10 Food-Ideen zum Verkaufen: Verstehen
Aktualisiert am 14.04.2023 von Vitória Freitas
Möchten Sie vom Liefersegment profitieren? habe gut Essensideen zum Verkaufen Es ist wichtig, dass sich Ihr Unternehmen von anderen abhebt und mehr Kunden erreicht. In diesem Artikel geben wir einige Tipps. Kommen Sie und lesen Sie!
Ob aufgrund der Hektik des Alltags oder weil sie andere als hausgemachte Speisen bevorzugen, die Wahrheit ist, dass die Zustellung ein Segment ist, das Jahr für Jahr erheblich wächst. Für viele Menschen ist die Bestellung von Essen über Aplicaciones eine tägliche Gewohnheit.
Laut Daten der Consumo En línea no Brasil-Umfrage, die von der Agentur Edelman durchgeführt und von der Firma PayPal gefördert wurde, 66,1 % der Brasilianer geben an, dass das Bestellen von Essen im Jahr 2021 zu ihrer Routine gehörte. In den Vorjahren lag dieser Wert bei 40,5 %.
Es überrascht nicht, dass dies in den letzten Jahren eines der lukrativsten Marktsegmente für Unternehmer war.
Wenn auch Sie dieran tollen Moment genießen möchten, lesen Sie dieran Artikel. In den nächsten Themen teilen wir Ideen zum Verkauf von Lebensmitteln sowie einige wichtige Tipps, um in diesem Geschäft erfolgreich zu sein.
Lass uns da hin gehen!
Ist das Segment der Lebensmittellieferungen noch profitabel?
Ja, das Liefersegment ist für Unternehmer, die Lebensmittel en línea verkaufen möchten, sehr lukrativ. Du hast also eine Idee, Allein Brasilien ist für 50 % aller Lebensmittellieferungstransaktionen in Lateinamerika verantwortlichnach Angaben der Getulio Vargas Foundation (FGV).
Eine Mobilis-Studie zeigte, dass der Markt für Lebensmittellieferungen im Jahr 2020 um 187 % wuchs, mit einem durchschnittlichen Ticketpreis von 100 R$.
Bereits im Jahr 2021 zeigte der brasilianische Verband der Bars und Restoranes (Abrasel), dass der Verkauf über Lieferplattformen 20 % aller Transaktionen in der Branche abwickelte. Hierzu zählen auch physische Geschäfte. gesamt, Der gesammelte Wert betrug 35 Milliarden R$.
Aus all dieran Gründen kann man leicht sagen, dass Brasilien eine weitere nationale Leidenschaft gewonnen hat: die Essenslieferung.
Doch um in diesem heißen Marktsegment erfolgreich zu sein, sind wirksame Strategien unabdingbar. Und alles beginnt mit Food-Ideen, die es zu verkaufen gilt …
10 Lebensmittelideen, die Sie verkaufen und mit denen Sie Gewinn machen können
Wenn es darum geht, Essen über Liefer-Aplicaciones zu bestellen, sprechen wir von a breiter MarktDas Angebot reicht von Desserts und Fast Food bis hin zu Gerichten, die mit einer besonderen Note zubereitet werden.
Der erste Schritt bei der Entscheidung, welches Produkt Sie unter all den zu verkaufenden Lebensmittelideen auswählen möchten, besteht darin, Ihre Marktnische gut zu kennen, über gute Lieferanten zu verfügen und die Qualität Ihrer Lieferungen zu beurteilen.
Nachfolgend finden Sie einige der besten Lebensmittelideen, die Sie über Liefer-Aplicaciones verkaufen können. Siehe jetzt!
1. Gesundes Mittagessen
Quentinhas sind, entschuldigen Sie das Wortspiel, ein komplettes Gericht für diejenigen, die durch den Verkauf von Lebensmitteln im Internet profitieren möchten. Das, weil Dieses Produkt ist bei weitem eines der beliebtesten auf Lieferplattformen.
