000 Reais in 90 Tagen“ (das ist unser Y también-Commerce-Versprechen von Grund auf) oder das bekannte „Nimm den Schmerz, der Schmerz ist weg“.
2- Um Titel zu schaffen, die sich verkaufen, lügen Sie nicht (es ist hässlich!)
Wenn Sie einen sehr überzeugenden Titel erstellen, der jedoch unerfüllbare Versprechen enthält, werden Sie Menschen anziehen, die frustriert sind und Ihrer Marke nicht vertrauen.
Das wollen Sie sicher nicht für Ihr Unternehmen. Konzentrieren Sie sich daher auf das, was wirklich möglich ist.
Wenn Sie die gewünschte Transformation nicht erreichen können, verbessern Sie Ihr Produkt oder überlegen Sie sich einen anderen Titel, der zu Ihrem Angebot passt.
3- Art des zu nutzenden Angebots
Es gibt zwei Arten von Geboten, die Sie im Kopf abgeben können: das direkte Gebot und das indirekte Gebot.
Das Direktangebot ist, wie der Name schon sagt, eines, bei dem die Das Ziel ist klar formuliert wie im Beispiel: „Kaufen Sie dieses Produkt, das einen unglaublichen Preis hat!“.
Beim indirekten Bieten geben Sie eine Transformation ab macht nicht klar, wie der Kunde empfangen wird Das.
Ein Beispiel für diera Art von Angebot ist: „34 Millionen Kunden warten auf Sie“, der Titel, der für das Angebot von Mercado Livre do Zero verwendet wird.
Die 34 Millionen Kunden, die auf Sie warten, sind jeden Monat aktive Kunden im Mercado Libre.
Hierbei handelt es sich um eine Art Angebot, bei dem die Person nicht genau versteht, worum es geht, und dann auf den Inhalt zugreift, um es herauszufinden.
4- Nachrichten erstellen
Wir sind alle hungrig nach Neuigkeiten und Sie können dies zu Ihrem Vorteil nutzen, indem Sie Schlagzeilen im Nachrichtenformat erstellen, wie im Beispiel: „Jetzt können Sie jedes Produkt in bis zu 12 zinslosen Raten kaufen.“
Weitere Tipps zum Erstellen von Schlagzeilen sind:
- Sei genau: Dies ist sehr wichtig. Eine Überschrift sollte den Leser fesseln, aber das Thema der Geschichte nicht übertreiben oder falsch darstellen.
- Fass dich kurz: Titel sind von Natur aus kurz. Aber wenn es Größenbeschränkungen gibt (z. B. bei einem Blog), sollte dieser Rat noch ernster genommen werden.
- Bevorzugt die aktive Stimme: Wenn Sie im Aktiv schreiben, vermittelt Ihr Titel mehr Informationen mit weniger Wörtern.
Diera Art, Schlagzeilen aus Nachrichten zu erstellen, kann sehr interessant sein, um Nachrichten zu präsentieren, die Ihr Kunde sicherlich gerne wissen möchte.
5- Wie es geht
Es ist sehr schwierig, mit dieser Strategie einen schlechten Titel zu schreiben oder ihn nicht umzusetzen.
Diera Art von Überschrift erregt die Aufmerksamkeit der Leser, und wenn Sie ihre Interessen verstehen, ist es viel einfacher, sie zu den gewünschten Maßnahmen zu bewegen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es möglich ist Passen Sie diera Art von Titel an jede Art von Thema an. Beispiel: „Wie man eine Geburtstagstorte backt.“
6- Stellen Sie Fragen
Wecken Sie die Neugier Ihres Publikums, damit es die Antwort auf Fragen wie „Von Y también-Commerce leben: Lohnt es sich?“ wissen möchte.
Der Zweck dieser Art von Titel ist wecken Sie das Interesse Ihres Lesers und geben Sie ihm das Gefühl, von Ihren Inhalten angezogen zu werden.
7- Befehle erteilen
Wenn Sie Ihrem Publikum einen Befehl erteilen, wie im Beispiel: „Den Kanal abonnieren“, ist es für es viel einfacher, diera Aktion auszuführen, als aus eigener Initiative.
Daher können Sie diera Strategie perfekt in Ihren Schlagzeilen nutzen, um Titel zu erstellen, die sich verkaufen.
Aber achten Sie darauf, nicht arrogant zu werden, denn das Ziel besteht nicht darin, Befehle zu erteilen, sondern darin, es zu versuchen Veranlassen Sie das Publikum, bestimmte Aktionen auszuführen.
8- Erstellen Sie Listen
Dieses Titelformat wird häufig von Inhaltserstellern verwendet.
Dies liegt daran, dass diera Art von Überschrift viel einfacher zu verstehen ist und Ihre Kunden anzieht.
Denken Sie mit mir darüber nach: Wenn er sich bereits für dieses Thema interessiert, ist eine Inhaltsliste, die ihm hilft, das Thema besser zu verstehen, unwiderstehlicher Inhalt.
9- Verwenden Sie Beweise
Es ist sinnlos, etwas zu versprechen, wenn Sie nicht beweisen, dass es tatsächlich wahr ist.
Beweise können Erfolgsgeschichten, Forschungsergebnisse oder sogar Zertifikate Ihres Unternehmens sein.
Das Wichtigste hier ist Suchen Sie nach Informationen, die Ihrer Marke Autorität und Vertrauen verleihen.
Sie können dies vom Anfang Ihres Inhalts an tun, sogar im Titel.
Dies ist eine Möglichkeit, andere dazu zu inspirieren, Ihr Angebot zu lesen und damit zu interagieren.
10- Schaffen Sie Spannung, um Schlagzeilen zu generieren, die sich verkaufen
Die Menschen sind von den gleichen Inhalten umgeben. Wenn Sie Ihren Schlagzeilen also etwas Geheimnisvolles hinzufügen, können Sie mehr Kunden anlocken.
Dieser Rat ist sehr interessant, weil fesseln Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikumsweckt bei ihr den Wunsch, zu sehen, was in Ihren Inhalten enthalten ist, und natürlich ist es Teil der Titel, die Sie verkaufen.
Daher ist das Erzeugen von Spannung ein guter Einstieg für den Leser, Ihre Botschaft zu verstehen und sie auf sein Leben anzuwenden.
Spannung führt dazu, dass der Auslöser der Neugier im Kopf des potenziellen Lesers oder Kunden entsteht. Beispiel: „Vorsicht, Sie könnten das tun!“
Der Titel ist die Seele eines Inhalts.
Ihre Schlagzeilen können der Schlüssel zu mehr Traffic, Leads und Kunden sein. Eine tolle Überschrift weckt bei Nutzern den Wunsch, Ihre Inhalte zu lesen.
Und ein schlechter Titel kann andererseits dazu führen, dass Ihr Inhalt komplett ignoriert wird.
Verwenden Sie diera Tipps, um Schlagzeilen zu schreiben, die sich verkaufen. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie möglicherweise etwas erstellen müssen mehrere Titeloptionen bevor Sie eines finden, das perfekt zu Ihrer Situation passt.
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 10 Möglichkeiten, Schlagzeilen zu machen, die sich verkaufen
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