10 Ideen für Abo-Clubs zum Thema Essen
Als Geschäftsmodell, das immer mehr Kunden gewinnt, können Abonnementclubs im Jahr 2021 eine lukrative Wette für die Gastronomie sein.
Das um 2009 in den USA entstandene Abonnement-Clubmodell kam 2011 nach Brasilien und gilt nach einer langsamen Expansion heute als eines der vielversprechendsten für die kommenden Jahre.
Seit Beginn der Pandemie ist die Nachfrage nach dieser Art von Dienstleistung erheblich gestiegen, was auch das Interesse von Geschäftsleuten geweckt hat. Rund 800 neue Clubs erschienen auf dem Markt, der Platz für die unterschiedlichsten Segmente bietet.
Abo-Clubs folgen dem gleichen Konzept wie die bekannten Abonnements von Zeitungen und Zeitschriften: Durch wiederkehrende Zahlungen erhalten Abonnenten regelmäßig Produkte nach Hause. Sie bieten dem Kunden die Möglichkeit, häufig verwendete Artikel praktisch zu ersetzen und durch neue Produkte und Marken differenzierte Erlebnisse zu erzielen.
Einer der Hauptvorteile ist neben der Zeitersparnis auch die Kostenersparnis, da das Modell mit niedrigeren Preisen als auf dem Markt und bei gleicher oder höherer Qualität rechnen kann.
Auf dem Lebensmittelmarkt gibt es bereits Erfolgsbeispiele wie Weinclubs oder Spezialitäten- und Gourmetgerichte, aber die Möglichkeiten sind endlos.
dir zu helfen in dieran Markt investieren, wir haben hier einige Ideen für Abonnementclubs zusammengestellt, die auf den Foodservice-Markt abzielen. Verifizieren:
NAVIGATIONSMENÜ1 → Monats-, Quartals-, Halbjahres- oder Jahresabonnement2 → Gesunde Lunchboxen3 → Desserts4 → Pizza5 → Burger6 → Weine7 → Bier8 → Fleischclub9 → Vegetarisches und veganes Essen10 → Diätetische Einschränkungen
1 → Monats-, Vierteljahres-, Halbjahres- oder Jahresabonnement
Bevor Sie die Periodizität des Abonnements festlegen, müssen Sie das Konzept Ihres Abonnementclubs, die Art des verkauften Produkts und das Profil der Verbraucher analysieren.
Während Pizzeria-Gäste vielleicht ein vierteljährliches Abonnement wünschen, ist für einen Weinclub vielleicht ein winterorientiertes oder halbjährliches Abonnement sinnvoller. Aber das ist keine Regel: Einige Kunden möchten möglicherweise ein Jahr lang jeden Monat Pizza erhalten, während andere sich dafür entscheiden, nur für ein oder zwei Monate im Jahr einem Weinclub beizutreten.
Durch die Bereitstellung dieser Flexibilität können Sie die Aufmerksamkeit verschiedener Kundenprofile auf sich ziehen, die das Abonnement an ihre Bedürfnisse anpassen können. Aber Vorsicht: Dazu bedarf es auch einer gut strukturierten Planung, um Lieferausfälle und Kundenfrust zu vermeiden. Auch die einfache Umstellung von einem Plan auf einen anderen, das Überspringen oder Weiterleiten einer Sendung und die Kündigung des Abonnements sind für die Abonnentenbindung von entscheidender Bedeutung.
2 → Gesunde Lunchboxen
Die Idee dabei ist, drei Faktoren zu kombinieren, die zusammenwirken müssen: Lunchpakete, die von vielen Brasilianern bevorzugt werden, weil sie eine günstigere Lebensmitteloption darstellen (insbesondere für diejenigen, die außer Haus arbeiten); Gesundheit, einer der Haupttrends auf dem Lebensmittelmarkt für 2021; und Autorenclubs, die diera Dynamik zusätzlich fördern.
In einem Abonnementclub für gesunde Lunchboxen ist es möglich, verschiedene Kombinationen von Gerichten mit wöchentlichen, zweiwöchentlichen oder monatlichen Lieferungen an die Heimatadresse des Abonnenten zuzubereiten.
Abhängig von Ihrer Struktur ist es möglich, sowohl ein festes Kundenmenü als auch ein Überraschungsmenü anzubieten.
3 → Desserts
Während der Pandemie gehörten Kuchen, Süßigkeiten und Torten zu den am häufigsten bestellten Backwaren zur Lieferung. Investieren Sie in einen Dessert-Abonnement-Club, der auf diera Zielgruppe ausgerichtet ist Komfortlebensmittel Es kann auch nach dem Ende der Pandemie eine profitable Alternative sein.
Sie können sowohl in traditionelle Desserts als auch in feine Süßigkeiten investieren; Es hängt alles von der Zielgruppe ab, die Sie erreichen möchten. Diera Wahl sollte auch an die Region geknüpft sein, die Sie bedienen möchten: Wenn Sie ein lokales Unternehmen sind, ist es möglich, in Optionen zu investieren, die lange Reisen (z. B. in andere Staaten) nicht unterstützen, Sie aber expandieren möchten Je nach Land ist es möglicherweise besser. Arbeiten Sie mit trockenen und verpackten Süßigkeiten (z. B. Pralinen).