Besonders für Unternehmen in Wohngebieten oder mit guter Anbindung an Büroviertel ist das Mitnehmen eine lukrative Option.
Und in dieser Branche sind gesunde Sandwiches eine interessante Option. Ob gefroren oder verzehrfertig, Gerichte zum Mitnehmen, die sich an ein gesundheitsbewussteres Publikum richten, müssen hochwertige Zutaten und einen guten Nährwert aufweisen.
In manchen Fällen können Sie Menschen, die abnehmen möchten, sogar kalorienreduzierte Optionen zum Mitnehmen anbieten.
Einige wichtige Informationen zum Verkauf gesunder Mittagessen sind die folgenden:
- Kalorienwert der Nahrung;
- Produktionsdatum bei gefrorenen Snacks;
- Zubereitungshinweise, ggf.
2. Brot und Backwaren
Immer mehr Menschen legen bei der Essensbestellung über Aplicaciones Wert auf Exklusivität. Und eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist der Verkauf von Backwaren wie Brot und Kuchen.
Dies ist eine großartige Gelegenheit, Ihre eigenen Rezepte zu kreieren., die sich von dem unterscheiden, was ein Kunde in traditionellen Bäckereien finden kann. Beginnen Sie bei Bedarf mit dem Verkauf an Freunde und Familie. Die beste Produktwerbung erfolgt durch persönliche Empfehlungen.
3. Vorspeisen
Ob zum Feiern, zum Treffen mit Freunden oder einfach aus Lust und Laune, auch Snacks sind heiß begehrt.
In diesem Segment umfassen wir Produkte wie Trommelstöcke, Kibbeh, Käsebällchen und andere Variationen der beliebten Delikatesse. Die Snacks können frittiert oder – wer es gesünder mag – gebacken werden.
Dies ist auch ein Produkt, das den Tiefkühlverkauf ermöglicht, was die Logistik erleichtert Lieferung Ist Bestandskontrolle. Sie können sogar unterschiedliche Preise für Kunden berechnen, die sich für verzehrfertige Snacks entscheiden oder sich um den letzten Teil kümmern möchten.
Achten Sie auf das Verhältnis von Teig und Füllung, denn sehr „massive“ Snacks erfreuen sich bei Verbrauchern meist keiner Beliebtheit.
4. Brownies, Kekse und Süßigkeiten
Süßwaren wie Brownies, Kekse und die berühmten Pot Cakes sind bei Nutzern der Liefer-Aplicación sehr gefragte Produkte. Es handelt sich also um sehr lukrative Verkaufsideen für Lebensmittel.
Artikel wie Brownies können je nach Kundenwunsch in Stücken oder im Ganzen verkauft werden. Es gibt sogar einen ganzen Markt, der sich für den Kauf von Brownie-Felgen interessiert, wussten Sie das?
Süßwaren erfordern besondere Sorgfalt beim Abmessen, denn jede geringfügige Abweichung vom Rezept kann das Endergebnis beeinträchtigen. Investieren Sie daher in Waagen und Präzisionsinstrumente, wenn Sie sich für den Verkauf solcher Artikel entscheiden.
5. Pfannkuchen
Die Pfannkuchen können in ihrer süßen oder herzhaften Variación, gefroren oder verzehrfertig verkauft werden. Neben, Sie ermöglichen zudem vielfältige Füllungen und Präsentationen.
Wenn Sie sich für die herzhaften Varianten entscheiden, versuchen Sie, Verkaufsartikel mit Salaten und Beilagen zu kombinieren, um eine andere Mahlzeit zu kreieren, die den Verbraucher anspricht. Wenn Sie hingegen lieber süße Pfannkuchen verkaufen, schaffen Sie ein Erlebnis, indem Sie das Produkt mit den berühmten Aromen der Bäckerei kombinieren.
6. Brigademitglieder
Die Brigadistas sind ein wahres nationales Erbe. Die kleine Süßigkeit ist auf fast jeder brasilianischen Feier zu finden und eignet sich auch hervorragend als Essensidee, die man über Liefer-Aplicaciones verkaufen kann.
