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10 Kundenservice-Techniken, die es schaffen

10 Kundenservice-Techniken, die es schaffen

Investieren in Kundendiensttechniken Es kann Ihnen dabei helfen, den Kundenservice in Ihrem virtuellen Geschäft zu qualifizieren. Möchten Sie alles darüber wissen? Verfolgen Sie die Themen dieses Artikels!

Das bloße Anbieten von Kundenservice ist keine Qualitätsgarantie und garantiert daher nicht, dass der Verbraucher mit dem, was Sie in Ihrem Geschäft anbieten, zufrieden ist.

Sie müssen in Strategien oder Methoden investieren, die eine klarere, menschlichere und objektivere Kommunikation ermöglichen, um mehr treue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Und vor diesem Hintergrund haben wir einen vollständigen Inhalt mit dem erstellt Schlüsseltechniken für den Kundenservice damit Sie sich vom Markt abheben.

Was ist Kundenservice?

Kundenservice ist ein Service, der angeboten wird, um Kunden mit Ihrem En línea-Shop zu verbinden, damit sie ihre Fragen oder Kaufprobleme lösen können.

es ist durch Kundenservice, den Ihr En línea-Shop-Verkaufsteam Kundenunterstützung bieten kannunabhängig davon, in welcher Phase des Kaufprozesses sie sich befinden.

Und so grundlegend es auch ist, Kundenservice in Ihrem En línea-Shop anzubieten, es spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung Ihres Einkaufserlebnisses, da es mit der Wahrnehmung zusammenhängt, die der Kunde von Ihrem Unternehmen hat.

Obwohl sich viele Unternehmen der Bedeutung des Kundenservice bewusst sind und diera Art von Service bereits in ihren Filialen anbieten, ist es für viele Händler immer noch eine Herausforderung, einen qualitativ hochwertigen Service anzubieten.

Schnelligkeit und Effizienz sind im Kundenservice gleichbedeutend mit Qualifikation und um dieses Ziel zu erreichen, ist es notwendig, die richtigen Techniken anzuwenden.

Warum ist es wichtig, in Servicetechniken zu investieren?

Wie oben erläutert, ist Kundenservice auch eine Möglichkeit, in das Kundenerlebnis zu investieren und die Chancen auf treuere Kunden in Ihrem Unternehmen zu erhöhen.

Auf diera Weise ist es möglich, eine Verbindung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen herzustellen und damit die Chancen zu erhöhen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, Ressourcen Ihres Unternehmens zu schonen, Prozesse zu automatisieren und ein gutes Image Ihres Unternehmens aufzubauen.

Die 10 besten Kundenservice-Tipps und -Techniken, die Sie in Ihrem Geschäft anwenden können

Wir haben eine Liste erstellt, damit Sie wissen, wie Sie in den Kundenservice Ihres virtuellen Ladens investieren und ihn so qualifizieren können, dass er Ihr Unternehmen hervorhebt. Siehe unten:

1. Wählen Sie die Servicekanäle sorgfältig aus

Eine der wichtigsten Servicetechniken ist die Wahl der Servicekanäle. Dies sollte sorgfältig erfolgen, da die Analyse des Nutzerverhaltens sehr wichtig ist.

Das heißt, zu wissen, auf welchen Plattformen sie am präsentesten sind, welche Kommunikationspräferenzen sie haben usw.

Heutzutage ist es möglich, verschiedene Arten von Kanälen und Ressourcen zu nutzen, um mit Ihrem Publikum zu kommunizieren. Überlegen Sie daher sorgfältig, wo Sie investieren sollten.

Entdecken Sie unten einige Optionen:

  • En línea Chat: unverzichtbar für jedes virtuelle Geschäft, da es sowohl vom Support-Team als auch vom Marketing- und Vertriebsteam genutzt werden kann;
  • WhatsApp: Bei Brasilianern beliebte Anwendung zum Austauschen von Nachrichten. Eine großartige Option für diejenigen, die in den Kundenservice investieren möchten.
  • Soziale Netzwerke: Mit der Pandemie, dem Wachstum des Y también-Commerce und der Entwicklung neuer Technologien haben soziale Netzwerke sowohl in den Vertriebsstrategien als auch im Kundenservice an Bedeutung gewonnen;
  • Dirección de correo electrónico: Y también-Correo ist ein Servicekanal, der nach wie vor einer der beliebtesten ist, insbesondere im Hinblick auf den Kundenservice;
  • Telefon: Das Telefon ist ein sehr wichtiger Kundendienstkanal, da sich traditionellere oder ältere Kunden trotz neuer Technologien bei der Nutzung möglicherweise nicht so sicher fühlen.

Indem Sie Ihre Servicekanäle basierend auf dem Benutzerverhalten auswählen, können Sie daher die Chancen erhöhen, dass dieser Service genutzt wird, und somit mehr Geschäftsmöglichkeiten für Ihr Geschäft generieren.