4 → Pizzeria
Natürlich verdient eines der am meisten konsumierten Lebensmittel des Landes auch einen exklusiven Club, den man sein Eigen nennen kann. Obwohl es am häufigsten vorkommt, zu Hause eine Pizza zu bestellen, wann immer Sie Lust dazu haben, kann der Club den Kunden, die bereits Stammkunden sind, Vorteile und Vergünstigungen bieten.
Sie können Abonnenten beispielsweise Rabatte, Gutscheine, kostenlose Pizzen und ein Menü mit exklusiven Geschmacksrichtungen anbieten. Um sicherzustellen, dass Sie keine Pizzen mit Geschmacksrichtungen erhalten, die Ihnen nicht schmecken, ist es wichtig, bei der Anmeldung für den Service ein Kundenprofil zu erstellen, in dem Sie Ihre Präferenzen angeben können.
5 → Burger
Hamburger haben in den letzten Jahren den Gaumen der Brasilianer erobert. Waren Hamburger früher nur in Lebensmittelketten üblich, FastfoodJetzt haben sie ihre eigenen Räume, vielseitige Menüs, die von den einfachsten Versionen bis hin reichen Gourmet. Um das Kundenerlebnis noch umfassender zu gestalten, sind Abo-Clubs eine gute Option.
Es ist möglich, den Abonnenten Rabatte, exklusive Kombinationen und sogar Gutscheine für außerplanmäßige Einkäufe über den Abonnementclub anzubieten. Die Sendehäufigkeit kann entsprechend den Konsumgewohnheiten jedes Abonnenten festgelegt werden.
Wie bei den übrigen Vorschlägen ist es auch hier interessant, je nach Kundenwunsch und Logistikstruktur die Möglichkeit anzubieten, eine Lieferung zu überspringen oder vorzuziehen.
6 → Weine
Wein-Abo-Clubs sind unter den gastronomischen Angeboten am beliebtesten. Um mit der Konkurrenz konkurrieren zu können, ist es interessant, in die den Abonnenten gebotenen Unterschiede und Vorteile zu investieren.
Sie können an thematische oder saisonale Weinkurationen denken. Sie können auch Paarungsvorschläge machen oder den Versand mit Lebensmitteln erhöhen, die zusammen mit den Weinen konsumiert werden können.
Wenn Ihr Fokus auf dem lokalen Markt liegt, ist es auch interessant, über Allianzen mit Restoranes nachzudenken und Rabatte auf bestimmte Gerichte anzubieten, die mit den Weinen harmonieren, die Abonnenten erhalten.
7 → Bier
Wie Weine haben auch Biere treue Verbraucher, die bereit sind, in Dienstleistungen zu investieren, die differenzierte Erlebnisse bieten.
Ihr exklusiver Club konzentriert sich möglicherweise auf ausgewählte Spezialbiere und/oder Craft-Biere, die sowohl lokal gebraut als auch auf der ganzen Welt produziert werden.
Neben Bieren können Sie auch in Sammlerstücke wie Gläser, Öffner, Gemälde und andere Accessoires rund um dieses Universum investieren. Sie können die Geschenke nach dem vom Kunden unterzeichneten Plan auswählen.
8 → Fleischclub
Wie wäre es mit einem Abo-Club für alle, die am Wochenende nicht auf einen Grillabend verzichten möchten? Dabei handelt es sich um ein Produkt mit einem hohen Durchschnittspreis, das Verbraucher anlocken kann, die nach Premium-Rabatten zu Preisen suchen, die unter den marktüblichen Preisen liegen.
Neben Fleisch bietet der Club auch Vorteile wie Gewürzsets, Kochtipps, Fachzeitschriften und exklusive Geschenke.
9 → Vegetarische und vegane Lebensmittel
Auch Vegetarier und Veganer profitieren von den Vorteilen der Clubmitgliedschaft. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, diera Zielgruppen zu erfreuen, von verzehrfertigen oder portionierten Gerichten (bei denen der Kunde die Zutaten erhält und das Rezept zu Hause zubereitet) bis hin zu Snacks, Brot, Gemüsemilch und verschiedenen anderen Produkten.
In Clubs mit diesem Ansatz hat der Abonnent nicht nur den Komfort, Produkte zu Hause zu erhalten, die in Supermärkten nicht immer leicht zu finden sind, sondern erfährt auch mehr über neue Marken, Produkttypen und Produkteinführungen in diesem Segment.
10 → Ernährungseinschränkungen
Auch für Menschen mit diätetischen Einschränkungen besteht die Schwierigkeit, bestimmte Produkte zu finden. Dies ist eine Nische von Verbrauchern, die den von ihnen gewählten Marken und Produkten gegenüber sehr loyal sind, was ein großes Problem für jeden darstellt, der in Abonnementclubs investieren möchte.
Das Angebot verschiedener spezifischer Produkte für jede Art von Einschränkung ist ein großer Vorteil für das Unternehmen. Darüber hinaus ist es interessant, in die Beziehung zu den Abonnenten zu investieren, was durch Geschenke, Rezeptvorschläge und Inhalte mit Schwerpunkt auf Gesundheit und Wohlbefinden erfolgen kann.
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