Heute geht die Leidenschaft für Brigadeiros weit über den traditionellen Geschmack von Schokolade hinaus. Sie können mit Süßigkeitenkombinationen spielen und andere Geschmacksrichtungen als erwartet kreieren. Es gibt einen großen Gourmet-Brigadeiros-Markt.
Stellen Sie einfach sicher, dass Sie das bekannteste traditionelle Rezept beherrschen, bevor Sie sich an die komplexeren Geschmacksrichtungen wagen.
Dabei handelt es sich um Produkte, die das ganze Jahr über verkauft werden, an besonderen Acaben wie Valentinstag, Ostern usw. jedoch besonders gefragt sind. Planen Sie diera Concluya gut in Ihrem Geschäftskalender ein.
7. Tasche
In Brasilien ist es fast das ganze Jahr über heiß. Und für Unternehmer in der Lebensmittelindustrie ist dies eine Gelegenheit, kalte und erfrischende Produkte wie Sacolé zu verkaufen.
Dabei handelt es sich um ein Produkt, das seinen Namen je nach Region des Landes ändert, aber sein Wesen ist immer dasselbe: eine gefrorene Creme, die in einem zylindrischen Beutel verkauft wird.
Die Geschmacksrichtungen reichen von den einfachsten, die Früchte enthalten, bis hin zu den aufwändigsten, die erstklassige Zutaten enthalten. Wer weiß, vielleicht interessiert sich auch Ihre Kundschaft für die Tüten mit Spirituosen. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, aber der Verkauf gilt nur für Presenten über 18 Jahre, denken Sie daran!
Das Grundrezept des Beutels ist einfach, er enthält Kondensmilch, Milch und Derivate. Dies macht dies zu einer der einfachsten und profitabelsten zu verkaufenden Lebensmittelideen. Seien Sie nur vorsichtig bei Lagerung und Lieferung Das Produkt muss gefroren beim Kunden ankommen.
8. Pot Pie
Topfkuchen ist eines dieser gastronomischen Fieber, die einen ganzen Markt verändern. Und obwohl die Zusammenstellung anders ist, ist das Rezept fast das gleiche wie bei anderen Back- und Süßwarenprodukten.
Das bedeutet, dass Sie es können Nutzen Sie den Trend, ohne viel Zeit in das Erlernen oder Perfektionieren eines neuen Rezepts investieren zu müssen. Die Idee besteht darin, mit einem Plastikboot Schichten aus Kuchen und Füllung herzustellen.
Sie können Erlebnisse mit unterschiedlichen und auffälligen Geschmacksrichtungen schaffen. beachten Sie, dass Dies ist ein Produkt, das eher auf Impulskäufe ausgerichtet istAchten Sie also auf die Präsentation.
Lesen Sie auch: Was ist Verbraucherpsychologie?
9. Babynahrung
Babynahrung gehört zu einer Gruppe von zum Verkauf stehenden Lebensmittelideen, die noch nicht viel erforscht wurden.
Kunden, die nach einem solchen Produkt suchen, legen Wert auf Praktikabilität und Qualität. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diera Vorteile bieten können, bevor Sie sich für den Einstieg in dieran Nischenmarkt entscheiden.
Achten Sie auch auf die Ernährungseinschränkungen für Babys und verwenden Sie nur Zutaten, die zum Verzehr freigegeben sind. und natürlich sind sie von hervorragender Qualität. Eine gute Alternative besteht darin, sich von Kinderärzten und Gesundheitsexperten beraten zu lassen, um ein noch exklusiveres und vollständigeres Produkt zu entwickeln.
10. Gelees
Selbstgemachte Marmeladen sind eine unglaubliche Alternative für Menschen, die sich gesünder ernähren möchten, da sie die Aufnahme von Konservierungsstoffen reduzieren, die in Industrieprodukten enthalten sind.