2. Investieren Sie in unterschiedliche Ressourcen

Eine gute Servicestrategie besteht darin, sich auf die Nutzung unterschiedlicher Ressourcen für Ihr Unternehmen zu konzentrieren.

Diera Ressourcen können in die von Ihnen gewählten Servicekanäle integriert werden, um den Service zu optimieren und auch den Erwartungen und Bedürfnissen der anspruchsvollsten Verbraucher gerecht zu werden.

Hier sind einige Beispiele für Ressourcen, die Sie für den Kundenservice Ihres Shops einsetzen können:

  • Chatbot– Für diejenigen, die En línea-Chat, Messenger und soziale Netzwerke nutzen, bietet der Chatbot 24 Stunden am Tag autonome und intelligente Hilfe;
  • Videokonferenzdienst: Der Videoservice ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Produkte zu verkaufen, da er einen persönlichen Service simuliert;
  • Omnichannel: Omnichannel ist eine Möglichkeit, alle Ihre Servicekanäle zu integrieren, damit Ihr Team agiler ist;
  • CRM des Umsatzes– Ermöglicht Ihnen, die Kaufhistorie Ihrer Kunden zu speichern, ihre individuelle Kaufreise zu verfolgen und Ihnen Einblicke in Ihr Vertriebsteam zu geben.
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3. Hören Sie zu, was der Kunde zu sagen hat

Unabhängig vom definierten Servicekanal ist das Wissen, wie man dem Verbraucher zuhört, ein grundlegender Schritt und eine der wichtigsten Kundendiensttechniken.

Auf diera Art, Sie werden in der Lage sein, die Bedürfnisse der Verbraucher zu analysieren und den besten Weg zu wählen, sie zu bedienen.

Denken Sie daran, dass der Fokus der Dienstleistung auf dem Kunden und der Suche nach Lösungen für seine Wünsche liegt. Daher ist es sehr wichtig, ihm zuzuhören, insbesondere beim ersten Kontakt.

Sie müssen jedoch auch Interesse daran zeigen, ihnen zu dienen. Sie sollten spezifische und objektive Fragen nicht ausschließen, die zur besseren Klärung des Problems beitragen und Ihr Interesse zeigen können.

Seien Sie proaktiv und präsentieren Sie die Lösung für Zweifel klar und objektiv.

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4. Humanisieren Sie den Service

Obwohl es wichtig ist, ein Serviceprotokoll vorzulegen, sollte es nicht so starr sein, dass der Kunde glaubt, mit einem Bot zu sprechen.

Es ist wichtig, dass die verwendete Rede eine klare, objektive und für Ihr Publikum zugängliche Sprache hat, da dies dazu beiträgt, Ihre Kunden zu beruhigen und ihnen Sicherheit zu vermitteln.

Neben, Es ist wichtig, eine weiche Haltung beizubehalten sogar für ungeduldige oder gestresste Kunden, da ihre Einstellungen mit der Unternehmenskultur verknüpft sind.

Wenn Ihr Unternehmen einen definierten Tone of Voice hat, lohnt es sich, dieran auch im Kundenservice zu prüfen. Wenn Sie beispielsweise einen lockereren Ton verwenden, können Sie sogar Emojis verwenden, um das Gespräch entspannter zu gestalten.

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5. Richten Sie automatisierte Nachrichtenvorlagen ein

Die Definition gebrauchsfertiger Nachrichtenvorlagen ermöglicht dies Machen Sie den Service schneller und automatisierter.

In diera Nachrichtenvorlagen können Sie die wichtigsten Fragen Ihrer Kunden einbinden, z. B. die Öffnungszeiten Ihres Shops, Versandzeiten, Rückerstattungsrichtlinien usw.

Und selbst bei automatisierten Nachrichten müssen Sie darauf achten, dass die Nachrichten auch in der richtigen Sprache verfasst sind, ohne erzwungen oder zu roboterhaft zu wirken. Es beeinträchtigt das Kundenserviceerlebnis.

6. Bereiten Sie sich auf Eventualitäten vor

Egal wie kompetent Sie oder Ihr Serviceteam sind, es wird immer Situationen geben, die unvorhersehbar sind und uns überraschen können. Die Frage ist, wie man mit dieran Situationen umgeht und wie man den Dienst leitet.

Deshalb, Es ist wichtig, dass Sie über ein gut strukturiertes Team verfügen kennen alle Schritte und Kundendiensttechniken, die zur Lösung der Probleme ergriffen werden müssen.

Auch wenn Sie oder ein Mitglied Ihres Teams nicht wissen, wie Sie das Problem lösen können, bleiben Sie ruhig und informieren Sie die Person, die nach der besten Lösung sucht, damit sie Ihnen so schnell wie möglich helfen kann.

Später in diesem Text werden wir darüber sprechen, wie wichtig es ist, Ihr Vertriebsteam zu schulen. Weiter lesen!

7. Vermitteln Sie Sicherheit

Auch in unvorhergesehenen Situationen, wie den oben genannten, ist die Vermittlung von Sicherheit unerlässlich Der Klient hat das Gefühl, dass sein Problem oder seine Frage bald gelöst wird.