Sie eignen sich hervorragend als Beilage zum Frühstück oder als Snack. Nutzen Sie dies bei der Präsentation Ihrer Produkte, zum Beispiel in den Fotografías Ihres Ladens. Wir sind sicher, dass eine interessante Präsentation den Unterschied im Verkauf ausmacht.
5 Trends auf dem Liefermarkt
Wie jeder Markt, Der Food-Delivery-Bereich unterliegt Veränderungen durch äußere und innere Einflüsse. In einigen Monaten kann es zu Veränderungen im Verbraucherprofil, den beliebtesten Produkttypen und sogar im Prozess der Zubereitung und Lieferung von Lebensmitteln kommen.
Um ein erfolgreiches Unternehmen zu haben, ist es vor allem notwendig, anpassungsfähig zu sein.
Deshalb listen wir im Folgenden einige der wichtigsten auf Trends auf dem Liefermarkt. Auf diera Weise können Sie, die auf der Suche nach zu verkaufenden Lebensmittelideen sind, sich auf den richtigen Einstieg in dieran Markt vorbereiten.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist in der gesamten Geschäftswelt ein heißes Thema. Wir sehen dies in Märkten wie der Modebranche, beispielsweise bei Slow Fashion, und im Gebrauchtwarensegment im Allgemeinen.
Dies ergab eine von der Agentur Union + Webster durchgeführte und vom Industrieverband des Bundesstaates Paraná (Fiep) veröffentlichte Umfrage 87 % der brasilianischen Bevölkerung kaufen am liebsten Produkte und Dienstleistungen von nachhaltigen Unternehmen. Außerdem gaben 70 % der Befragten an, dass es ihnen nichts ausmacht, dafür etwas mehr zu bezahlen.
Wichtig ist, dass dies auch im Food-Delivery-Segment ein klarer Trend ist.
Immer mehr Menschen machen sich Sorgen über die Herkunft der Lebensmittel, die sie essen.mit den Auswirkungen des Unternehmens in seinem sozialen Kontext und wie seine Geschäftstätigkeit zum Schutz der Umwelt beiträgt.
Es ist kein Zufall, dass große Plattformen der Branche, wie beispielsweise iFood selbst, nachhaltige Logistikinitiativen gestartet haben, die den CO2-Ausstoß reduzieren. Interessant, finden Sie nicht auch?
Aber wie trifft das alles auf Ihr Unternehmen zu? Nun, zunächst einmal ist es möglich, nachhaltigere Verpackungen zu verwenden, die weniger Plastikmüll erzeugen.
Kurz gesagt, bevorzugen Sie recycelbare Materialien wie Papier. Auch Mehrwegbehälter sind eine gute Option. Darüber hinaus wird versucht, Lieferungen mit umweltfreundlichen Mitteln wie Fahrrädern durchzuführen.
Wählen Sie bei der Zubereitung von Speisen Bio-Zutaten und vertrauenswürdige Lieferanten.
Vegetarismus und Veganismus
Vegetarismus und Veganismus sind Nachhaltigkeitstrends, die sich direkt auf Lebensmittelunternehmen auswirken. Das ergab eine Umfrage von Intelligence in Research and Consulting (Ipec), die in allen brasilianischen Regionen durchgeführt wurde 46 % der Menschen entschieden sich dafür, ihren Fleischkonsum freiwillig zu reduzieren.
In diesem Zusammenhang gibt es einen großen Raum für Unternehmen, die mit Inhaltsstoffen ohne tierischen Ursprung arbeiten oder diera Ressourcen nur teilweise nutzen. Vegetarische Lacto-Ovo-Diäten erlauben beispielsweise den Verzehr von Eiern und Milchprodukten, beschränken jedoch Fleischgerichte.
Dies ist immer noch ein Markt, dem es an wirklich interessanten und appetitlichen Optionen mangelt, da sich die meisten Unternehmen auf Fleischlebensmittel konzentrieren.
schnelle Lieferung
Die Lieferung ist wahrscheinlich der wichtigste Teil von Lebensmittellieferdiensten. So sehr, dass das Konzept sogar im Namen steckt: Lieferungin der kostenlosen Übersetzung ins Portugiesische bedeutet es Lieferung.
Das Gericht muss unter idealen Verzehrbedingungen und möglichst innerhalb kürzester Zeit beim Kunden ankommen. Das ist es, was Verbraucher erwarten, wenn sie Lebensmittellieferplattformen nutzen.
Daher kann die Nutzung von Diensten Dritter, wie sie beispielsweise von Plattformen wie iFood und Rappi angeboten werden, eine gute Alternative sein.
dunkle Küchen
Das Konzept von dunkle Küche Damit sind Lebensmittelbetriebe gemeint, die über kein physisches Geschäft verfügen, das auf den Empfang von Kunden vorbereitet ist. Es handelt sich um Unternehmen, die ausschließlich durch Lieferung arbeiten.
Dies ist eines der am schnellsten wachsenden Modelle auf dem Markt, da es eine Anfangsinvestition erfordert, die viel geringer ist als die, die für die Eröffnung eines kompletten Restoranes erforderlich wäre.
en línea bezahlen
En línea-Zahlungsmethoden sind in den letzten Jahren für Lebensmittelunternehmen immer häufiger geworden. Heutzutage gibt es viele Zahlungsalternativen, die Kunden und Geschäftsleuten das Leben erleichtern. Einige davon sind PIX, digitale Debit- und Kreditkarte, Überweisung und mehr.
Es sei daran erinnert, dass es sich bei der Lieferung um Käufe handelt, die auf Mobilgeräten getätigt werden, und dass die En línea-Zahlungsmethoden daher von nun an nur noch zunehmen werden.
Dies sorgt für mehr Flexibilität bei der Lieferung – da der Zusteller nicht auf die Zahlung warten muss – und Sicherheit für den Kunden.
Was muss ich für eine erfolgreiche Lieferung wissen?
Nachdem Sie nun einige Verkaufsideen für Lebensmittel gesehen und Trends auf diesem Markt erkannt haben, möchten wir den Artikel mit einigen praktischen Ratschlägen abschließen.
Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, sich als Unternehmen in diesem wettbewerbsintensiven Markt hervorzuheben und vom Verkauf von Lebensmitteln zu profitieren. Wir sind sicher, dass diera Lehren unabhängig von der gewählten Nische sehr nützlich sein werden …
1. Verwenden Sie frische, hochwertige Zutaten
Essen ist ein wesentlicher Bestandteil der Routine der meisten Menschen. Und so, Verbraucher sind bei der Auswahl eines Restoranes oder eines Gerichts vorsichtig. Es genügt schon eine Bestellung, die unter den Erwartungen liegt, um einen treuen Kunden zu verlieren …
Legen Sie deshalb Wert auf die Verwendung frischer und hochwertiger Zutaten. Diera Sorgfalt macht einen Unterschied bei der Kundenbindung und beim Marketing innerhalb und außerhalb digitaler Umgebungen.
2. Machen Sie interessante Fotografías
Zu sagen, dass eine Mahlzeit mit den Augen beginnt, mag wie ein großes Klischee erscheinen, aber erfolgreiche Unternehmer in der Lebensmittelbranche wissen, dass dies wahr ist.
Nehmen Sie sich daher Zeit für die Erstellung ansprechender und interessanter Fotografías Ihrer Produkte. Denken Sie daran, dass dies neben der Beschreibung die einzige Ressource ist, die Ihrem Kunden zur Kaufentscheidung zur Verfügung steht.
3. Achten Sie auf die Verpackung
Ihre Y también-Commerce-Lebensmittelverpackung sollte Ihre Geschäftsidentität widerspiegeln und zum Kundenerlebnis beitragen.
Sie sollten beispielsweise deutlich machen, welche nachhaltigen Initiativen Ihr Unternehmen umgesetzt hat. Es kann auch eine Idee sein, Leckereien und Geschenke zu verschicken..