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Um Sicherheit zu vermitteln, ist es notwendig über Kenntnisse und Beherrschung der Produkte und relevanten Informationen Ihres virtuellen Geschäfts verfügen.

Wenn Sie per Vídeo chatten oder sogar telefonieren, ist es wichtig zu wissen, wie man kommuniziert. Beispielsweise kann es interessant sein, in einen guten Kurs für öffentliches Reden zu investieren.

Denken Sie daran, dass öffentliches Reden auch dazu beitragen kann, Einwände auszuräumen und Ihre Überzeugungstechniken zu verbessern.

8. Messen Sie die Ergebnisse

Kundenservice ist eine sehr wichtige Strategie, da er direkt mit dem Image zusammenhängt, das Sie über Ihr Unternehmen vermitteln möchten.

Daher ist es wichtig zu wissen, ob die Erwartungen des Kunden erfüllt werden und wie zufrieden der Kunde mit der erbrachten Dienstleistung ist.

Ein guter Vorschlag ist Messen Sie die mit Ihrem Service erzielten Ergebnisse. Bitten Sie dazu um Kundenfeedback und nutzen Sie ein Vertriebs-CRM, um die Ergebnisverfolgung zu vereinfachen.

Dies ist eine der wichtigsten Kundendiensttechniken. Ignoriere sie nicht, okey?

9. Stellen Sie ein Serviceteam bereit

Denken Sie daran, dass Technologie sehr hilfreich ist, aber nur eine Ergänzung zum Anrufbeantworter ist.

Eigentlich, Sie müssen Kundenservice mit echten Menschen anbieten, um Kundenfragen zu beantworten.

Investieren Sie daher in die Schulung Ihrer Kundensupport-Teammitglieder durch Kundensupport-Kurse, Konferenzen und sogar Workshops.

Auf diera Weise können Sie zukünftige Komplikationen vermeiden und das Problem des Kunden viel sorgfältiger und effizienter lösen.

10. Bieten Sie Ihrem Team Schulungen an

Nicht zuletzt ist es äußerst wichtig, dass Ihr Team die nötige Anleitung und Schulung erhält, um auf hohem Niveau Leistung zu erbringen.

Bieten Sie Verkaufskurse und andere Schulungen an, die Schlüsselkompetenzen zur Verbesserung von Verhandlungen vermitteln, darunter: öffentliches Reden, Schulung im Umgang mit den vom Team verwendeten Tools und Ressourcen und die Eingliederung neuer Mitarbeiter.

Es ist sinnlos, mehr Mitarbeiter einzustellen oder Ihren Kundendienstbereich zu erweitern, ohne dass Ihr Team tatsächlich darauf vorbereitet ist, die Kundendiensttechniken, die wir in diesem Inhalt vorstellen, in die Praxis umzusetzen.

Wenden Sie JETZT Kundendiensttechniken auf Ihr Unternehmen an!

In diesem Inhalt stellen wir Ihnen einige der wichtigsten Servicetechniken vor, die Sie in Ihrem virtuellen Geschäft anwenden können.

Damit Sie alle diera Kundendiensttechniken erfolgreich anwenden können, Es lohnt sich, über die Investition in moderne Lösungen für dieran Zweck nachzudenken.

Es gibt Tools, die alle notwendigen Ressourcen bieten, damit Sie sowohl einen exzellenten Service bieten als auch die interne Kommunikation des Vertriebsteams und die Überwachung der Ziele optimieren können.

Lernen Sie zum Beispiel die JivoChat-Lösung kennen und nutzen Sie ein umfassendes Tool, das mehrere integrierte Kanäle wie WhatsApp, soziale Netzwerke, Y también-Correo, Telefon sowie CRM- und Telefonie-Ressourcen bietet.

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Häufige Fragen

Was ist Kundenservice?

Kundenservice ist ein Service, der angeboten wird, um Kunden mit Ihrem En línea-Shop zu verbinden, damit sie ihre Fragen oder Kaufprobleme lösen können.

Warum ist es wichtig, in Servicetechniken zu investieren?

Der Einsatz von Kundendiensttechniken ist wichtig, da sie dazu beitragen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Kundenbindung an Ihr Unternehmen zu erhöhen.

Was sind die besten Pflegetechniken?

Zu den wichtigsten Tipps und Techniken gehören: 1. Wählen Sie die Servicekanäle gut aus; 2. In unterschiedliche Ressourcen investieren; 3. Hören Sie zu, was der Kunde zu sagen hat; 4. Pflege humanisieren; 5. Definieren Sie automatische Nachrichtenvorlagen. 6. Seien Sie auf Eventualitäten vorbereitet; 7. Sicherheit vermitteln; 8. Messen Sie die Ergebnisse; 9. Haben Sie ein Serviceteam; 10. Bieten Sie Schulungen für Ihr Team an.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 10 Kundenservice-Techniken, die es schaffen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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