Aber das Wichtigste ist, dass die Lebensmittel während der Reise geschützt sind und unversehrt am Tisch des Verbrauchers ankommen.
4. Erstellen Sie Werbeaktionen
Wie jedes Unternehmen benötigt auch Ihr Lebensmittel-Y también-Commerce Verkaufsstrategien, um erfolgreich zu sein.
Werbeaktionensind beispielsweise gute Möglichkeiten, dies in die Praxis umzusetzen. Sie können über Rabattgutscheine oder Saisonpreise erfolgen und dabei den Bewegungen Ihres Marktes folgen.
5. Wählen Sie Ihre Vertriebskanäle gut aus
Nachdem ich gute Essensideen zum Verkaufen habe, kommt der zweite Punkt Das Wichtigste ist, Ihre Vertriebskanäle auszuwählen. Schließlich müssen Sie dort sein, wo Ihre Kunden sind. sie sind…
Viele Unternehmen in diesem Bereich – insbesondere solche, die bereits über einen physischen Betrieb verfügen – entscheiden sich für den Verkauf über WhatsApp. Wenn Sie jedoch noch keinen treuen Kundenstamm haben, ist es wichtig, Ihr Unternehmen auf stark frequentierten Plattformen wie iFood zu platzieren.
Nach Angaben der FGV iFood ist für 83 % der Bewegung in diesem Markt verantwortlich. Mit anderen Worten: Dies ist eine Plattform, die das Segment der Lebensmittellieferungen dominiert.
Daher ist dies ein obligatorischer Vertriebskanal für alle Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sein möchten.
Aus diesem Grund haben wir die exklusive Schulung zum Verkaufen auf iFood erstellt. Die Kurse werden von João Barcelos, Spezialist und offizieller Botschafter von Ifood, geleitet. Er hat auf der Plattform bereits mehr als 1 Million R$ verdient, ohne überhaupt ein physisches Geschäft zu haben.
Im Kurs lernen Sie:
- Wie wählt man einen Nischenmarkt aus?
- Wie man einprägsame Namen und visuelle Identitätselemente erkennt;
- So richten Sie Ihren Shop auf iFood ein;
- So strukturieren Sie die Logistikprozesse Ihres Shops;
- Welche Verkaufsstrategien nutzen die meistverkauften Restoranes?
- Und mehr!
Es spielt keine Rolle, ob Sie bei Null anfangen, bereits ein Lugar de comidas haben oder in der Küche Ihres Hauses arbeiten möchten. In der Schulung erfahren Sie, wie Sie Ihren iFood-Shop von Grund auf einrichten und 15.000 R$ pro Monat verdienen.
Die Schulung „How to Sell on iFood“ richtet sich ausschließlich an Ecommerce na Pratica-Abonnenten. Um mehr darüber zu erfahren, klicken Sie hier:
Häufige Fragen
Welche Lebensmittel verkaufen sich am meisten?
Dies hängt von Ihrer Einsatzregion ab. Aber insgesamt sind Fertiggerichte wie zum Mitnehmen und Snacks die beliebtesten Artikel in Essensliefer-Aplicaciones.
Was kann man als Lebensmittel verkaufen, um Gewinn zu machen?
Zu den Produkten, die Sie gewinnbringend verkaufen können, gehören Essen zum Mitnehmen, Gebäck, Snacks, Gebäck, Pfannkuchen, Brigadeiros, Tüten und sogar Brei.
Was tun mit Lebensmitteln, um sie schnell zu verkaufen?
Artikel wie Speisen zum Mitnehmen und Desserts sind oft sehr gefragt und bei Liefer-Aplicaciones schnell ausverkauft. Dennoch ist es wichtig, Ihr Publikum zu kennen, um zu verstehen, welche latenten Anforderungen bestehen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 10 Food-Ideen zum Verkaufen: Verstehen
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
![]() ![]() ![]() |
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen